Touchscreen funktioniert nurnoch teilweise

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
?? ??

?? ??

Neues Mitglied
0
Einen wunderschönen guten Tag,

ich bekam heute von einer Freundin ein Huawei G510 0100.
Sie erklärte mir, dass ihr Touchscreen nicht mehr bzw. nurnoch teilweise funktioniert. Genaugenommen funktioniert er nicht mehr, doch als ihr Wecker aufleuchtete konnte sie diesen ausmachen und der Touchscreen funktionierte.
Dannach war er wieder tot. Äußerlich alles top und ein kompletter Wipe hat auch nichts gebracht. Ich selber bekomme es nicht hin, eine neue Rom draufzuspielen (falls das helfen sollte) deswegen Frage ich hier nach, bevor ich es mit einem neuen Touchscreen ausstatte. Doch wenn es ein Software Bug ist, würde mir das nicht viel nützen. Fand leider keine hilfreiche Anleitung, wie ich das Telefon flashen könne.

MfG, Andy

Naja Lade dir die B198 hier herunter .Aus dem Download den Ordner dload auf Extern SD kopieren.

Handy aus.
Volplus Volminus Power gedrückt halten bis die Installation der Firmware beginnt.

Danach Handy einrichten und gut.

Wenn es an der Hardware liegt merkst du es spätestens bei der Pin Eingabe dann nur noch Mülleimer ein schicken.

Ganz ehrlich für den alten Knochen einen neuen Panel das ist meines Erachtens nach Quatsch.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:09 Uhr wurde um 18:13 Uhr ergänzt:

Hier sollte die Firmware sein.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=578361

Sollte beim installieren Update failed komme sollte es mit einer anderen Build klappen B170 z.b. also meld dich wenn das passiert dann Schicke ich dir die b170 das ist das Build was beim Kauf auch drauf ist.Die b198 die du runterladen sollst ist halt neuer mit ein Paar Fehler Korrekturen.

Danke für die schnelle Antwort. Die SD Karten liegen leider alle in der Firma. Ich werde es morgen machen, und dann antworten wie es lief.

Ich würde dafür auch kein neues Panel kaufen, ist aber nicht meins.
MfG, Andy