[Anleitung] Bootloader Unlock, Root und Custom Recovery

• 533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klar.
Win+R und dann cmd.
Saß lange nicht mehr Rechner.

Ich versuche jetzt alle Schritte nochmal.. Kann mir bitte jemand per Privatnachricht helfen wenn ich nicht weiterkomme.. wäre sehr nett :)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:10 Uhr wurde um 18:06 Uhr ergänzt:

Unbenannt.jpg

Ich denke du lässt das besser. Garnicht auszudenken wenn du es wirklich geschafft hast ,wie die Threads dann Voll gedroehnt werden.Oh oh Emin.Dann schreib uns mal wir helfen jedem .Geduld ist eine Tugend aber dann bitte nur PN denn in den Threads steht schon alles was du wissen willst.

Zuletzt bearbeitet:
sorry @ Simon G

aber du hast dich hier im Forum auch nicht mit Ruhm beschmutzt!!!

Wenn du es weisst wie es geht, sag es dem User doch. Und denk dran wie blöd du dich auch gerne anstellst! Leben / Forum ist geben und nehmen! Du hast/hattest das Handy..... dann häng dich mal rein mein bester!

Meine Meinung

Ot Ende

Grüße :) Isa (leicht genervt)

• Danke
Reaktionen: Lacke
Zur Info: ich hatte soeben regen Funkkontakt - ähhh - PN-Verkehr mit dem Sorgenkind.

Für mich sieht es so aus, als hätte er die von mir vermuteten Probleme, in der Dos-Box das richtige Verzeichnis zu finden...

Das Problem habe ich in anderen Geräteforen schon einige Male erlebt...deswegen bin ich für eine Paketlösung wie im Y300-Forum, wo das Paket via Batchfiles die einzelnen Schritte "abarbeitet".

Wir müssen uns darüber im Klaren sein, dass DOS mittlerweile nicht mehr zum Standard gehört wie noch vor fünf Jahren :)

Gruß
Markus

PS: wir sind hier alle lieb zueinander, okay? ;)

• Danke
Reaktionen: reraiseace
Emin16 schrieb:
Ich versuche jetzt alle Schritte nochmal.. Kann mir bitte jemand per Privatnachricht helfen wenn ich nicht weiterkomme.. wäre sehr nett :)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:10 Uhr wurde um 18:06 Uhr ergänzt:

Unbenannt.jpg

Hallo, bist Du jetzt hier unterwegs?

Erst Hilfe durch PN erhalten damit Dein gebricktes G510 wieder läuft, dann als keine Hilfe mehr gekommen ist auf das Forum schimpfen und jetzt hier wieder um PN Hilfe betteln.
Das ist nicht der Sinn unseres Forums - ein wenig Eigeninitiative brauchst Du schon. Das habe ich Dir schon geschrieben!!!

Was passiert, wenn Dein G510 wieder gebrickt ist? Rufst Du dann bei mir wieder um Hilfe???
Bitte lasse Deine Finger von dem Flashen und Modden; informiere Dich und erarbeite Dir Dein Wissen!

• Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Also Isa so d...... habe ich mich bei weitem nicht angestellt das will ich mal sagen.Isa ich habe in mit PN zugebombt so das er es hin bekommen muss mit der Anleitung aus dem Thread zusammen

Also Isa so d...... habe ich mich bei weitem nicht angestellt das will ich mal sagen

Also Sorry wenn man dir das noch sagen muss du hast dich genau so unbeholfen angestellt bis du mal vorwärts kammst. :lol:

Gruß Daddel

Okay, Ihr Lieben und jetzt bitte wieder b2t ;)

Ich sitze grad im Cafe und mache alle Schritte nochmal.. vllt hats was mit meinem Win7 pc zu tun

Der ursprüngliche Beitrag von 10:20 Uhr wurde um 10:34 Uhr ergänzt:

Wenn mir jetzt nochmal jemand ankommt du hast nicht richtig gelesen ICH RASTE AUS!!!!! Ich sitze grad im Cafe und im den Fenster hab ich fastboot oem unlock 1835467136821351 geschrieben da steht nur <waiting for device> WAS SOLL DAS?????

Gibt nur 2 Möglichkeiten:

1. Gerät ist tatsächlich nicht im Fastboot-/Bootloadermodus
2. Treiber sind nicht richtig installiert.

Wie macht man denn das Gerät in den Fastboot Modus ..? Hier steht nix von

Der ursprüngliche Beitrag von 10:48 Uhr wurde um 10:53 Uhr ergänzt:

Man das geht nicht habe Vol - und Power gedrückt bleibt bei Huawei logo stehen alles klappt dann habe ich per PC verbunden ... cmd eingegeben ich gebe fastboot devices an da steht der befehl ist falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:53 Uhr wurde um 10:57 Uhr ergänzt:

EY JA MANNNNNNNNNNN!!!! HAT GEKLAPPT ICH HAB ES JETZT PER Minimal adb geöffnet das Fenster und halt fastboot devices erst angeben danach fastboot oem unlock hat geklappt !!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:57 Uhr wurde um 11:10 Uhr ergänzt:

Hey ist das normal das alle Sachen und so gelöscht wurden ??? auf dem handy istg es grad wie werkseinstellungen

Jupp, alles wech...

Na endlich!
Aber das mit ADB stand da! Wie kommt man nur auf die dummer Idee das mit cmd zu machen und hier denn auszurasten. Und wenn du gelesen hättest dann wäre dir das mit ADB aufgefallen! Es gibt auch Anleitungen bei AndroidPit! Wenn man hier nichts versteht dann liest man da. Ich bevorzuge aber immer vorher die Android Hilfe Variante.

BigLeo schrieb:
Na endlich!
Aber das mit ADB stand da! Wie kommt man nur auf die dummer Idee das mit cmd zu machen und hier denn auszurasten. .

Sorry diese Aussage halte ich für totalen Blöd.....

Wer sein Android "modden" möchte, sollte wenigstens eine Konsole öffnen und in einen Ordner wechseln können!!!!! :flapper: Und mal ganz ehrlich, einmal gemacht ist das doch Kindergeburtstag!!

Sorry, schon wieder OT

So, jetzt aber Schluss mit OT. Nutzt für solche Diskussionen bitte die PN-Funktion des Forums.

• Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Hab es endlich geschafft danke ab alle die mir geholfen haben :D

Gesendet von meinem HUAWEI G510-0100 mit der Android-Hilfe.de App

Habe langsam vor mir auch mein Huawei zu rooten, jedoch bin ich eher jemand der einfacheren Sorte :D
Meint ihr, diese Anleitung ist seriös? Huawei G510 Root Anleitung - RootWiki
Scheint mir irgendwie doch zu einfach, vor allem da hier jeder vom Bootloader Unlocken spricht etc.
Würde mich über Antworten freuen!

Benutzte lieber diese Anleitung um sicher zu gehen !

Die Beste Anleitung ist hier im Thread von Bigleo .Einfacher gehts nun bald wirklich nicht mehr