Warum dauert Whatsapp so lange

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
derwesa

derwesa

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,
kann ich die syncronisierung von Whatsapp iwie beeinflussen? Nachrichten auf das G330 dauert teilweise bis zu 30 minuten. Sogar im Wlan vergehen 2-3 Minuten.... Kennt ihr ein loesung ?
wesa

Hat du in den mobilfunkeinstellungen die "permanente datenverbindung" aktiviert? Das war damals bei mir der Grund für die starken Verzögerungen...

Schreibfehler sind von der Tastatur so gewollt...

Hallo,
danke fuer deine Antwort. Ja, hatte ich wg dem Wlan/mobiles Internetproblem drin. Habs rausgenommen. Mal gucken wie es laeuft.
Danke
wesa

Upps, du hast mich genau falsch verstanden... Bei mir war es damalsdeaktviert und deshalb kamen benachrichtigungen immer nur mit Verspätung. Seit ich da ein häckchen gesetzt habe habe ich damit keine Probleme mehr...

Dann scheint es bei dir ja wohl Doch was anderes zu sein.

Habe es nicht an und bei mir kommen nachrichten sofort an und gehen sofort raus

Bei mir war damals das Problem das wenn das Handy längere Zeit nicht benutzt wurde anscheinend auch die Internet Verbindung inaktiv war. Dann hat es sich irgendwann in ich sage mal intervallen verbunden und ich habe eine Benachrichtigung auch erst dann erhalten. Wenn ich aber zwischendurch mal das Display aktiviert habe bekam ich eine z.b. Whatsapp Nachricht sofort nach Berührung. Das Handy hat sich also direkt mit dem Internet verbunden. Seit ich dieses häckchen nun gesetzt hatte ging das Handy nicht mehr offline und seit dem bekomme ich alles immer direkt. Bei meiner Frau war es genau das selbe. Komisch das es auch so bei dir funktioniert.

Das Problem des verzögerten Empfangs haben wir bei unserem G330 und Y201 Pro auch. Dabei ist es egal ob wir uns im WLAN befinden oder via mobilem Datenverkehr (O2) unterwegs sind. Die Funktion "Always on" haben wir auch schon ausprobiert.

Auf der Whatsapp Homepage steht nachfolgendes zu dem Thema:

Launch the (Google) Talk app, press the [Menu Button], and select [Sign out] for all of your accounts. Then re-launch (Google) Talk and sign back in to your account(s).

WhatsApp FAQ - My incoming messages are delayed. How come?

Hat das schon jemand ausprobiert? Irgendwie scheint es bei uns ab und an mal zu funktionieren.

Gruß Kandaules

bei mir leuft wa einwandfrei...