Meldung Akku zu heiss oder zu warm

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Simon G.

Simon G.

Philosoph
846
Bei meiner Frau kommt immer die Meldung das das Gerät zu heiss oder zu warm ist und entweder sich abschaltet oder eingeschränkt ist. Den genauen Wortlaut habe ich jetzt nicht mehr auf dem Schirm.

Sicher ist das es das unter Garantie nicht ist weil ich weiss wie heiss sich das anfuellt bis so eine Meldung kommt definitiv.

Was kann das sein. Gibt es irgend wo eine Temperatur Stats oder sowas wo man mal gucken kann .Ich hab diesbezüglich kein Plan denn mit sowas beschäftigt man sich nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:06 Uhr wurde um 10:09 Uhr ergänzt:

Kann einer den Beitrag hier anhängen.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=445679

Danke.

Wie gesagt der Akku und das Gerät sind nicht heiss.

Die Meldung kam bei mir am Anfang auch einmal, obwohl das Teil nicht heiß war. Nach einem Neustart des Handys kam die Meldung nie wieder. Hast Du schonmal einen Neustart probiert?

Wenn das so einfach wäre. Das kommt immer mal wieder. Und selbst wenn ein Neustart es wegmacht bereinigt es die Ursache nicht. Es ist ein Fehler da.

Ich kann jetzt entweder dloaden und hoffen das es weg ist.
Oder aber auf Fehler Suche gehen.
Koennte es ein Hardware Problem sein?
Oder aber eine Fehl Information der Software.
Letzendlich habe ich Festgestellt das es immer dann ist wenn meine Frau den Akku runter gerockt hat bis Rot.
Das ist nicht wirklich Sinngemäss die Meldung darf deswegen trotzdem nicht kommen wenn der Akku nicht heiss ist.

Heute kam es nicht.

Sollte es die Tage wieder haeufig kommen werde ich dloaden und abwarten .
Sollte es dennoch kommen bin ich absolut ratlos.
Man beachaeftigt sich ja mit allem was mit Android zu tun hat ,aber sowas ist eher eine Rand Erscheinung.

Jupp, das ist eine Randerscheinung, kann aber vorkommen.

Tue mir bitte mal einen Gefallen:
Wenn die Meldung kommt, das Gerät bitte runterfahren und dann den Rückdeckel öffnen und direkt am Akku fühlen.
Wenn der unangenehm warm ist, dann hat er einen Fehler, ist er aber nur leicht erwärmt ist alles im grünen Bereich (vom Akku her).

Das ist er ja nicht sonst wäre die Meldung ja gerechtfertigt.