Huawei Ascend G510 Schlechte Performance [Stock Rom]

• 163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mensch landet euch Appquarantaene pro runter .Da könnt ihr alle nerven den Apps per Widget freezen und auftauen nach bedarf so wie ihr wollt.Somit ist der RAM voll und frei wie und wann ihr wollt.So musst ihr die Apps nicht immer einzeln einfrieren. Klappt super

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mensch, das habe das habe ich gerade installiert. Und? Ohne Root ist da rein gar nichts zu machen.

Achso ja das ist Voraussetzung aber auch schnell gemacht alles hier erklärt

Der ursprüngliche Beitrag von 22:55 Uhr wurde um 22:56 Uhr ergänzt:

Dann viel Spass beim Entsperren und rooten

Gut Ding will Weile haben.

Ich finde das der RAM Speicher bei dem Handy ziemlich ausgelastet ist immer. Pendelt zwischen 6und 25mb und das obwohl ich mehrere Apps gefreezt habe . Das erklärt auch die schlechtere Performance die sich mit starken rucklern beim scrollen und Verzögerung beim oeffnen jeglicher Art bemerkbar macht.
Das Merkwürdige ist das ich bei meinem G330 weitaus mehr Apps habe aber die gleichen Apps wie bei mir eingefroren habe . Nur das auf meinem G330 immer zwischen 90und 120 MB frei sind . Seltsam

Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes, wieviel RAM habt ihr denn so im schnitt noch frei? Die 512MB sind scjon bisschen wenig find ich.

Habe 136 MB frei.

Nicht sclecht, wie hast denn das gemacht? Komm vielleicht auf 110 wenn ich alles zugemacht habe.

Hmm
Habe paar Apps deaktiviert. Obwohl ich avast und so laufen habe.
Werde mal jetzt den Antutu Rüber laufen lassen.

Hast di auch den huawei launcher deaktiviert?

Nee geht leider nicht.
Komischer weiße habe ich noch die B170 Rom. Ich habe aber irgendwo gelesen das es schon eine B190 gibt. Er sagt mir aber immer das mein System aktuell ist.

Hallo! :)
Ich habe seit 2 Monaten mein G510 und schon einige Probleme damit!
Wenn ich von einer App auf den Startbildschirm zurückkehre, sehe ich erst einmal nur den Hintergrund und dann werden langsam die Apps geladen... Ziemlich blöd und ich habe keine Ahnung wieso! :confused2:
Jetzt ist aber was ganz dämliches dazugekommen: Das handy zeigt alle paar Sekunden die Meldung an, dass Google Play beendet wurde! ok, dachte ich, dann schließ die anwendung halt und alles ist gut. War es aber nicht! ich habe datendienste ausgestellt, das handy neu gestartet, den akku und die sim rausgenommen, gewartet,... und es geht imemr so weiter!
benutzen kann man das handy so nicht!
nach vielen vergeblichen versuchen die meldung loszuwerden ist aber das schlimmste passiert: die Symbolleiste oben am bildschirm ist WEG!!! ich kann also w-lan und internet nicht an- oder ausschalten, nicht in den stummmodus wechseln,... NICHTS!!!
und ich habe keine ahnung, was ich tun soll!! :crying:
außerdem habe ich von anfang an das problem mit den screenshots: wenn ich in der symbolleiste oben auf "weitere" gehe und dann auf "screenshot" tippe, kann ich mal glück haben, dass das handy eines macht, aber meistens kommt dabei ein graues bild heraus!! :unsure:
außerdem braucht es oft ziemlich lange um sachen zu laden!
Und das regt mich so sehr auf, dass ich es am liebsten in die ecke pfeffern würde, es ist doch grade mal 2 monate alt!!
was ratet ihr mir also? zurückschicken?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :confused2::crying::unsure:

Werksreset?

Jo aber mach ueber die Huawei datensicherung ein Backup von allen,auf die sd karte.

Mir gehts bei meinem G510 auch so ich hab CyanogenMOD drauf ..

Da ist das bis jetzt noch quasi normal mit den Random Reboots. Muesst ihr euch wohl noch mit abfinden bei der Cm.10.2.

Also ich hab ja schon viele Android Handys in der Hand gehabt. Aber das ist der Hammer. So einen scheiss habe ich nicht mal bei China Handys gehabt.

Ein paar Beispiele.

Webradio hören kann man voll vergessen. Und da ist es egal was man für eine APP nutzt. Der Stream geht immer nach ca 10 bis 15 min aus.

Surfen mit den Browsern kannste knicken. Beim Tap Wechsel muss sich die Seite erst immer wieder neu laden.

Laut Antutu soll das teil doppelt so schnell sein wie mein altes Handy. Aber es ist so was von langsam. Man kann sagen fast doppelt so langsam.

Man was erwartest du denn für 120€? Wenn dir das zu schwach ist musst du halt mehr Geld ausgeben!

@Bigleo dann musst du dir die190 er im Web oder bei Huawei selbst suchen und Downloaden.

BigLeo schrieb:
...was erwartest du denn für 120€?...

Meine Frau möchte doch nur Radio hören. Und nebenbei im Facebook schreiben. Das sollte auch so ein Teil schaffen. Und nicht das dauernd der Stream ausgeht.

Mehr macht sie doch nicht, und das ist nicht zu viel verlangt.