Huawei G510-0100 erkennt keine SIM Karte

• 59 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
super das sich noch jemand meldet! danke für deinen Tipp habe es probiert komm nicht in den engineer mode ich gebe die zahlenfolge ein und es kommt nichts hab allerdings die stock rom drauf liegt es daran?
Liebe Grüße

Das hat mit anderen Socs nichts zutun .Ein Engineermode gibt es nur bei Mediatek und Mobile Uncle ist auch nur für Mediathek socs. Das kannste streichen.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:17 Uhr wurde um 23:18 Uhr ergänzt:

Der Engineermode geht ja auch nur bei Mediatek Prozessoren du hast Qualcomm . Mediatek ist in vielen Bereichen Grund anders vergessen das mal schnell.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:18 Uhr wurde um 23:19 Uhr ergänzt:

Dein Gerät ist für den Eimer würde ich mal so definieren.

ok danke, mediatek stellt doch microprozessoren her soweit ich weiß oder?

Ich weiss auch nicht wie der Kollege auf den Tipp kommt. War bestimmt nur Nett gemeint.

ja ist ja nicht schlimm, gibt es bei qualcomm ne ähnliche möglichkeit? hab grade erfahren das man für zZ_ HUawei Advanced tool was isabellherzchen hier reingestellt hat nen dongle braucht kostet 69 USD!

Was soll das denn sein .Das Huawei Ascend Tool ist eine APP die Rootrechte braucht un die Funktionen Nutzen zu können. Wir hatten das Tool auch im g330 ohne irgend ein Ding Dang Dong.. Am Besten du schickst es zum Support nach Huawei .Adresse findest du auf Huawei Device in der Rubrik Support. Wenn keine Garantie mehr kostet es 65€ ca. Ob sich das Lohnt für die olle Krüke darüber lässt sich streiten. Ich würde es in die Tonne werfen und mir ein vernünftiges kaufen. Und damit meine ich jedes andere Gerät ausser das g510.

Bevors in die Tonne kommt, nehms ich zum Basteln oder als tatsächlichen Briefbeschwerer. XD

Wie gesagt jemand anderes hatte das auch mal und nach flashen der Baseband war es denn ganz für den Eimer Bluescreen. Ich denke mal da sich noch keiner von den Profs dazu geäussert hat wird da wohl nicht mehr viel zu machen sein.
Bei Mediathek ist das wie gesagt einfacher aber das hilft dir ja auch nicht weiter

Na da bin ich mal gespannt.

Das ist z.b. solch eine Software, womit eine neue IMEI flashen kann. Dafür braucht man eben einen besagten Dongle (oder wie Simon sagte: Ding Dang Dong XD), damit man berechtigt ist, diese zu flashen (gegen Bares ^^).

genau! Bei fast allen programmen die ich ausprobiert habe! Kann man diesen Dongle irgdendwie emulieren?

Keine Ahnung, aber guck mal nach dem Tool "DFS". Hatte ich auch mal ausprobiert. Wird z.b. hier erwähnt: [Helpful][Tutorial][Caution] IMEI backup &am… | Ideos X5 | XDA Forum
Aber da muss man schon Ahnung haben, was man macht - und ob das jetzt auch so legal ist, die IMEI einfach beliebig zu flashen? Schließlich kann man damit ja ne beliebige IMEI flashen.

Hab mal testweise nen Surfstick angehängt - dann kann man IMEI auslesen und wieder beschreiben - siehe Anhang. Ob das bei deinem Gerät dann auch noch geht bzw. überhaupt geht ist fraglich, da man am Gerät selbst in dem "ProjectMenu", den "Zugang" (salopp gesagt) erst mal öffnen muss o.ä.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    3 KB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet:
ab punkt 5 verstehe ich die anleitung nicht mehr?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:13 Uhr wurde um 21:15 Uhr ergänzt:

und wie installiere ich den adb treiber weil das sind nur irgendwelche systemdateien?

Ist auch logisch, die Anleitung ist ja auch fürs Ideos X5. Sollte ja nur ein Beispiel so, wo es die Software gibt. Auf jeden Fall muss dein Gerät in einen "Diagnosemodus" oder wie auch immer, um überhaupt Lese-/Schreibzugriffe zuzulassen. Daher braucht man evtl. speziell angepasste Treiber und wie bei Punkt 2 und 3 entsprechende Anpassungen um eben dann Zugriff drauf zu bekommen - ist ja nicht unbedingt trivial. Hab ja kein G510 und auch kein anderes Gerät um es selbst zu testen. Meine funktionierenden Geräte wären mir da doch zu schade. XD
Bei anderen Herstellern hätte man vermutlich sowieso Pech, dass man nix selber machen kann - bei Huawei ist es anscheinend "humaner".

ok, ich merke schon du kennst dich aus könnten wir skypen dann kannst du mir alles erklären?

Die aus der DBAdapter_Reserved_Interface.zip? Normalerweise über den Gerätemanager bei den entsprechenden Geräteeinträgen. Wird bei dir sowieso nicht klappen, da das G510 bestimmt ne andere VID und PID hat und daher der Treiber dafür nicht zutreffend ist.
Auf Modaco oder XDA hast du dich bzgl. deines Problems schon umgeschaut?

Ne habe ich noch nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:38 Uhr wurde um 21:57 Uhr ergänzt:

weißt du ich kenn mich mit dem was du schreibst ( VID,PID) überhaupt nicht aus! Aber was meinst du was soll ich Bei XDA schauen? wonach?

Zuletzt bearbeitet:
VID / PID = Vendor und Product ID eines USB-Gerätes. Anhand dessen werden auch die zutreffenden Treiber ermittelt.

Na zu deinem Problem bzgl. IMEI - ob ein Neuflash der Firmware was bringt/Restore der IMEI obwohl anscheinend futsch usw. usf.
Wenn bei dir Update Failed kommt bei nem Flash einfach mal testweise andere Speicherkarten (frisch formatiert) ausprobieren - das Problem gibts anscheinend bei diversen Huaweigeräten, dass der Flash aufgrund der Speicherkarte failed und bei ner anderen dann plötzlich funktioniert.

Wenn gar nix mehr anders übrig bleibt, zur Reparatur einschicken. Nur werden die dir die Reparatur verweigern, wenn aufgrund von Custom ROM flashen die IMEI flöten gegangen ist.

Das G510 ist halt jetzt auch nicht so nen Mainstream Gerät, wo man auf XDA usw. Profis für sowas findet.