Widgets laden

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jil86

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

ich bin totaler Android-Anfänger, habe mich jetzt aber intensiv mit dem Smartphone (Huawei Ascend g 330), das ich seit einer Woche besitze, beschäftigt. Dennoch finde ich einfach nicht heraus, wie ich ein Widget (z.B. eine Uhr) laden kann. Sie landet dann zwar bei den Widgets-Menü, dort wo auch die Apps zu finden sind, aber ich kann sie nicht auf den Homescreen bringen, denn dort wird sie nur als kleines Symbol angezeigt... Was mache ich falsch?
(Ich las auch schon, dass man lange auf eine lehre Stelle am Homescreen drücken soll, aber dann kommen bei mir nur Einstellungen für den Hintergrund.)

Herzlichen Dank schon mal für Eure Hilfe im Voraus!!

(google und das Forum hier lieferte mir leider keine hilfreichen Hinweise.)

Hi, hast du den versucht das kleine Symbol auseinander zu ziehen, so das es größer wird?
Um das Widget auf das Homescreen zu bewegen muss man auf das Widget klick und halten, bis es sich bewegt, versuch mal und sag was dann kommt :)

Du brauchst doch nur in der Appliste auf widgets gehen dann lange auf das widget druecken und dann landet es da wo du es haben willst es muss nur genug platz fuer das jeweilige widget sein. Z.b. wenn du apps aufm Homescreen hast passt die Musik widget nicht dazu.

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App

Danke für Deine Antwort. Leider funktioniert das nicht, das habe ich auch schon gemacht. Da landet, wie gesagt, leider nur so ein kleines Symbol auf dem Homescreen...

Jetzt müsste man wissen welchen Launcher du hast.

Lang auf dem Homescreen drücken und dann im neu auftauchenden Fenster auf Widgets klicken funktioniert nicht bzw. gibt es bei dir nicht?

Mit welchem Widget versuchst du den das ganze? Vielleicht ist das Widget auch nur in der größe vorhanden?
Am besten sagst du uns welchen Launcher du benutzt und ob das bei allen Widgets so ist oder nur bei bestimmten.