Erfahrungen mit CM11?

• 291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie gesagt bei mir laufen die Spiele auf dem G510 ohne Probleme .Fragt doch mal im Samsung Forum nach vielleicht gibt es da ja auch schon ein Thema dazu.

Aber Big leo hatte ja geschrieben das du richtig hier bist. Was ja nicht sein kann wenn du ein Samsung Gerät hast aber egal.

Gruß Benjamin

Habe grade mal im S3 LTE Forum durch geblättert wegen sowas.
Dort gibt es leider kein Thema dazu.

MFG
19willie75

Einfach warten es sind ja Nightlys , und melde am besten den Bug an Cyanogenmod die können dir sagen ob das ok ist ! .... Übnringends ich glaube das du hier nich ganz richtig bist. Ist schlißlich für das G510 und nich das S3.

Ich glaube ich mach mal ein neuen Thread im S3 LTE Forum mit "Erfahrung mit CM11" auf.
Unter Google habe ich auch nichts gefunden nur diesen Thread.

Was ich aber auch nicht verstehe warum die Spiele unter Huawei laufen und nicht unter S3 allgemein ?!?
Ist doch doch der gleiche Mod und wurde nur an den jeweiligen Handy's angeglichen.
Da sollten doch nicht so große unterschiede sein.

MFG
19willie75

Edit:
Habe im CyanogenMod Forum unter S3 LTE einen Thread aufgemacht um dort mal die problematik darzustellen.
Wenn ich was neues erfahren habe,werde ich dies mal hier Posten.
Wie gesagt,es scheint wirklich das einzige Forum zu sein,wo dies unter der Erfahrung mit CM11 gibt.

MFG
19willie75

Zuletzt bearbeitet:
19willie75 schrieb:
Was ich aber auch nicht verstehe warum die Spiele unter Huawei laufen und nicht unter S3 allgemein ?!?
Ist doch doch der gleiche Mod und wurde nur an den jeweiligen Handy's angeglichen.
Da sollten doch nicht so große unterschiede sein.
19willie75

Hi

Das kann viele gründe haben, vom kernel bis zu den Build settings, cm11 ist von der Oberfläche vlt auf beiden Geräten identisch, aber da kann es heftige abweichungen in der Performance geben, und bei Games fällt das natürlich eher auf als im "normalen" täglichen gebrauch.

kenn das noch vom Gt-i9001 , das konnte die Gleiche Rom sein .nur ein anderer developer, da gabs riesen unterschiede.

meine persönliche meinung: zum Spielen "getunte Stock Roms". da dort meiner meinung die Hardware oft halbwegs mit der Software zusammen arbeitet.

aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, ich nutze mom kein cm11 da ich max Performance mag. ausserdem nutz ich NFC.

werd mal nen neuen thread eröffnen denk ich. wer in den nächsten Tagen Zeit und Lust hat, könnte mir beim testen meinerStock based Rom helfen. !! Nix besonderes, einfach nur mal son versuch von mir :) (Testweise)
2-3 leute reichen da.

Gruss

Sry Leute, ich weiss das passt hier jetzt nur so halb rein aber ich habe das gleiche Problem auf meinem G510 auf dem im Moment noch 10.2 läuft. Manche Spiele wie z.B. Dead Trigger laufen perfekt, aber viele andere wie z.B. Real Racing startet zwar, aber nach einigen Klicks wird der Bildschirm schwarz und ab gehts auf den Homescreen. Ohne irgendeine Meldung wie ... wurde beendet. So langsam nervt mich das echt weil ich grad mein G510 auf Cm11 geflasht hab weil ich gehofft hab dass es auf Cm11 läuft. Aber wo ich das hier alles lese mache ich mir wenig Hoffung :sad:

@shoxxy: Das klingt gut :) Ich würde es mal probieren...

Ich auch!

Gesendet von meinem HUAWEI G510-0100 mit der Android-Hilfe.de App

ich habe mich jetzt auch entschieden cm 11 zu installieren. hat eigentlich ganz gut geklappt. muss sagen ich bin begeistert. wlan, bluetooth, kamera funktioniert alles super. nutze den nova launcher und habe mit titanium backup alle apps eingefroren die ich nicht brauche. performance ist klasse. das hätte ich nicht erwartet :)

online update von cm 11 über das gerät funktioniert auch wunderbar.

mir ist aufgefallen das es fast tägliche updates gibt. bleiben alle apps und einstellungen eigentlich immer erhalten wenn ich das aktuelle cm 11 update installiere? und wird es irgendwann eine finale version geben?

mfg

Bleibt alles erhalten. Du darfst nur nicht den Haken setzten in Einstellung Speicher SD als Primärer Speicher.Denn dann funktioniert das OTA Update nichzt mehr

Der ursprüngliche Beitrag von 11:25 Uhr wurde um 11:27 Uhr ergänzt:

So wie ich gehoert habe nicht. Die Updates seien AutomatischeUpdates die aber nicht Geraete Spezifisch sind.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:27 Uhr wurde um 11:28 Uhr ergänzt:

Also nicht vom Entwickler fuer das g 510.

Hab mal nach gesehen bei den Updates. Sind aber die selben wie die im Internet auf der Entwicklerseite. Jedenfalls haben sie den selben Titel. Hab das Update von heute direkt mit der Updatefunktion installiert. Und hat geklappt.

Gesendet von meinem Ascend G510 mit der Android-Hilfe.de App

Ich bin erstmal wieder von CM 11 weg. Akkuverbrauch ist mir doch noch zu, und nicht flüssig genug. Habe nun AOSB Kiktat. Viel flüssiger und weniger Akkuverbrauch. Bleibe aber hier täglich am Ball, und lese mit :biggrin:

läuft bei jemandem zynga poker mit cm11? das wäre das einzige spiel was ich ab und an mal spiele, und dass geht nicht. es startet und sobald ich auf "mit facebook anmelden" gehe startet das handy neu.

@Simon G.: Deine Aussage gilt aber nur für CWM! Ich habe TWRP laufen und da funktionieren auch die OTA Updates bei angehaktem "Primary SD" ohne Probleme!

Ich habe grad noch ein kleines Problem bei mir entdeckt. Ich habe wlan so eingestellt, dass es nur aktiviert wird wenn der Bildschirm an ist. Heute morgen bin ich aus dem Haus und hab Wlan erstmal komplett ausgeschaltet. Als ich wieder zu hause war, hab ich es ganz normal wieder aktiviert. Als ich aber grad eben in den Akkuverbrauch verlauf gegangen bin (Dieses Diagramm) hab ich gesehen dass wlan trotzdem die ganze Zeit an war. Und das obwohl ich es schon heute morgen ausgemacht habe. Is das bei euch auch so? Vielleicht ist das ja auch der Grund für die Akkulaufzeit bei mir :O. Ich wollte nur mal fragen, ob das bei euch genauso ist denn ich bin mir sicher dass ich es ausgemacht habe...

Hi ich hab den aktuellen CM 11 zip runtergeladen auf SD Karte gemacht und versucht mit dem Clockworkmod zu installieren.Er sagt mir aber immer der Rom Manager kann diese Datei nicht öffnen entfernen sie bitte alle Leerzeichen aus Datei- und Ordnernamen oder startensie die Installation der Datei amuuell im ClockworMod-Recovery System.Was mach ich falsch?

Hab das hier genommen cm-11-20140202-NIGHTLY-u8951

Hast Du denn bereits CM11 installiert und willst nur updaten? Oder hast Du noch ein anderes ROM laufen?

Versuchst Du es über die Updatefunktion im ROM selber oder direkt über CWM?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:55 Uhr wurde um 13:57 Uhr ergänzt:

Ich habe heute Morgen das Update von 0201 auf 0202 gemacht und das ging ohne Probleme! Hab es über die Updatefunktion im Telefon gemacht. Ich nutze aber TWRP.

Steaven schrieb:
Ich bin erstmal wieder von CM 11 weg. Akkuverbrauch ist mir doch noch zu, und nicht flüssig genug. Habe nun AOSB Kiktat. Viel flüssiger und weniger Akkuverbrauch. Bleibe aber hier täglich am Ball, und lese mit :biggrin:

Hi Steaven, du meinst doch dieses hier? ROM [4.4.2][KK] AOSB KitKat 1.2.7 (PROBAM) [CM+PA+AOKP+All-in-One] 31/01/2014 - HTCMania

Da verstehe ich nicht, wie du da auf geringen Akkuverbrach gekommen bist. Das AOSB saugt doch wie verrückt. Hab die Governors "ondemand und interactive" genommen. Im Standby gehts ja noch, aber wehe, du hast das Phone entsperrt... Habe wirklich alle Einstellungen und die neue Version "1.2.7 stable " getestet und war entsetzt. Außerdem springt es immer wieder auf "3g" zurück, auch wenn "2g" direkt angewählt ist. Es sind zwar extrem viele Einstellungen möglich, aber noch nicht richtig umgesetzt. Und von "flüssiger laufen" hab ich nichts bemerkt. Wie so etwas als "stable" bezeichnet werden kann, verstehe ich nicht...
Wollte das nur mal so loswerden...
Wenn vielleicht irgendwann mal das Fm-Radio unter Cm11 läuft, wärs prima...
Der Rest scheint ja bestens zu funktionieren, zumindest bei mir!

eine stabile Version lässt auf sich warten....
Bin aber dennoch recht zufrieden. Bisher keine Abstürze usw.

habe es jetzt auch mal geflasht und läuft soweit auch, auch ohne reboots bisher.
ABER ich kann nichts aus dem Playstore installieren, es kommt immer ne Fehlermeldung:
"..." konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden (403) oder (902)
Egal welche App ich versuche. Die Installation einer App von SD-Karte funktioniert.

Weiß jemand Rat?