Einstellungen->Anwendungen sind nicht vorhanden; Gibt es keinen Taskmanager?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schnabbel

Neues Mitglied
0
Hallo,

hbe seit 3 Tagen das Huawei Ascend G525 (vorher Samsung Galaxy). Zum Verschieben auf SD-Karte fehlt mir der Menüpunkt "Anwendungen" unter "Einstellungen". Oder verseckt der sich woanders? :confused2:

Auch vermisse ich den Taskmanager, um sehen zu können, ob alle Anwendungen geschlossen sind. Bin ich mit Blindheit geschlagen oder gibt es den (auch) nicht? :sad:

Ich habe nun schon ziemlich lange rumgesucht und bin dankbar, wenn ich hier Erleuchtung bekomme...

Vielen Dank im Voraus!
Schnabbel

Also bei mir gibt es unter Einstellungen den Punkt Apps verwalten.

Ich hab fast das gleiche Problem wie Schnabbel , ich finde den Taskmanager nicht.

Gibt es da eine App die empfehlenswert ist?

Ein weiteres Problem ist das wenn ich den Homebutton lange drücke das Googlezeichen auf geht und wenn ich drauf klicke dann in den Ordner Google-Anwendungen komme. Kann man das ändern das gegebenfalls der installierte Taskmanager auf geht? Hatte 2 Task-switcher Apps ausprobiert aber die gingen bei leichten drücken auf und ich wurde immer gefragt ob ich die Homeseite aufmachen will oder den Switcher. Das ist ja noch nerviger gewesen als andauernd die ganzen Apps alleine aufzumachen und durch die Handygeschichte laufen muss.

Wäre echt lieb wenn mir jemand helfen kann.

Liebe Grüße
Schniefeline

Was spricht denn die Bedienungsanleitung zum Thema Taskmanager?
Normalerweise liegt der auf dem mittleren Home Button bei EMUI 1.0 - wie beim G510 auch.

Hier liegt er auf der rechten Menütaste einfach länger drücken, in der Mitte kommt nur Google

• Danke
Reaktionen: digitdia