Unroot für Huawei Ascend G 330 - wie?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dave M.

Neues Mitglied
0
Gibt es eine Anleitung, wie man das Huawei Ascend G330 unrooten kann, bzw. hat schon mal jemand probiert es mit dem "unroot"-Button bei unlockroot3 zu unrooten?

Vielen Dank für die Antworten.

Für Unroot (mit Stock-ROM) mußt Du eigentlich nur die SU-App löschen :cool2:

Ich glaub das allein reicht nicht. Bin mir aber nicht sicher. Wie hast du denn gerootet?

Es muss folgentes gelöscht werden für ein Unroot

/system/xbin/su
/system/app/Superuser

Gruß Daddel

Einfach eine offizielle ROM neu flashen und vorher alles sichern.

Simon G. schrieb:
Ich glaub das allein reicht nicht. Bin mir aber nicht sicher. Wie hast du denn gerootet?
Ich wollte mit unlockroot3 rooten. Es gibt aber auch noch die Möglichkeit die Superuser app über CWM zu installieren. Was ist vorteilhaft.

Ich habe mit Unlockroot3 gerootet. Andere Methode wusste ich jetzt nicht gibt es aber. Das werden dir die Profis hier schon Posten.

mit unlockroot3 auf den "unroot" button klicken. klappt super!

Ich glaub auf unroot reicht du willst ja nicht rooten wofür du dload brauchst. Von daher nur unroot. Sicher bin ich mir auch da nicht nur Klingt halt logisch

Kann man den Bootloader (CWM), den man bei Huawei/Ascend G330/Root benötigt, durch flashen der originalen Firmware, wieder durch den originalen ersetzen?

CWM Recovery ist kein Bootloader sondern, wie der Name schon sagt, ein Custom Recovery und ja beim Flashen einer originalen Firmware per /dload wird die Custom Recovery durch die Standardrecovery ersetzt.