G525 über HOME-Button aufwecken?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HUAWEI G525

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe bereits die Suchfunktion genutzt, bin aber nicht fündig geworden.

Ich habe ein G525 bekommen, was mir 49J. absolut ausreicht. Bisher hatte ich ein Samsung Galaxy Ace Duos, daher folgende Fragestellung:

Ich habe eingestellt, dass nach 1 Minute Inaktivität der Bildschirm ausgeht.
Es gelingt mir nur das Telefon wieder zu nutzen, wenn ich links an der Seite den oberen AN/AUS-Knopf kurz betätige.

Geht das auch anders ? :confused:
Z.B. einmal drücken auf dem Display, eine Geste wie z.B. Wischen über das Display oder so etwas ?

Es gibt ja ganz unten die drei Symbole, aber keines reagiert wenn der Bildschirm schwarz ist. Ich finde es sehr umständlich jedes Mal den seitlichen Knopf zu drücken, zumal ich eine Kunsstoffhülle habe.
Das erfordert einige Fummelei:sad:

Danke mal vorab an die Experten :smile:

Gruß Lars

Das Smartphone geht nach einer Minute in einen Standby, dabei wird alles - außer dem Power-Button - abgeschaltet (Stromsparen, verstehst ;-) ).
Dies ist meines Wissens bei allen Android-Smartphones so, da wirst du mit Leben müssen.

Ist schon klar,
nur habe ich beim Huawei keinen Button auf der Frontseite der mir das Telefon direkt wieder aus dem Standby aufweckt. :sad:

Evtl. habe ich mich auch nicht korrekt ausgedrückt.:crying:
Also nochmaliger Versuch.;)

Bei unseren bisherigen war den Knopf immer in der Mitte der Vorderseite,
guckst du hier.....

mit dem konnte ich das Telefon aus dem Standby holen.:thumbup:
(Auch wenn um das Handy eine Hülle ist, kommt man perfekt an den Knopf)

Das Huawei hat den Knopf an der Seite, so wie ich das verstanden habe,
guckst du hier......

Ich suche eine Möglichkeit das Handy aus dem Standby zu holen,
ohne den seitliche Knopf drücken zu müssen.:confused2:

Die Frage bleibt:
gibt es bei Huawei eine Alternative zum seitlichen Knopf,
um das Handy aus dem Standby zu holen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So... habe den Vorfall mal genaustens verfolgst und muss mal sagen das es nicht so geht wie HUAWEI G525 es gern haben will.

DENN....

...wie soll das G525 reagieren wenn die Softtasten keinen Strom bekommen sondern nur die Hardwaretasten. War und ist bei deinem Galxy Duos genauso. (der ist eben nur anders angebracht)
Hatte ja schließlich auch so eins mal gehabt.

Um es kurz zu machen... das ist so da kannst du fragen wie du willst und was du willst. Bei dem G525 kann man nur die einen Taste nutzen, oder man schickt sich ne SMS... etc., dann reagiert das Phone und setzt sich mit sämtlichen Softtasten unter Strom (zum bedienen freigegeben).

Mal ne andere Frage:

was hast du denn für eine Plastikhülle die das bedienen des G525 so kompliziert macht?.... oder gibt es da andere Gründe?

Hallo zusammen,
ich habe mittlerweile die Hülle gewechselt.
Vorher war eine seitliche Aussparung für den Knopf die einfach umständlich zu bedienen war.

Bitte den Thread schließen
und danke an alle die geantwortet haben.
Wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr...