Huawei Ascend G510 Schlechte Performance [Stock Rom]

• 163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Greenify entfehelen wen du dein Drive gerooted hast, ist zimlich simpel zu bedinen und verhindert wakeups, hintergrundaktivitäten ...

Hi,
In letzter zeit habe ich das Problem, dass ich kaum noch RAM frei hab (10-30mb :mellow:), obwohl ich alles geschlossen hab. Auch diverse unnötige laufende apps hab ich geschlossen... was kann ich für mehr RAM machen (ich meine, der hat obwohl ich alles geschlossen hab, 350mb verwendet!)
Gruß lukeluk

Ich habe mal eine frage ist es nicht möglich irgend wie Die SD-Card als Arbeitsspeicher zu Nutzen ? Wie bei Windows z.b.

Ich glaube das geht mit dem Cextell Kernel swap nennt sich das .Ob das fuer das 510 geht weiss ich nicht. Berichtigt mich wenn ich was falsches gesagt habe.

Ich verstehe so oder so nicht warum man nicht gleich min. 512mb rein schmeißt warum 300 und nen paar zerknirschte wo ist da der sin O.o ? ich denke mal mit 512mb würde das Handy top laufen

Es sind 512MB verbaut! Aber die Grafikeinheit benötigt vielleicht auch etwas?!?

Also dann doch lieber 1Gb :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich empfehle dir 1GB ist einfach besser, glaube mir. 512 MB sind manchmal echt eine Qual.

Gesendet von meinem tollen Ascend G510 mit Android 6.0 Banane

• Danke
Reaktionen: Simon G.
M4sterBl4ster schrieb:
Ich habe mal eine frage ist es nicht möglich irgend wie Die SD-Card als Arbeitsspeicher zu Nutzen ? Wie bei Windows z.b.

SD-Karte als Arbeitsspeicher ist ne ausgezeichnete Idee, wenn du dein Handy 20 mal langsamer haben willst. Aber manche Leute haben ja Zeit :D

Der ursprüngliche Beitrag von 19:22 Uhr wurde um 19:25 Uhr ergänzt:

M4sterBl4ster schrieb:
Also dann doch lieber 1Gb :D

Kommt drauf an, was du mit dem Handy machen willst. Je nachdem reichen auch die 1 GB nicht aus. Mir reichen zuzeit die 512 MB locker aus.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:25 Uhr wurde um 19:25 Uhr ergänzt:

Simon G. schrieb:
Ich glaube das geht mit dem Cextell Kernel swap nennt sich das .Ob das fuer das 510 geht weiss ich nicht. Berichtigt mich wenn ich was falsches gesagt habe.

Vergiss die Idee am besten

Der ursprüngliche Beitrag von 19:25 Uhr wurde um 19:28 Uhr ergänzt:

BigLeo schrieb:
Es sind 512MB verbaut! Aber die Grafikeinheit benötigt vielleicht auch etwas?!?

Falls sie nicht eigenen Speicher hat. Aber wie wärs mit dem Betriebssystem? :biggrin:

Mein Huawei G 510 nervt mich langsam richtig an! Fing damit an das mich beim telefonieren mein Gesprächspartner nach kurzer Zeit nicht mehr hören konnte, ich ihn aber schon. Hatte eine App im Verdacht und diese dann deinstalliert. Bis jetzt scheinen die Telefonate zu funktionieren. Dann regelte das G 510 die Klingeltonlautstärke und alle anderen Lautstärken auf leiseste Stufe herunter, im Menü war alles auf max. eingestellt. Der Support hatte eine App im Verdacht, deinstalliert, schien zu funktionieren! Jetzt fängt es an keine App Benachrichtigungen von sich zu geben, keine LED Benachrichtigung und kein Pop Up Fenster, obwohl alles eingerichtet und aktiviert. In allen Fällen hilft nur ein Neustart, das nervt. Was nutzt mir ein Smartphone wenn App´s die funktionen einschränken??? Wie sehen eure Erfahrungen diesbezüglich mit dem G 510 aus?

Gruß
Dirk

Schonmal auf Werks Einstellungen zurück gesetzt?
Die heutigen Smartphones haben manchmal so ihre Macken.
Wenn das nicht hilft dann würde ich es einschicken. Falls du aber drauf angewiesen bist und nicht drauf verzichten willst dann solltest du dir mal überlegen eine Custom Rom zu installieren.

Habe ich in den letzten 3 Wochen schon 2 mal auf Werk zurückgesetzt. Mit einer Custom Rom oder überhaupt, habe ich mich nie beschäftigt. Keine Ahnung wie man sowas macht.

Gruß
Dirk

Dem kann ich Bigleo nur zustimmen. Die Stock vom 510 ist echt fuer den Muell. Ansonsten lade dir hier mal die 510-0100 Firmware von Huawaei runter .Ist ne Update.app da musst du den Ordner dload rausholen und auf die Sd Karte ins Hauptverzeichniss packen .Dann Handy aus volplus volminus und Power gleichzeitig. Dann instaliert sich die Original Huawei Software Neu. Vielleicht hilft das ja .Kann ja sein das deine eine Macke hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:58 Uhr wurde um 21:59 Uhr ergänzt:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=517772

So, habe jetzt mal das Update aufgespielt und das Handy wieder so eingerichtet wie ich es brauche, incl. aller Apps die ich deinstalliert hatte.
Mal beobachten was jetzt so passiert! Sollten die Probleme wieder auftreten, werde ich dann wohl eine Custom Rom aufspielen.
Verliere ich die Garantie durch das aufspielen einer Custom Rom? Handy ist knapp 2 Monate alt.
Erst mal Danke für die Hilfe.:thumbsup:

Ja. Durch Custom Roms verlierst du die Garantie

Ich denke die Probleme sollten damit bereinigt sein.

Meins läuft ohne Probleme, mit Stock Rom. Teste doch mal einen anderen Launcher. Kostet nix, und macht nix kapott. Die Launcher von Holo oder Nova funktionieren recht gut bei mir.

bei mir auch stock rom und Nova launcher unter Erscheinungsbild, die scroll und animationsgeschwindigkeit auf "schneller als das Licht" setzen.
DU Speed Booster im play store holen und unter Accelerator - freeze app manager
hier Alles raus, (freezen) was man nicht braucht und das phone hat mehr RAM und läuft wesentlich runder hinterher. Autostart auch ansehen und raus mit Allem unnützen Zeug.
bin mit meinem 510er nun zufrieden und warte auf das neue
Honor 3C oder vielleicht das Honor 3X, siehe post hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ne-diskussion.487196-page-2.html#post-7113227