Suche roms

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Simon G.

Simon G.

Philosoph
845
Wo kann ich oder muss ich im Netz nach Roms gucken ?
Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Jo das hab ich gesehen ich mein aber ob es noch andere gibt und wo man sowas findet hab mich nicht richtig ausgedrueckt.Laeuft der denn fluessig und fehlerfrei?

gibt ja auch Hier:

华为 U8825D|华为 - ROM之家

aber das sind Rom für den G330 U8825D, und ist in chinesisch ....

Vorsicht könnte sein das dein Phone nicht mehr bootet, sonst weis ich nicht. :huh:

wer in ein Apfel beizt und zerschlage damit das Fenster hat sich Freiheit verschafft. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch keines von diesen Chinesischen Roms ans Laufen bekommen :crying: hab da sogar ein 4.1.1 gefunden gestern aber nach dem Installieren bleibt es beim Booten hängen

Gibts fuers g330 noch nicht wirklich welche ?

Nein meins ist das einzige was es gibt.

@EinNiemand1975

4.1.1 ??? war dieser Hier:

U8825D 4.1.1 custom rom

wenn ja ist ein FAKE 4.1.1, aber die funktioniert so wie alle andere, du mußt nach den ROM Flaschen, wenn dein Phone in Bootloop kommt, noch den "Boot.img" noch drüber flashen (Datei in Anhang):

1- Phone Auschalten
2- Handy neustarten und dabei POWER und LEISER für 10 Sekunden festhalten. Das Gerät scheint einzufrieren und befindet sich dann im fastboot-Modus.
3- Zip entpacken
4- USB-Kabel anschließen, ggf. Treiberinstallation abwarten
5- Kommandozeile/Eingabeaufforderung öffnen (CMD)
6- cd "Ordner wo du den Zip entpackt hast"
7- das eingeben: fastboot flash boot boot.img
8- das eingeben: fastboot reboot
9- Thanks fürs lesen

wer in ein Apfel beizt und zerschlage damit das Fenster hat sich Freiheit verschafft. :)

Anhänge

• boot.zip
    5,7 MB · Aufrufe: 84
@ Simon:

Findest du nicht einen Thread komisch, in dem man fragt, wie man eine ROM findet.
Wenn man per Google bzw. auf den einschlägigen Communityseiten wie android-hilfe.de, XDA, modaco usw. nix findet, könnte es evtl. die Möglichkeit geben, dass es keine gibt.
Bei den ganzen Chinaseiten muss man eh vorsichtig sein, weil das meistens für die Dual-SIM Variante, das U8825D ist und nicht für das U8825.
Wenn jemand eine ROM gefunden hat, dürfte die bestimmt über kurz oder lang auch hier auftauchen. Mehr als dir den Tipp zu geben mit bestimmten Schlüsselwörtern wie "U8825, G330, ROM, Firmware" usw. zu suchen, kann man hier wohl nicht.

-> Btw. ist Crossposting hier auch nicht erwünscht. Nur weil du hier nicht gleich eine Antwort bekommst, musst du nicht extra ein paar Stunden später im Bereich "Android Allgemein" die Frage dazu erneut stellen. Wenn die Frage natürlich generell gemeint war, kann man sagen, dass für internationale Geräte zuerst bei XDA entsprechend was auftaucht.

-> Daher ist hier auch zu.

• Danke
Reaktionen: delpiero223
Status
Für weitere Antworten geschlossen.