(Daten)Partition formatiert

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rg65

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich habe aus Versehen den Speicher :cursing: gelöscht, da die Menüführung etwas mißverständlich ist.
Daher fehlen mir jetzt u. a. die mitgelieferten gerätespezifischen HUAWEI Klingeltöne, Wallpapers usw..

Kann man diese Originale irgendwo downloaden und dann aufs Handy neu installieren ?

Danke für eure Hilfe.

Gruß Ralph

Runterladen wüsste ich im Moment nicht wo. Wie bzw. was genau hast du gelöscht: Den internen Speicher (also /data) oder die System-Partition (/system)?

Hallo markuschen,
ich wollte eigentlich den 4Gbyte internen Speicher löschen, weil der voll war und apps sich nicht direkt auf SD-Karte installieren ließen (obwohl als Standart-Speicherort eingestellt). Die Mapfactor-app ist etwas größer und war nicht installierbar, da die Daten (Karten) immer nur über den Umweg des internen Speichers installierbar waren.
Ich bin dann auf Internen Speicher Löschen gegangen, da ich den löschen wollte; es wurde aber die SD-Karte UNMOUNTED und dann gelöscht außer Bilder und nochwas.
Dann habe ich festgestellt, daß die typischen HUAWEI-Klingeltöne fehlen.

Ist irgendwie seltsam.
Gerät habe ich direkt in China gekauft und ist gerootet. Ist sonst super das Teil. Mittlerweile habe ich alle möglichen apps deinstalliert und seitdem klappt das Installieren direkt auf SD-Karte.

Gruß Ralph

Ist aber merkwürdig, denn die Klingeltöne liegen im System-Speicher. Dieser ist aber schreib und löschgeschützt.

Hi markuschen,

ich muß mich korrigieren, habe die gesuchten Töne wiedergefunden-mein Fehler.
Alle Probleme sind nun gelöst.
Ihr könnt den Thread eigentlich löschen, war mein Fehler.

Viele Grüße Ralph