[ROM]Slimkat_4.4.4_build_6_u8951_Unofficial[Shoxx]

• 309 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was erzählst du denn da?
Apps bleiben erhalten.
Mir ist auch aufgefallen das dich hier vieles stört.Wenn du mit Shoxxys Rom unzufrieden bist dann nimm die Originale von Chil360 oder etwas anderes wie CM11. Aber bitte hör auf hier Shoxxy unter Druck zu setzen! Er hat auch noch ein Real Life und ich weiß seine Arbeit sehr zu schätzen!

• Danke
Reaktionen: shoxxy
Habe nochmal mein ota pack getestet und die apps bleiben :)

DEFINITIV

GRUSS SHOXX

Ich habe schon so einige normale als auch OTA-Updates gemacht, nie wurden die Apps gelöscht.
Es kann aber sein, dass einige wenige sich verabschieden.
Aber selbst, wenn, zu seinem Komplettsicherungen über TWRP oder CWM sollte man auf jeden Fall noch eine zweite Schiene haben etwa über Titanium Backup o.ä.
Das dauert bei mir ca. eine halbe Stunde.

• Danke
Reaktionen: shoxxy
ich hoffe das das jetzt mal nicht wieder "off-TOPIC" ist, habe die OTA Variante über mein vorhandenes System gebügelt (mit TWRP 2.7.0.1), Caches gewipet.

Soweit so gut, nach Neustart komme ich nicht mehr in Einstellungen rein (werden sofort beendet), Google Launcher oder so ähnlich auch immer wieder obwohl meiner der Nova ist. Viel weiter bin ich jetzt noch nicht gekommen... hmm, hat da mal wer ne Idee?

mfg

@gucky

hi

hast du aktuelle Gapps mit geflasht ? wenn nicht versuch das mal .

Gruss

@bernd

so siehts aus, werd das noch mal zum startpost hinzufügen.

Gruss

Der ursprüngliche Beitrag von 21:11 Uhr wurde um 21:14 Uhr ergänzt:

Update

28.06.2014

Resynced Sources

so, hab jetzt auch das ota package isntalliert zusammen mit den gapps. keine problem bisher.
den ota updater kann ich doch löschen oder? ist eh ohne funktion?

jap Gapps auch aktualisiert... ins Slim Center komme ich nicht rein. Werde morgen nochmal schauen und berichten. Hab ich evtl. was vergessen (Cache und Dalvik Cache gewipet)

@easy
Ja den kannst du loeschen, ich suche nach einer loesung.. :)

@gucky
Der slimcenter ist entfernt, da die rom nicht ueber diesen upgedatet wird.

Wo finde ich denn dann den Slimsizer bzw wo kann ich wie Apps einfrieren? Hab das bis dato noch nicht gemacht hatte das aber so verstanden das ich das mit diesem Slimsizer machen kann...

PS.: bis jetzt hatte ich noch keine weitere Negativmeldung ;)

Ich habe mir dazu die App "App Quarantine" runtergeladen.
Damit geht das verdammt einfach.

@Markus_1978
Wie man sieht hat sie eine 32GB externe SD-Karte. Verschiebe ich Apps allerdings auf die SD-Karte, so landen diese wohl doch auf der Internen. Ist das alles so korrekt? Bin irgendwie etwas verwirrt...
So ganz Unrecht hast du nicht. Ich habe nämlich auch das Gefühl, dass dort zwar SD-Karte steht, aber nicht die externe gemeint ist. Wenn du in den Einstellungen > Speicher dort den Haken bei "use external SD as primar" setzt, landen die Apps auf jeden Fall nicht auf meiner eingesteckten Sd-Karte. Folge: der Speicher geht schnell gegen 0 MB, wobei das gesamte Gerät dann unangenehme Zicken macht und kaum noch Dateien zu kopieren/verschieben sind.

Es gibt aber trotzdem schon eine Möglichkeit, den internen Speicher zu reduzieren:
Dazu muss deine SD-Karte aber partitioniert werden und als 2 Partition ein Linux-File-System installiert werden (klingt schlimmer als es ist), etwa mit einer Größe von 1-1,5 GB.
Dann brauchst du eine App etwa "Link2SD" und verwendest bei größeren Anwendung über den Button "Link erstellen" (nicht "auf SD-Karte verlinken").
Und schon merkst du einen deutlichen Rückgang der internen Speicherbelegung.
Für das Partitionieren der SD-karte brauchst du ein Programm für den Computer z.B. MiniTool Partition Wizard 8.1.1.
Die ext. Karte sollte dabei aber leer sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shoxxy und Markus_1978
Ich habe diese ROM vorhin auf dem G510 meines Kindes installiert und sie läuft deutlich flüssiger als die StockROM, insofern ist das Kind begeistert... ;)

Aber: ab und an (sehr selten) gibt es die Meldung, dass die Uhr beendet wurde und zudem funktioniert die Home-Taste nicht.

Zunächst dachte ich, dass ich in den Nova-Einstellungen etwas versaubeutelt hatte, nur, auch nach Installation und Nutzung des Go-Launchers funktionierte die Home-Taste nicht.

In den ROM-Einstellungen habe ich die Personalisierung der Hardware-Tasten inzwischen wieder deaktiviert, aber die Home-Taste funktioniert trotzdem nicht.

Woran kann das denn noch liegen?!

Ach, und dann ist es mir anscheinend nicht möglich, in der Sicherheits-Einstellung die PIN-Eingabe zu aktivieren.

Zwar kann man die PIN hinterlegen, aber wenn man das G510 mit der Powertaste selbiges einmal schlafen schickt und dann ebenso wieder aufweckt, dann strahlt es einen sofort mit dem Launcher an... Nix mit vorheriger Eingabe der PIN...

Weiß hier jemand Rat?!

@trekronor
das gleiche prob. mit dem home button hatte ich auch. ich meine es lag an den gapps. neuinstallation sollte dies aber auf jeden fall beheben.

• Danke
Reaktionen: TreKronor
Welche GApps habt ihr genommen?! Die aus dem OP sind für 4.4.3...

habe die 4.4.3 minimal gapps von slimroms, laufen bei mir top

• Danke
Reaktionen: mikle_01
Ups...kein Superuser (SU!)? Was nu!?

EDIT: Ach verdammt - vergesse ich bei Slim immer (unter Entwickleroptionen)

Zuletzt bearbeitet:
@mikle

Kenn ich ;-)

viel spaß mit der rom

@shoxxy: Ich habe jetzt einfach, wie bei meinem SIII, die aktuellste CM11-Nightly installiert und auch die ist wesentlich besser als die StockROM, gleichzeitig funktioniert nun der Home-Button, die Sicherheitsfunktion mit PIN-Eingabe, eigentlich funktioniert nun alles.

@mikle_01: Als Gapps hatte ich anfangs auch die aus der hier angegebenen Downloadquelle genutzt, mir aber anschließend die 4.4.4er-Gapps (minimal) von Banks heruntergeladen (die nutzt mein Kind nun auch bei CM11).

Bernd55 schrieb:
Dazu muss deine SD-Karte aber partitioniert werden und als 2 Partition ein Linux-File-System installiert werden (klingt schlimmer als es ist), etwa mit einer Größe von 1-1,5 GB.
Hallo Bernd, danke für Deinen Tipp. Welches File-System hast du denn verwendet? EXT2, 3 oder 4?

@ trekonor

Ist halt geschmackssache ich mag slimkat mehr da sehr aosp basierend. Wenn du die rom aus meinem startpost nimmst und clean flasht läuft auch alles definitiv. Meiner meinung nach fluessiger und akkuschonender als cm11 aber das ist wie gesagt geschmackssache .

Gruss