S
SalesLady
Neues Mitglied
- 0
Hallo, ich hoffe, ich kann mein Problem verständlich erklären (bin kompletter Technik-Laie). Habe auch nichts Passendes hier im G510-Forum gefunden, deshalb die Eröffnung dieses Themas.
Seit wenigen Tagen habe ich das Problem, dass sich mein G510 einfach aufhängt.
Was bedeutet das im Einzelnen: (Beispiel): nun, wenn ich mein G510 nicht benutze, sperre ich es mittels Tastensperre und bringe den Bildschirm in den "Ruhezustand", um Strom zu sparen. Will ich wieder entsperren, oder schnell nach der Uhr auf dem Bildschirm schauen, sollte dies ja eigentlich über den Ein / Aus-Schalter im Normalfall gehen. Nur mein Telefon hängt sich an der Stelle auf! Oder ich komme noch auf die Benutzeroberfläche, aber bpsw. mein Hintergrund ist schwarz, wo ein Hintergrundfoto sein sollte. Sehr merkwürdig!
Oder ich benutze eine App, meistens Evernote, um in meinen Notizen etwas nachzulesen, oder gern auch Dropbox, um dort in meinen Aufzeichnungen etwas nachzulesen. Und dabei hängt sich das G510 auch auf!
Das macht mich echt so langsam irre, weil das Telefon erst einen Monat alt ist!
Das Betriebssystem (Android Jeally Bean 4.1.1) ist auch unangetastet (nicht gerootet u. ä.). Das lasse ich so, wie es ist! D.h. jedes Mal, wenn sich das Telefon aufhängt, muss ich es neu starten. Also Akku und Karte einmal rein und wieder raus. Nur kann das ja wohl keine Dauerlösung sein!
Was für ein Problem kann das sein? Kommts evtl. von einer App? Gäbe es Apps, die dem Telefon solche Probleme machen können? Wer kann hier Licht ins Dunkel bringen? Bin schon ziemlich genervt und leider auf mein G510 angewiesen!![Cursing :cursing: :cursing:](/styles/uix/ah/smilies/cursing.gif.pagespeed.ce.XjyA99Dudy.gif)
Schon mal herzlichen Dank im Voraus für eure Ratschläge!![Smile :smile: :smile:](/styles/uix/ah/smilies/smile.gif.pagespeed.ce.Op6H3a25FY.gif)
Seit wenigen Tagen habe ich das Problem, dass sich mein G510 einfach aufhängt.
Was bedeutet das im Einzelnen: (Beispiel): nun, wenn ich mein G510 nicht benutze, sperre ich es mittels Tastensperre und bringe den Bildschirm in den "Ruhezustand", um Strom zu sparen. Will ich wieder entsperren, oder schnell nach der Uhr auf dem Bildschirm schauen, sollte dies ja eigentlich über den Ein / Aus-Schalter im Normalfall gehen. Nur mein Telefon hängt sich an der Stelle auf! Oder ich komme noch auf die Benutzeroberfläche, aber bpsw. mein Hintergrund ist schwarz, wo ein Hintergrundfoto sein sollte. Sehr merkwürdig!
Oder ich benutze eine App, meistens Evernote, um in meinen Notizen etwas nachzulesen, oder gern auch Dropbox, um dort in meinen Aufzeichnungen etwas nachzulesen. Und dabei hängt sich das G510 auch auf!
Das macht mich echt so langsam irre, weil das Telefon erst einen Monat alt ist!
![Cursing :cursing: :cursing:](/styles/uix/ah/smilies/cursing.gif.pagespeed.ce.XjyA99Dudy.gif)
Was für ein Problem kann das sein? Kommts evtl. von einer App? Gäbe es Apps, die dem Telefon solche Probleme machen können? Wer kann hier Licht ins Dunkel bringen? Bin schon ziemlich genervt und leider auf mein G510 angewiesen!
![Cursing :cursing: :cursing:](/styles/uix/ah/smilies/cursing.gif.pagespeed.ce.XjyA99Dudy.gif)
Schon mal herzlichen Dank im Voraus für eure Ratschläge!
![Smile :smile: :smile:](/styles/uix/ah/smilies/smile.gif.pagespeed.ce.Op6H3a25FY.gif)