Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also das installieren auf die SD hat geklappt aber wenn ich die obb Datei auf die SD schiebe und von dort aus starten will kommt fehlermeldung wenn man das Spiel startet dass man das spiel nicht gekauft hat und der obb ordner ist bei mir nun mal im internen speicher

Wie gesagt, so ganz einwandfrei funtioniert dass auch nicht. Ich empfehle root und die app foldermount. Damit sollte das verschieben der .obb Dateien ganz gut klappen.

gibts eine anleitung für das g510?

Jup, hier in diesem Forum :cool:

Hallo liebe Community,

ich wollte jetzt mal fragen wie ich Apps auf die SD Karte verschiebe.
Ich habe MoveSD+ benutzt jedoch ist irgendwie Cyanogen verbuggt und Intern wird als Extern und anders herum angezeigt!

Ich wäre froh wenn mir geholfen werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du.cwm oder twrp? Es meinte jemand das CWM die Partition durcheinander bringt. Das hatte ich auch .Da war alles durcheinander

Bitte teile mit, für um welches Geräte es geht, denn das ist sicher kein allgemeines CM-Problem, sondern hängt an der Gerätespezifischen Version.

Dann kann die Frage ins entsprechende Fachforum verschoben werden.

MfG Uwe

Es geht um nen Huawei Ascend g510 ...

Hallo,
ich habe beim Huawei G510 den Standard-Speicherort auf "SD-Karte" gestellt. Das hat problemlos funktioniert.
Jetzt kann ich aber keine neuen Apps mehr installieren. Das runterlagen im Playstore geht noch, aber die App wird nicht installiert.
Kann hier jmd. helfen?

danke hat geklappt. jetzt kann ich die grossen APPs auch auf die SD verschieben

Hey Leute,

Ich habe seit heute ein kurioses Problem, und zwar habe ich mal den Standardspeicher auf SD umgestellt, da mein Interner Speicher ausgelastet ist. Seitdem ich diese Umstellung vorgenommen habe, kann ich keine Apps mehr installieren, weder über den Store noch Apps die ich als Backup gespeichert habe. Wenn ich die App, die ich als Backup gesichert habe, installieren will, dann klappt das auch, jedoch finde ich sie im Menü nirgends. Würde es vielleicht helfen, das Gerät auf Werkseinstellung zurückzusetzen?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe den Standardspeicher wieder auf Internen Speicher umgestellt.

Gesendet von meinem HUAWEI G510-0100 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn nichts anderes mehr hilft ja. Musst beim neuen einrichten nur nachher die beiden haken setzen und zwar vom telefon aufs konto sichern und vom konto wiederherstellen. Solltest du die beiden haken beim ersten einrichten grsetzt haben kommen deine Apps ueber google wieder

Hallo.
Sorry für das wenig aussagende Topic, aber es wird zu kompliziert ;)

Es geht erst einmal los, dass ich keine Bilder via Whatsapp senden kann, weil ich kein Speicherplatz habe.
In den Einstellungen unter Speicher wird es ganz komisch.

1. Interner Speicher - Gesamtspeicher 1,11gb
Verfügbar 168 mb

2. SD Karte - Gesamtspeicher 7,48
Verfügbar 3,04 gb

3. Interner Speicher - Gesamtspeicher 1,05gb
Verfügbar 35,02 mb

Wieso 3?
Im Dateimanager komme ich nur auf 2 und 3.
Auf 1 liegen die ganzen Apps, aber die sehe ich nicht im Dateimanager.
Glaube ich zumindest.
Dort habe ich sdcard1 (SD-Karte) und sdcard0 (Interner Speicher)

Ich habe auch 2 mal Whatsapp.
Bilder die ich bekomme landen auf sdcard0, also mit den 35 mb (vermute ich)

Wenn ich use extern sd as primary anklicke, dann kann ich keiner Fotos mehr schießen, weil ich kein Speicherplatz habe, was ja irgendwie überhaupt kein Sinn macht, da dort 3gb frei sind.
Irgendwie ist da ziemlich viel Chaos oder?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ein Kabel habe ich im Moment nicht zur verfügung.

Huawai G510 mit CM10.2

Die Interne ist in 2 Partitionen aufgeteilt, die größte davon ist für dich und deine Daten und die andere für das System, das muss ja auch irgendwo rauf und vor "unwissendem" Zugriff geschützt sein ;)

Desweiteren, wenn du die stock kamerapp nutzt, kann diese ihre Bilder nicht auf der SD speichern, die speichert nur intern und Intern ist bei dir dafür kein Platz mehr. Besorg dir eine Kamerapp dessen Speicherort du auch ändern kannst und schon gehts.

Und WH geht auch deswegen nicht mehr, da man beim Senden eines bildes komischerweise gleichzeitig eine Kopie in den WH Ordner ablegt und wie oben schon gesagt, die 150MB reichen für kein bild mehr ;)

Hallo.
Danke, habe es hinbekommen :)

Allerdings hat meine Schwester ein ähnliches Problem.
Sie hat ein Galaxy ACE2

Sie hatte bis jetzt keine SD Karte gehabt, allerdings wollte sie ein Spiel runterladen, aber war kein Platz mehr.
SD Karte besorgt, eingesetzt, wird erkannt, aber man kann nicht auswählen, dass die Apps auf der Karte installiert werden soll.
Ich hatte mal probehalber 1 Spiel auf die Karte verschoben welches 50mb groß ist, aber auf der SD Karte wurde nur 8mb belegt und auf der Internen Speicherkarte waren immer noch 0mb frei.
Systemspeicher hatte irgendwas mit 130mb frei.
Wenn man die SD Karte rausnahm, dann war das Spiel (In diesem Fall Angry Birds) grau hinterlegt mit einem SD-Card Symbol.
Funktionieren scheint die Karte also.

Kann man das Problem irgendwie lösen?

Ohne root nicht.

Das verschieben (app2sd) verschiebt nur die apk und die libs. Der Rest (dalvik-cache und App Daten) bleibt in der Datenpartition.

Und viele Entwickler sind zu blöd. Da landen Sachen in den App Daten die problemlos in ein obb (liegt auf der SD) oder ins App Verzeichnis auf der SD gespeichert werden könnten.

cu

hm Blöd.
Hab paar Stunden gebraucht mein Smartphone zu rooten :D
Naja ok, dann weiß ich Bescheid.
Danke.

Wir haben für unsere Tochter eine Speicherkarte geholt, weil wir wegen dem wenigen Speicherplatz keine App's mehr aktualisieren können.

Wie bekomme ich Lieder, Spiele oder Bilder vom Handy auf die Speicherkarte ?
Unter App's Verwalten finde ich die SD-Karte nicht.

Kann mir jemand helfen ?:wubwub:

Hallo Bonnie-jo.

Ich hab Dich mal ins richtige Thema verschubst, hier kannst Du Dir die Infos holen, die Du brauchst ;)

Gruß
Markus