Handy geht nicht mehr, falsche Image Signatur

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lianel

Neues Mitglied
0
Hi :)

Folgendes. Ich spiele nicht an dem Handy rum. Also vonwegen irgendwas selbst modden oder sonstiges. Ich habe einfach nur Nachts auf Youtube etwas geschaut, es laufen lassen zum einschlafen und am Morgen ging das Handy auf einmal nicht mehr.

Image signature verify fail.
Your boot/recovery image may have an incorrect signature.
Plsease update your image to a signature official one.

Ich hab gegoogelt aber nur Probleme gefunden, wo welche an ihrem Handy irgendwas selbst verändert hatten. Ich hab da keine Ahnung von und kann daher die Lösungsansätze nicht nachvollziehen.

Rebooten habe ich bereits mehrfach probiert und auch am Computer anschließen geht nciht, da sich dabei nichts tut.
Speicherkarte rausnehmen funktioniert auch nicht.

Was kann ich tun? Vorallem ohne das die Daten verloren gehen?
lg

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Handy gebraucht gekauft? Könnte sein, dass der Vorbesitzer es gerootet hat. Natürlich nur gemäß dem Fall es wurde gebraucht gekauft.
Was anderes kann ich dem "Please update your image to a signature OFFICIAL (!) one" nicht entnehmen.

Versuch es mal an den PC anzustöpseln und dann zu starten, vielleicht hast du Glück und es funktioniert so und du kannst deine Daten noch retten.
An einem Werksreset kommst du nicht drum rum.

Wie schon geschrieben, der Pc greift nciht drauf zu und ein reboot funktioniert nicht. Ich kann mich dumm und dämlich drücken, akku so oft rausnehmen wie ich will. Er geht nicht ins reboot menü.

Nein, das handy war neuwertig, ist aber nun schon 2 jahre alt.

Oh tut mir leid, habe ich dann falsch verstanden.
So eine Meldung ist auch komisch, gerade da es wohl ungerootet ist.

Also funktioniert auch kein Werksreset? Das wäre schlecht.
ICH wüsste keine weitere Lösung, als den Huawei Support mal anzuschreiben.
Eine Reparatur würde sich wohl nicht mehr lohnen, sollte es denn so weit kommen müssen.

Wann kommt denn diese Meldung? Oder kam die Meldung, du hast versucht zu rebooten und jetzt tut sich nichts mehr?

Also gestern Abend hat es noch prima funktioniert, dann habe ich was auf Youtube laufen lassen um besser schlafen zu können (Nachbarn waren so laut).
Seit dem hatte ich es nicht angefasst, erst vor ca ner halben Stunde. Wollte es ganz normal anmachen und dann kam diese Nachricht. Sie bleibt da. Mehr tut das Handy nicht. Wenn ich den Akku rausnehm, geht es zwar aus aber wenn ich es dann wieder anmach vibriert es kurz, zeigt das normale Logo und dann kommt die Meldung wieder und sonst gar nichts. Na ja und wie gesagt, ich kann nichts mit dem Ding machen. Weder das menü aufrufen, noch es an den Computer anschließen :/

Kann man denn etwas ausversehen rooten? Wohl eher weniger oder?
Na ja aber dann werd ichs wohl mit dem Support versuchen müssen.

Naja, ausversehen rooten ist schwer, das kann man denke ich komplett ausschließen :D

Wenigstens versucht das Handy zu booten, das ist schon mal gut.
Also nur um nochmal klar zu gehen, du hast ein Werksrest schonmal probiert und es ging nicht, stimmts?
Falls NICHT, dann versuche es mal mit dieser Anleitung: Huawei G510 auf Werkseinstellung zurücksetzen

Deinem Posting nach erreicht das Handy ja wenigstens das Huawei Logo, mir ist allerdings noch nicht klar geworden, ob du so ein Reset schonmal probiert hast. Falls ja, dann entschuldige ich mich für die Zeitverschwendung beim lesen dieses Postings :D

Ja genau das hab ich schon ein paar mal probiert.

Spaßeshalber hab ich mal versucht beide vol zu drücken und hab einen pinken Bildschirm bekommen, mit dem der Pc das handy dann auch irgendwie erkannt hat.

Allerdings wollte er Treiber installieren, die er nicht gefunden hat. Dann hab ich das manuell gemacht und unten war somit alles in grün. Allerdings war es das einzige was der Pc gemacht hat. Zwar ein Fortschritt aber wenn er nichts erkennt wo ich drauf zugreifen kann, hilft es leider nicht.

Hab dann auch versucht darüber was im Internet zu finden aber dieses Universaltreiberkram hat alles nicht funktioniert, da mein Pc nicht mal auf den zugreifen will. Geschweigedenn das ich den dann irgendwie für das handy nutzen könnte.

Wenigstens etwas, aber leider kann ich dir dann auch nicht weiter helfen :(
Da muss wohl wirklich der Support her.

Kann es sein, dass dein Gerät nen OTA Update ausgeführt hat, was schief gelaufen ist (über Nacht) ? [Q] G510 - Image signature verify fail | Android | XDA Forum

Ich würde einfach per /dload eine neue Firmware flashen. Deine Daten auf der Speicherkarte kannst du ja vorher weg sichern - an die internen Daten wirst du nicht mehr kommen, da bei einem Firmwareflash alles futschikovski ist. ^^

Firmware: https://www.android-hilfe.de/forum/huawei-ascend-g510-u8951.1199/firmware-b198-g510-0100.578361.html
Anleitung ist auch in der .zip mit dabei