Einstellung Standard Datennetzwerk

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fury1306

Neues Mitglied
0
Wie genau funktioniert die Einstellung "Standard Datennetzwerk"

Ich habe die Einstellung Standard Datennetzwerk
Karte 1

Als SIM-Karte 1 habe ich eine Karte von Netzclub auf der z.Z. noch 100 MB Datenverkehr drauf sind.

Als SIM-Karte 2 habe ich eine Karte von Aldi-Talk. Die 30-Tages-Flat läuft morgen ab und ich will erst eine neue kaufen, wenn ich das Datenvolumen bei Netzclub verbraucht habe.

Wie sicher kann ich sein, dass aufgrund der Einstellung Standard-Datennetzwerk=Karte 1 der Datenverkehr über die Netzclub-Karte läuft und nicht über die flatratefrei Aldi-Karte?

Ohne dauerndes Herumtheatern (APNs verstellen, diverse Apps nutzen und was auch immer alles (dabei schief gehen kann und irgendwann auch wird!)) geht das einfach nicht! Die Regel Nummer eins bei Smartphones gilt auch dann, wenn das Ding zwei SIM-Karten aufnehmen kann:

Du sollst Dein Smartphone nicht ohne passenden Datentarif ins Internet lassen!

Man kann sich das Leben wegen 5 Euros im Monat auch selbst zur Hölle machen. ;) Der Volksmund nennt das schlicht und ergreifend sparen am falschen Ende!

Deswegen frage ich ja hier nach bevor die Flatrate abgelaufen ist ;-).

@ Fury1306

Wie sicher kannst du sein das du nass wirst, wenn du festlegst das du in den See springst???? :razz::razz::razz::razz:

Wenn du bei DUAL-SIM-KARTE die Einstellungen für DATENNETZ aktivierst und das STANDARD DATENNETZWERK auf KARTE 1 stellst... kannst du sicher sein das dein G525 auch diese KARTE 1 als Karte für das Internet nutzt.

Solltest du eine SMS/MMS schreiben, nutz dein G525 natürlich für den Moment die Karte über die du schreibst/abschickst und stellt dann wieder auf die von dir eingestellte SIM 1 um.

Aber das hab ich ja eigentlich schon ein mal erklärt.... hättest du die suche vorher benutzt.