[ROM]Slimkat_4.4.4_build_6_u8951_Unofficial[Shoxx]

• 309 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab das G510 meiner Schwester mit der ROM geflasht. Wenn sie ein Video über Whatsapp verschicken möchte, kommt die Meldung, dass Whatsapp beendet wurde. Hat das jemand von euch auch?

Hallo,

Whatsapp macht bei mir auch Probleme, wenn ich Bilder größer als 300 KB(!) versenden möchte. Es sagt dann, dass zu wenig Speicherplatz da ist und ich es später noch mal versuche solle.
Ich habe dann mächtig im Whatsapp-Ordner aufgeräumt und Dateien und Videos stark reduziert. Das scheint geholfen zu haben.
Allerdings verliert man beim originalen Chatverlauf einen Teil der Bilder.

• Danke
Reaktionen: Markus_1978
Hallo zusammen,

eigentlich blöd wegen so etwas ein neues Thema aufzumachen, aber was tut man nicht alles für seine Schwester....
Ich habe ihr auf ihrem G510 die neue Slimkat ROM aufgespielt, vorher über TWRP ein Backup des alten Systems gemacht. Jetzt vermisst die den Kuckuck-Notification-Sound. Ich habe es leider nicht geschafft, diesen aus dem Backup rauszuziehen. Kann ihn bitte jemand für mich uploaden? Wäre super lieb, danke :)

Ich habe Dich mal in den Slimkat-Bereich verschoben, Markus :)

stevecux schrieb:
Hallo, mir fällt gerade auf, dass sich die Lautstärke beim Fm-Radio nicht regeln lässt und nicht gerade laut eingestellt ist. Der DSP- Manager hat ausserdem beim Fm-Radio keinen Einfluss... Hab ich das nur?
Gruß Stefan

Gesendet von meinem Ascend G510 mit der Android-Hilfe.de App

Moin Leute, gibts da evtl ne Lösung?

ich kann per ota updater nicht updaten, weil wahrscheinlich unofficial.
wisst ihr wie ich trotzdem updaten kann?

edit:
okay anscheinend gibts keine aktuellere.

an dieser stelle ein großes danke schön an den shoxxy. tolle arbeit die du leistest.

Zuletzt bearbeitet:
Frage warum klappt das nicht mehr mit den automatischen Updates der Apps. Es wird weder automatisch akutualisiert weder bekommt man eine Meldung das es neue Updates gibt.

Hi

@ steve

Wie schon gesagt momentan nicht, evtl in den naechsten updates.
@easy
Das ist richtig , der ota upd. Fliegt auch erstmal raus, da die app nicht so arbeitet wie sie soll.
Bzgl update: ist fertig auf 4.4.4 basierend kommt morgen evtl, noch heute. Ich werde auch ein ota pack mit hochladen das ueber die besthende rom geflasht werden kann.

@raven
Die apps werden ja durch playstore geupdatet, aktuelle richtige version drauf ??¿

Gruss shoxx

• Danke
Reaktionen: easyy87
Hatte noch eine ältere Version drauf ließ sich nicht updaten habe es manuell gemacht, mal schauen ob es jetzt klappt. Trotz allem Danke für die Info.

Hey Shoxxy, danke für deine Arbeit, denn diese Version lässt so gut wie keine Wünsche offen und ist voll alltagstauglich! Das mit der Lautstärkesache hat Zeit...
Gruß Stefan

• Danke
Reaktionen: shoxxy
War da nicht was.....? ich liebe solche Ansagen,:confused2:

shoxxy schrieb:
Bzgl update: ist fertig auf 4.4.4 basierend kommt morgen evtl, noch heute. Ich werde auch ein ota pack mit hochladen das ueber die besthende rom geflasht werden kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mensch, warte doch mal ab. Er hat sicher noch andere Dinge zu erledigen.

Hätte mal ne Frage. Heute neigte sich mein Akku extrem schnell dem Ende entgegen.
Heute morgen schon 10% innerhalb einer Stunde, obwohl ich nur ab und zu mal den Lockscreen angeschaut habe, ob eine neue Nachricht reinkam.
Habe das Handy vorhin nochmal ein wenig aufgeladen, bisschen in WhatsApp geschrieben und schon wieder 20% weniger, innerhalb von vielleicht 30min.
Was könnte das sein? Apps habe ich keine neuen installiert und die Datenziehenden Googleapps sind sowieso schon eingefroren.
Ein Neustart hat nichts geholfen...
Sonst war die Akkulaufzeit mehr als gut mit dieser ROM.

@raven
bleib mal ganz ruhig, ich hab schonmal gesagt es zwingt dich niemand die rom zu nutzen.

@all
hatte gestern nach ner 12std schicht keine lust mehr. heut is ja we da lad ich euch das hoch.

@domstadt
kann ich so nicht bestätigen. musst du mal wenns update da ist schauen wie es sich verhält.

gruss shoxx

• Danke
Reaktionen: Domstadt
@all, speziell Raven45:
Hier wird niemand
a) zu irgendetwas gedrängt
b) angegriffen!

Wenn Euch etwas nicht gefällt, dann MELDET es doch bitte!

Gruß
Markus

• Danke
Reaktionen: reraiseace, stevecux und shoxxy
Ich muss shoxxy nochmals danken, meine Schwester ist zufrieden mit der ROM, die ich ihr auf das G510 geflasht habe.

Leider ist der Speicherplatz für Apps relativ knapp, das Handy stößt regelmäßig an seine Grenzen. In den Einstellungen des Speichers finde ich die Anzeige etwas verwirrend. Ich habe mal ein paar Screenshot angehängt. Wie man sieht hat sie eine 32GB externe SD-Karte. Verschiebe ich Apps allerdings auf die SD-Karte, so landen diese wohl doch auf der Internen. Ist das alles so korrekt? Bin irgendwie etwas verwirrt...

Anhänge

• 01.jpg
    01.jpg
    2 KB · Aufrufe: 223
  • 02.jpg
    02.jpg
    2 KB · Aufrufe: 204
  • 03.jpg
    03.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 239
SOOOOOOOOO

endlich wochenende, dann werd ich mich gleich mal an die arbeit machen ;-)

• Danke
Reaktionen: Domstadt und TSC Yoda
Update 27.06.14

basiert auf 4.4.4 Source
Ota pack zum manuellen Download.

Viel Spaß

• Danke
Danke!
Wenn ich das OTA Pack installiere, bleiben aber meine Daten etc. noch vorhanden, oder?

@domstadt

ja da bleibt alles vorhanden ;-)

Gruss

• Danke
Beim OTA Update sind danach alle Apps wech.