Huawei G510: Meine Menütasten funktionieren nicht mehr richtig

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

elke18de

Neues Mitglied
0
mein Handy war zu lange in der Sonne und Hitze ausgesetzt und dann gingen die unteren Tasten nicht mehr. Ich habe hier abgeholfen und die Tasten auf den Bildschirm geladen. Nur fehlt mir jetzt die Menütaste z.B. im WhatsApp (oben rechts die 3 Punkte) wo ich z.B. mein Profil oder Chats bearbeiten kann.
Kann mir hier jemand helfen?

Anhänge

• WhatsApp.jpg
    WhatsApp.jpg
    214,1 KB · Aufrufe: 379
Hallo elke18de und willkommen im Forum.
Was für ein Huawei-Gerät hast du denn und bleibt das Problem auch nach Abkühlung und einem Neustart des Gerätes?

ich habe ein G510. Ich habe es wieder in Betrieb mit den Tasten auf dem Bildschirm, alles andere hat nicht funktioniert. Die unteren 3 gehen nicht mehr. Soweit kann ich das Handy schon nutzen, außer die Menütaste, wo ich Einstellungen z.B. in WhatsApp machen kann

Hallo elke18de, habe deinen Beitrag (vorübergehend, da ich noch nicht weiß wohin die Reise geht) in das korrekte Unterforum geschoben.
Du schreibst ja, dass du mit einer zusätzlichen App wieder die Menütasten auf dem Bildschirm hast und die verbauten nicht mehr funktionieren:
Darum noch einmal meine Frage ob nach einem Neustart und nach einer Abkühlung des Gerätes eventuell wieder alles beim alten ist. :winki:

die Erhitzung vom Handy war schon vor Wochen. Die Tasten funktionieren immer noch nicht und es fehlt immer noch das Menü mit den 3 Punkten übereinander

Dann scheint das Display Schade genommen zu haben. Du kannst höchstens versuchen, das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzen (vorher Daten sichern!) Aber Große Hoffnungen mache ich mir da ehrlich gesagt nicht. :(

Wie ist es denn zu der Überhitzung gekommen? Lag es zu lange in der Sonne? Ist das Gerät gerootet?

es lag im Auto (Kombi) in einer Tasche, da wurde es richtig heiss drinnen. Dachte es gibt auch eine App für die fehlende Taste, wie auch für die anderen. So kann ich nämlich keinen Chatverlauf und auch mein Profl in WhatsApp nicht mehr bearbeiten.

es ist im heissen Kofferraum (Caravan) gelegen, wo es ziemlich heiss wurde. Da ich für die unten Tasten eine App gefunden haben, gibt es vielleicht auch eine für die Menütaste?

Wenn du ein Huawei hast (und es diese Funktion unterstützt:) Gehe mal in die Einstellungen => intelligente Unterstützung => Schnellzugriff.
Damit kannst du dir auf das Display ein Schnellzugriff-Menü anzeigen lassen.

Wenn das nicht geht, wirst du bestimmt mit dieser App ans Ziel kommen:
Pie Control – Android-Apps auf Google Play

Aber irgendwann solltest du dir überlegen, das Display oder das Smartphone auszuwechseln. :winki: