Speicherplatzmangel

• 125 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oh mann ich verstehe nur Bahnhof und genau das ist das Problem . Gibt es nicht irgend eine Seite oder Lektuere um uberhaupt erstmal grundwissen uber die ganzen zusammenhaenge zu bekommen .

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App

@>>ANDROIDO<< was hat der swap denn mit dem internen Speicher zu tun?
Swap ist eine Auslagerungsdatei für den Arbeitsspeicher wenn dieser sehr gering ist, ist es sinnvoll einen swap anzulegen!

Im cwm MUSS man nach dem I-Speicher den Swap wählen! Mann kommt nicht drum rum.

Take it easy!
Gesendet vom HUAWEI Ascend G330

Swap hat aber mit dem internen Speicher oder mit einer Ext-Partition mal überhaupt nix zu tun. :rolleyes2:

ja scho klar aber wenn man ueber den cwm mehr ispeicher macht muss man den swap auch wählen...auch wenns nix damit zu tun hat.

Take it easy!
Gesendet vom HUAWEI Ascend G330

Die geschilderte Fehlermeldung tritt bei mir dann auf, wenn es bei einer App bereits ein Update gab. Nach Deinstallation des alten Updates lässt sich das neue Update problemlos installieren.

Ich habe das gleiche Problem. Tritt ab und zu auf, wenn eine App bereits ein Update erhalten hat. Man muss in diesen Fällen bei Einstellungen/Apps das alte Update deinstallieren, erst dann lässt sich das neue Update installieren.

Wie unterschiedlich das zwischen den handys ist. Ich habe meins seit 4Monaten und derartig beschriebene probleme wie sie bei anderen usern sind nie gehabt

Habe es auch seit Dezember 2013 und heute ist zum ersten Mal beim Update von Google Keep dieses Problem aufgetragen, obwohl mein App-Speicher noch über 100 MB Platz hat.

Geholfen hat unter Einstellungen-->App-Verwaltung den Cache löschen. Danach hat er nicht mehr rumgemotzt.

Das mache ich staendig alles löschen was nur geht. Oder alles beenden. Vielleicht habe ich deswegen auch noch keine Probleme gehabt.

Ich habe das gleiche Problem mit der Chrome und Facebook App.
Cache hab ich gelöscht, aber er will es einfach nicht updaten...

Wird Zeit dass mal ein gescheiter ROM kommt... :(

Oder mal eine Beschwerde an Huawei senden

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit Tapatalk 2

Leider musste ich nun doch das Werksreset durchführen:sad:
Aber wenigstens funzt jetzt wieder alles:thumbup:

Sind bei nem Werksreset denn alle Apps weg?
Weil zB Runtastic pro und Wo ist mein Wasser gab es mal umsonst, diese Apps wären ja dann weg -_-

per cwm mehr internen speicher freischalten...

Infectftw schrieb:
Sind bei nem Werksreset denn alle Apps weg?
Weil zB Runtastic pro und Wo ist mein Wasser gab es mal umsonst, diese Apps wären ja dann weg -_-

Die werden im Google Konto gespeichert wenn du dich nach dem Reset damit anwendest werden die automatisch installiert

Jetzt mit neuem Profilbild

habe meine Apps auf SD-Karte gespeichert. Bei den meisten geht das

Wenn du facebook benutzt aufm Handy und dich nicht ausloggst dann logg dich mal aus weil bei mir war iwie 30 MB durch Daten belegt und dann hatte ich 25 MB internen Speicher frei bekommen ansonsten per cwm mehr Speicher frei machen aber mein gerät ist halt nicht gerootet und habs noch nicht gemacht ^^
Ansonsten versuchen soviel wie möglich auf die Sd Karte zu verschieben mehr fällt mir nicht ein

Mir zeigt das Handy die ganze Zeit Speicher voll an obwohl ich eine 16GB Speicherkarte habe und im Internen Speicher noch 55MB frei sind. Cache von den ganzen Apps hab ich auch schon gelöscht und den internen Speicher außer Apps auch. Das nervt langsam. Kann mir da jmd helfen? Wär nett

Es kann sein das es an deinem Internen Speicher liegt. Beim galaxy mini war es so das er das immer anziegte wenn nur noch25 mb ueber waren . Es kann sein das dieses geraet das immer zeigt wenn nur.noch 50 ueber sind . Schau ob du.einige Apps auf die Sd karte auslagerst und gucke obs dann weg ist Einstellung Speicher Apps dann immer bei der App gucken ob unten.rechts auf sd karte verschieben steht. Dann drauftippen .

Zurück
Oben Unten