E
evelrebel
Neues Mitglied
- 0
Hallo
Ich habe seit ein paar Wochen ein Huawei G510 und wäre auch total happy damit, wenn ich auch noch vernünftig damit telefonieren könnte.
Das Problem ist folgendes: Ich nehme ein Telefon (von einem anderen Mobiltelefon) entgegen und nach ca. 5-7 gesprochene Sätzen bricht die Verbindung einseitig abrupt ab. Ich höre die Person noch welche mich angerufen hat, allerdings kann diese mich nicht mehr hören. Dies passiert dann auch bei allen Rückruf-Versuchen beiderseits. Sprich, ob ich den Rückruf starte oder mein Gesprächspartner; ich kann ihn hören, aber er mich nicht. An der Netzabdeckung liegt es nicht (Falls das jetzt jemand hätte vorschlagen wollen ).
Nun weiss ich leider nicht, ob das ein Bug des Gerätes/ der Software ist und wie man das beheben kann, oder ob es tatsächlich defekt ist und ich es als Garantiefall zur Reparatur geben muss. Schwierig ist leider, dass ich im Mobiltelefon-Shop dies nicht wirklich beweisen kann, da es ja nicht immer passiert. Das einzige was ich weiss ist, dass es immer mit den gleichen Gesprächspartnern passiert, respektive deren Mobiltelefon, allerdings auch nicht bei jedem einzelnen Gespräch.
Hatte irgendjemand schon so ein Problem? Und wie wurde es gelöst?
Und sorry, falls dieses Thema schon existiert, ich bin nicht wirklich der geübte Foren-Nutzer....
Ich habe seit ein paar Wochen ein Huawei G510 und wäre auch total happy damit, wenn ich auch noch vernünftig damit telefonieren könnte.
Das Problem ist folgendes: Ich nehme ein Telefon (von einem anderen Mobiltelefon) entgegen und nach ca. 5-7 gesprochene Sätzen bricht die Verbindung einseitig abrupt ab. Ich höre die Person noch welche mich angerufen hat, allerdings kann diese mich nicht mehr hören. Dies passiert dann auch bei allen Rückruf-Versuchen beiderseits. Sprich, ob ich den Rückruf starte oder mein Gesprächspartner; ich kann ihn hören, aber er mich nicht. An der Netzabdeckung liegt es nicht (Falls das jetzt jemand hätte vorschlagen wollen ).
Nun weiss ich leider nicht, ob das ein Bug des Gerätes/ der Software ist und wie man das beheben kann, oder ob es tatsächlich defekt ist und ich es als Garantiefall zur Reparatur geben muss. Schwierig ist leider, dass ich im Mobiltelefon-Shop dies nicht wirklich beweisen kann, da es ja nicht immer passiert. Das einzige was ich weiss ist, dass es immer mit den gleichen Gesprächspartnern passiert, respektive deren Mobiltelefon, allerdings auch nicht bei jedem einzelnen Gespräch.
Hatte irgendjemand schon so ein Problem? Und wie wurde es gelöst?
Und sorry, falls dieses Thema schon existiert, ich bin nicht wirklich der geübte Foren-Nutzer....