User51
Erfahrenes Mitglied
- 58
Ich habe inzwischen zwar ein neues Handy und benutze das G510 nur noch zum rumbasteln, würde es aber gerne mit ner Simclubkarte als Hotspot für mein Netbook benutzen. Dummerweise erkennt es keine Simkarten mehr. Ich weiß, dazu gab es bereits einen anderen Thread, der aber letztlich darauf heraus lief, dass die Imei nicht mehr "da war (?)", die kann ich bei mir aber noch problemlos abrufen.
Getestet habe ich es mit einer Aldi und einer Netzclub karte. Beide wurden nicht erkannt, dh., keine Pinabfrage, kein Netz, kurz keine Sim.
Das klappte mit CM Android 4.4.4 nicht, mit Slimcat Android 4.4.2 und mit Slimcat Android 5.1.1 nicht.
Ich werde jetzt vermutlich nochmal das Stockrom flashen (ob damit ne Karte geklappt hat, weiß ich nicht, ist zu lange her.)
Habt ihr irgendwelche Ideen, woran das liegen könnte ?
Getestet habe ich es mit einer Aldi und einer Netzclub karte. Beide wurden nicht erkannt, dh., keine Pinabfrage, kein Netz, kurz keine Sim.
Das klappte mit CM Android 4.4.4 nicht, mit Slimcat Android 4.4.2 und mit Slimcat Android 5.1.1 nicht.
Ich werde jetzt vermutlich nochmal das Stockrom flashen (ob damit ne Karte geklappt hat, weiß ich nicht, ist zu lange her.)
Habt ihr irgendwelche Ideen, woran das liegen könnte ?