[Anleitung] Bootloader Unlock, Root und Custom Recovery

• 533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jo das wird schon klappen.Wie weit kommst du denn bis zu welchem Schritt

Ich habe bereits den Unlock-Key mit DC-Unlocker ausgelesen.
Nun hänge ich aber in dem Teil fest, in dem ich mit fastboot den unlock-key übertragen soll. Fastboot findet mein Handy einfach nicht.

Ja und das liegt am Treiber.Wenn du dasnHandy am PC hast gehst du in den Geräte Manger auf Android Phone dann da auf Treiber aktualisieren dann Treiber vom PC auswählen dann den Universal ADB auswählen und aktivieren. Aber auch nur wenn du ihn installiert hast und nicht nur runtergeladen. Und dann faengst du nochmal von vorne an .Dann sollte es klappen muss.

• Danke
Reaktionen: FoxBob79
Jetzt hat der unlock geklappt!!! Hab die ganze Prozedur am PC meiner Freundin nochmal gamacht!! Da hat alles sofort geklappt! Irgendwo hat mein PC wohl ein Treinberfehler...

Danke für die Hilfe :)

So, jetzt hat ALLES geklappt!! Vielen Dank für die Anleitung und den Support!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BeCauSeBesi
Hy,
ich bin nun auch schon eine Weile dran das G510 zu rooten.
Nun ist aber der Downloadlink von der ersten Seite mit den Treibern down.

Kann den jemand erneuern oder hier posten?

Danke euch :):thumbup:

Welche Treiber meinst du ,Minimal ADB and Fastboot?

Einmal diese Treiber und einmal für den DC Unlocker.

Es ist doch alles als Download da ? Wo ist das Problem?

• Danke
Reaktionen: shoxxy
Müsst ihr den Thread mal aufmerksam lesen .Da findet ihr auch alles Verlinkt und nicht immer warten das alles verlinkt erklärt und gesucht wird. Es schadet nicht wenn man sich mal die Mühe macht und sich hier einiges durchliesst. Das erspart viel Fragen und ihr lernt noch was dabei. Es ist alles da und drinne. Alles was ihr braucht befindet sich mittlerweile in mehreren Huawei Foren verlinkt Doppelt und dreifach.

• Danke
Reaktionen: shoxxy
hi der Link für die Treiber geht irgendwie bei mir nicht, kann mir einer den Treiber zur verfügung stellen?

https://files.dc-unlocker.com/backen...E98BC29A9C1216

Habe im netz die Huawei Treiber gefunden und Installiert, telefon verbunden und display ist rosa dann wie in der anleitung mit dem DC - Unlocker gemacht.
Aber am ende steht :

sorry, this modem not supported !

Was mache ich falsch? oder geht das mit meinem Model nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
meinst du den hier und dann auf den grünen Link klicken bei Free Download, mit rotem Pfeil.

Ja genau den hatte ich schon gefunden danke.

Aber trotzdem immernoch findet er das modem nicht ...

Display Rosa mach mal schnellstart im Telefon aus und dann nochmal vol minus power 10 sek. Manchmal passiert das auch wenn man aus versehen alle gleichzeitig drückt.

aber für den Bootloader mit DC Unlocker muss doch das Display rosa ?

Quatsch wer sagt denn sowas nein

Die Anleitung :)

3.Handy vorbereiten

Nun nehmt ihr euer Gerät und drückt VOL + , VOL - und den POWER Button für 5 Sekunden und wartet einen Moment euer Handy dürfte nun ein Pink / Lila gefärbtes Display haben. Jetzt nehmt ihr das USB Kabel und verbindet das Gerät mit dem PC

Bei VOL - + Power passiert bei mir nix

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst Vol minus power gleich zeitig 10sek. Handy bleibt beim Logo stehen. Am PC Anschliessen .Erkennt der PC das Handy nicht liegt es am Treiber .Dafür Universal ADB Treiber.
Aber warum stellt ihr immer und immer wieder die gleichen Fragen. Lesst euch doch den Thread bitte mal durch da steht doch alles drinne .Mittlerweile auf jede Frage eine Antwort

• Danke
Reaktionen: milanored
Erst einmal vielen Dank an BeCauSeBesi für die neue Anleitung!!!

Eine kleine Nachfrage/Ergänzung hätte ich aber noch.

Müsste es unter Schritt 3 "Rooten" nicht heißen:
"Diese ladet ihr auf euer Gerät und startet es mit gedrückter Power und Vol+ Taste!"

Mit Vol- Taste bleibe ich doch beim Huawei-Logo hängen. Um SU zu flashen muss ich aber ins Recovery!