Handy fährt einfach runter

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Natsurei

Neues Mitglied
0
Hey,
ich habe seit ca 1-2 Monaten das Huawei G525, und bin auch zufrieden. Jedoch ist das Handy gestern zum ersten mal einfach ausgegangen. Ich sehe abwechselnd kurz einen "Appinfo Bildschirm" vom Android System und eine Warnung, die ich jedoch nicht lesen kann, da die Herunterfahren Meldung im weg ist. Wenn das Handy aus ist, steht dran der Akku sei leer, kurz darauf steht wieder dran das der akku wieder voll ist. Das es am Akku liegt denke ich nicht, da das Problem auch auftritt wenn das Handy am Ladekabel ist. Woran kann das liegen?

Hmmm...

Also ich sehe da zwei mögliche Ursachen:
-Du hast Dir eine Seuche eingehandelt oder eine App macht Ärger
-Dein Akku hat ein Problem und kann die Spannung manchmal nicht halten.

Was ich jetzt erstmal tun würde, wäre ein Werksreset.
Dann guck, dass Du Dir keine Apps von "irgendwo" runterlädst (keine Unterstellung, nur Schuss ins Blaue) und guckst, ob das Problem gelöst ist.
Wenn nicht...Gerät mal zum Service geben (mit Akku).

Gruß
Markus

Ich habe nicht viele Apps auf dem Handy, ich nutze das Handy eigentlich haupsächlich zum schreiben. Ich habe Skype, Whatsapp, Viber, Swiftkey, Plague Inc, Soundcloud und diesen ganzen Google Dreck. Da das alles keine "noname" Apps sind, liegt es denke ich nicht daran... Was mir gerade aufgefallen ist, Play Store versucht schon die ganze Zeit Google Chrom zu installieren, klappt jedoch wohl irgentwie nicht... Naja, ich gehe jetzt erstmal schlafen, mache morgen einen Werksreset und melde mich dann wieder.

Edit:
Hab nun mein Handy resetet, bisher tritt der Fehler nicht wieder auf. Mal schauen, ob er nun ganz weg ist...

Zuletzt bearbeitet: