Hintergrundbild Lockscreen ändern.

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

IrieVibe

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo,

habe für meine Mutter auch ein G510 gekauft und muss sagen das ich es für diese Preis echt nicht schlecht finde. Jabe nur den Nova Launcher draufgehauen weil ich diese UI von Huawei etwas seltsam finde.
Aber wie kann ich jetzt den Hintergrund vom Lockscreen wechseln? Habe den Huawei Sperrbildschirm deaktiviert weil ich den original Jelly Bean einfach schöner finde.
Muss ich jetzt den Huawei wieder aktivieren damit das geht?

Lol! habe das auch erst seit ein paar Stunden. Habe auch den Huawei locker deaktiviert und suche nun auch die ganze Zeit danach wie ich das lock screen Bild ändern kann.

Dann bin ich wenigstens nicht alleine. Dann muss ich ibn wohl oder übel nochmal aktivieren. Und es so testen.
Also och muss sagen mit dieser EmotionUI kann ich mich garnicht anfreunden. Vielleicht liegt es aber daran das ich mein Samsung gewohnt bin

Ha! Emution UI kannste vergessen! Habs mit dem Stock lockscreen hin bekommen!

1. Du öffnest die vorinstallierte Design APP.
2. Unten Drückst du auf eigenes Design anpassen oder wie das heißt.
3. Nun sollte was stehen vom Sperrbildschirm wo du das Bild andern kannst.

zagy8u5u.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, habe es auch gerade hingekommen und wollte auch gerade schreiben

Haste auch goggle gefragt?

Ihr könnt auch den Hintergrund vom Nova Launcher ändern und dann habt ihr den selben auch beim Sperrbildschirm.

Ne, bin selber draufgekommen. Hab halt ein bisschen rumprobiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke, das habe ich auch gesucht ;)

Hallo,
wie kann man denn da eigene bilder einfügen?Die Option wird zwar angeboten,das Bild
dann auch zurecht geschnitten,taucht dann aber nirgendwo auf.Auch keine Option das dann einfügen zu können.

Hi,ich bin im zusammenhang mit dem Lock Screen und generell wegen der Personalisierung
meines Ascend G510 auf eine interessante Seite gestoßen die reraicease veröffentlich hat: Huawei EMUI Themes gestalten und verändern [Teil 1]
Zu Teil 2 und 3 wird man dort weitergereicht.Schön beschrieben und gut nachvollziebar wie man sich seinen eigenen Huawei Theme "bastelt"

Vielen dank für diese tolle Arbeit reraiseance!

MfG OldMän

• Danke
Reaktionen: reraiseace