G525 und WLAN

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

slomb

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen! :smile:

habe eine frage bezüglich meines g525ers und der option wlan ausserhalb meines haushalts.

wenn ich nicht zu hause bin switcht mein phone automatisch um von wlan in das netz meines anbieters.

jetzt kommt es manchmal vor das das phone mir anzeigt das ein wlan netz in der nähe zu verfügung steht. gehe ich z.b. auf einstellungen>wlan zeigt er mir dann alle in der nähe befindlichen wlan´s mit vermerk ob gesichert oder nicht.

jetzt kommt es manchmal vor das einige netze nicht gesichert sind wie zb telekom oder am flughafen usw.

ich wähle dann das netz aus drücke auf verbinden und eine verbindung wird auch hergestellt - sichtbar am wlan zeichen oben im display

ABER surfen oder andere dienste kann ich trotzdem nicht in anspruch nehmen (mMn kein datenaustausch).

mache ich etwas falsch oder habe ich irgendwo im phone eine einstellung die ich ändern muss um es zu aktivieren trotz der wlan-verbindung im display?? :blink:

vllt. könnt ihr mir helfen :unsure:

danke

Keiner eine mögliche Antwort ????

Ohne jetzt diese Funktion großartig selber zu nutzen:

- sofern du dich in einen Hot Spot einwählst muss man dann den Browser öffnen und irgendeine Adresse eingeben. Man wird dann direkt auf das Zugangsportal des Hot-Spot geführt. Entweder muss man da seine Daten eingeben oder den Zugang bestätigen.

So kenn ich das...

Aha

ok werde es mal ausprobieren wenn es die möglichkeit dazu gibt

danke für die antwort :thumbup:

Genau, ohne sich einzuloggen (Zugangsdaten) wird es nicht gehen.