Speicherplatzmangel

• 125 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wieviel Speicher hast du denn noch frei?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Ich bin mehr als froh, dass dieses Gerät zu den wohl ganz wenigen aktuellen gehört, bei dem man fast alle Apps auf die ext. SD-Karte verschieben kann. Dadurch sollte man doch keine Probleme haben.

Hatte gerade 3 andere Geräte bei mir, wo das nicht geht. An sich soll das auch ab 4.0 nicht mehr gehen, weshalb mich diese Möglichkeit sehr erstaunt.

Hast Du Deine Apps nicht verschoben ?

ich verschiebe meine immer gleich auf die sd...habe noch 240mb frei und es reicht völlig

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe 165 MB frei und bekomme das Problem auch ab und zu. Eine Lösung zu dem Problem ist mir nicht bekannt.

im cwm unter "advance" und auf "sd partition" gehen. dann gewünschten speicher wählen, den man mehr haben will und z.B. 32mb swap nehmen und das erglibt dann: 512+ z.B. 1024mb (1gb)=1536mb (=1,5gb)!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:25 Uhr wurde um 21:25 Uhr ergänzt:

muss natürlich gerootet sein und eine sd karte haben ;)

und cwm auf der sd haben :D

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit Tapatalk 2

Tja den Cache habe ich mal entleert. Bringt nix.

Einige Updates gehen ja problemlos und neue Apps kann ich auch installieren... bin ratlos :confused2:

Bitte um Hilfe:thumbsup:

lgp690 schrieb:
Hallo, immer wenn ich was ausm market runterladen will schreibt nicht genügend speicherplatz verfügbar, obwohl genügens verfügbar ist. O.o

Hast du denn auch Probleme beim aktuallisieren der Apps???

Werksreset

mit dem cwm kann man den internen speicher mithilfe einer sd erweitern

Take it easy!
Gesendet vom HUAWEI Ascend G330

Ich habs auch mit Link2sd gwmacht . 2PARTION wie beschrieben bei howto angelegt und alles was ich instaliere geht entweder auf sd normal oder die 2te. Plus system apps verschieben oder einfrieren wegen Ram fressen

>>ANDROIDO<< schrieb:
mit dem cwm kann man den internen speicher mithilfe einer sd erweitern

Take it easy!

Kannst du das für Anfänger genauer beschreiben? Welche Vor- und Nachteile hat diese Methode gegenüber Link2SD?

Das ist ja Link2SD. Hat oben det-happy ja zur Wiki verlinkt. Mit der CWM Recovery kann man bei "Partition SD-Card" die Speicherkarte partitionieren und so eine 2te Partition anlegen, die dann von Link2SD verwendet wird, um Apps auf diese 2te Partition auszulagen.

• Danke
Reaktionen: det-happy
Und es ist ganz einfach und bequem

man braucht bei der cwm methode nach MEINEN tests kein Link2SD

Take it easy!

Viel interessanter wäre, wie man diese sinnlosen 2GB interner Speicher mit zu den anderen 2GB bekommt...schade, dass es dafür noch keine Lösung gibt.

Sie sind doch nutzbar . Zumindest hatte ich meine fotos und ein bischen musik ausversehen dort hin kopiert ging auch aber nur uber pc glaube ich nicht als Automatischer speicherort oder doch.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:36 Uhr wurde um 12:00 Uhr ergänzt:

Im Rootexplorer finde ich die interne sd karte nicht bezw. Weiss ich den ordner oder pfad nicht . Es steht ja links oben immer entweder instaliert und buchstaben oder mounten und buchstaben womit ich nichts anfangen kann. Oder aber an der speicher groesse sieht man wo man sich befindet aber da habe ich die 2gb noch nicht gefunden

Der ursprüngliche Beitrag von 12:00 Uhr wurde um 12:06 Uhr ergänzt:

Schwups pfad gedunden

Es wäre sinnvoller, wenn die restlichen internen 2GB für APPs zu verwenden wären. Das meinte ich damit.

Irgend ne moeglichkeit gibt es bestimmt aber wie hmmm. Kann man das mit derpartition nicht genauso machen wie man das bei howto link to sd macht?

Ein Experte von euch könnte sich z.b. das hier mal durchlesen: https://www.android-hilfe.de/forum/...ekom-move-huawei-u8600-veraendern.384106.html

Hab ich damals mit meinem Huawei X3 gemacht und beim Telekom Move gehts genauso. Anpassungen der Kernel Commandline muss man selbst vornehmen, da die Offsets 100pro nicht mit diesem Kernel übereinstimmen. Und nein, das funktioniert nicht mit Link2SD und nicht auf 1 Minute.

Zurück
Oben Unten