Erfahrungen mit CM11?

• 291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es gibt doch kein Launcher 3 mehr! Heute wird in der Rom Google Home verwendet.

Einige Apps wurden bei mir eingefroren, deinstalliert oder garnicht erst installiert von mir. Aber Nova Launcher läuft bis jetzt perfekt. Ich hatte sonst immer Apex, jedoch stürzt der permament ab. Heute kam ja wieder eine Nightliy. Jemand schon getestet?

Ich werde nachher vielleicht umsteigen. Bin momentan auf Stock Rom.

Bei mir läuft die nightly seit heute morgen. Bis jetzt keine Probleme!

Gesendet von meinem Ascend G510 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Steaven
Die Nightly von heute ist irgendwie sehr Akku fresend , kann das sein?

Ich kann keine Veränderung feststellen! Hab tagsüber aber auch das WLAN abgeschaltet. Und BT ist nur auf der Fahrt zur Arbeit und auf dem Heimweg für ca ne Stunde an. Habe jetzt noch Akku wie sonst auch.

Ich finde das es paar Ruckler gibt! Ich habe es heute Morgen mit einem Full Wipe installiert!

Meinst du das die Ruckler davon abhängig sind ob du mit oder ohne Fullwipe instalierst??

Ihr wisst auch nicht was ihr da schreibt oder? Erst wird 100x geschrieben ich soll einen Full Wipe machen und nun? Was soll ich jetzt machen?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:17 Uhr wurde um 22:18 Uhr ergänzt:

Ist das mit ART besser? Ist der Akku Verbrauch weniger Mit ART?

Also ich mache immer Fullwipe, dann wipe cache, installieren, dalvik cache wipe. Aber nur Fullwipe, wenn ich unterschiedliche Roms installiere ( Slim ect. )
Danach lasse ich immer das Handy so 10 Minuten ruhen. Bei mir sind keine Ruckler o.ä. alles läuft bis jetzt perfekt, wie es soll :)

Zuletzt bearbeitet:
Beim Wechsel von CM10.2 auf CM11 habe ich einen Werksreset gemacht, dann einen FullWipe, dann CM11 installiert, dann GApps installiert und dann den Reboot.

Seit dem laufen nur noch die OTA Updates. Leider manuell weil ich die SD auf primary gesetzt habe.

Warte mal die Nightly von morgen ab. Ich fand die Nightly heute auch etwas träger als die von gestern. Kann aber auch Einbildung sein. Vielleicht wird es morgen wieder besser.

Ja ich finde das die heutige Nightly irgendwie ruckeliger wirkt.

Ja aber das Ruckeln hat doch nix mit dem Wipen der Rom zu tun oder sehr ich das Falsch

Hi

Das "laggen" von Roms kann ne ganze Menge mit dem wipen zu tun haben. Nicht zu wipen kann sogar bewirken das Roms gar nicht starten bzw sich nicht flashen lassen. Manche Roms wipen bzw formatieren ja noch selbst die Partitionen manche nicht. Je nachdem wie sie erstellt wurden.

Gruss shoxx

Heute die Nightly 15 installiert, mal schauen was so daraus wird.
Hier ein Tipp noch von mir. Nach der Installation unter Advanced Dalvik wipe machen.
Viele wissen es bestimmt, aber vielleicht auch einige nicht.

Nicht erschrecken beim Neustart, wenn die Apps als Droiden angezeigt werden. War bei mir so. Extern2 mit Links2SD neu machen, und Neustart. Alles ist wieder wie gewohnt an seiner Stelle. Vielleicht war der Tip auch unnötig, wer weiß.

Ruckler o.ä. hatte ich keine...

Zuletzt bearbeitet:
Steaven schrieb:
Nach der Installation unter Advanced Dalvik wipe machen.
Dieser Mythos des Wipens hält sich auch hartnäckig. :)

Ich lerne immer gerne dazu, was wäre denn die bessere Installation?:huh:

Grundsätzlich kann man jede Nightly ohne Wipe drüber flashen - grundsätzlich immer, wenn es auf der gleichen Androidversion basiert. Bezüglich des Dalvik-Caches kann man sich einlesen, warum ein Wipe überflüssig ist.

Ich persönlich habe auch schon so oft auf eine neuere Androidversion "dirty" drüber geflasht und noch nie Probleme gehabt - obwohl oft dabei steht, man solle einen Full Wipe machen. Wenn man sich aber mit der Materie genauer auseinander setzt, kann man subjektiv besser entscheiden ob ein Wipe notwendig ist oder nicht - aber das machen ja nicht alle. Und das Gefühl, dass von einem Tag auf den anderen die Nighlty plötzlich ruckeliger/flüssiger wirkt, sind so gut wie immer rein subjektiv, da man ja nach dem Flashen extra genau drauf schaut, ob sich was verbessert hat. Wenn man dann aber den Changelog anschaut, stellt sich meistens heraus, dass in der neuen Nightly gar nix an solchen Dingen geändert wurde, das sich geschwindigkeitstechnisch auswirken würde usw. usf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FoxBob79, reraiseace, Simon G. und eine weitere Person
Das klingt logisch, danke:smile:

Hallo
Weiß jemand von euch ob bei CM 11 auch das NFC geht konnte noch nicht weiter dazu finden.Die Rom ist gut gemacht nur was ist mit NFC .

Danke für die gute Arbeit @BeCauSeBesi in deinem Beitrag hier

BenEla6