[ROM]Samsung Galaxy S3 Custom Mod Rom für das Huawei G330 (Update 1.0.9)

• 371 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat jemand zufällig das selbe Phänomen das sich der launcher oft neustartet nach der Benutzung einer app das merkt man daran das es 1-2 sekunden daueft bis dke symbole und widgets angezeigt werden und man nur den Hintergrund sieht

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App

meinst du, dass die apps immer wiederneu laden im drawer?

Eigentlich nicht hast du ein Beispiel.

Füge das mal in deine build.prop ein das läd den Launcher dauerhaft in den Arbeitsspeicher.

#Eclipse's mods
#Performance
debug.performance.tuning=1
ro.HOME_APP_ADJ=1
windowsmgr.max_events_per_sec=60
ro.max.fling_velocity=12000
ro.min.fling_velocity=8000
ro.kernel.checkjni=0

Wobei dort eigentlich nur "ro.HOME_APP_ADJ=1" interessant ist. Finds aber eher unlogisch, den Launcher im Speicher zu behalten. Wenn eine App dringend RAM braucht, sollte diese ihn auch bekommen, warum dann erzwingen, den Launcher im Speicher zu halten.

weil er dadurch den aktuellen stand des beibehält. heißt, wenn er im drawer auf seite 2 war und jetzt homebutton betätigt würde der launcher normalerweise wieder die 1. sete anzeigen. wenn der launcher im ram bleibt geht er zu seite 2. außerdem wird der drawer und homescreen nicht immer neugeladen.

Habe das in der build. Prop bereits stehen

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App

kann man diese Farbe auch verändern, äußerst unpraktisch beim Ablesen der Haltestellen in Öffi

Anhänge

• Screenshot_2013-08-14-18-51-50.png
    Screenshot_2013-08-14-18-51-50.png
    23,2 KB · Aufrufe: 227
  • Screenshot_2013-08-18-11-42-19.png
    Screenshot_2013-08-18-11-42-19.png
    10,1 KB · Aufrufe: 168
Könnte man ändern in der framework-res

und wie macht man das?

Die framework decompilen alles ändern was gefällt und wieder einpacken als APK

jetzt müsste man nur noch wissen was man da umändern muss

@Braile

du meinst das man "essen" schwarz auf grau nicht gut lesen kann?

Das wäre dann deine Tastatur app. Kannst mal eine andere Tastatur app testen. (zb. Hackers keyboard)

Oder halt den "hintergrund" auf weiß stellen. Apktool usw.....

was sollte das mit der Tastatur zu tun haben darüber erfolgt doch nur die Eingabe, aber habe es ausprobiert und wie erwartet nix geändert, das mit den Hintergrund ist ja meine Frage, wo stelle ich was auf weiß z.B. um? habe die framwork-res decompiliert aber welcher ordner ist das bzw. Datei die umgeschrieben werden muss bzw. Bild welches farblich angepasst werden muss?

Wenn du das mit "essen" schwarz auf grau meinst, das ist doch die Tastatur app. Die von deiner Bahn app oder was auch immer aufgerufen wird.

Oder ich versteh dich total falsch.

ja genau ich will anstelle einen grauen Hintergrund z.B. einen weißen damit ich das vernünftig lesen kann? Aber mir ist nicht klar was das mit der tastatur app zu tun hat, da kann ich auch verschiedene layouts auswählen das die eingabe tasten unterschiedlich sind, aber darüber erfolgt doch nur die Eingabe.....diesen grauen Hintergrund ist in der ROm festgelegt irgendwo im framework wie daddel schon geschrieben hat..

Was kommt 24 Rom ???

Na wenn du das schon hast kannste doch eine Rom machen wenn du sonst nichts weiter zu tun hast.

@Braile

das ist mir nicht ganz klar ob die Framwork dafür verantwortlich ist oder die Tastatur app selber.

Finde schon in einer framwork ein paar Dateien:

btn_keyboard_key.xml usw....

aber bei denen ist keine Farbe angegeben.

Keine Ahnung ob da was im Netz zu finden ist.

Er kann auch die ganz normale framework-res aus der stock nehmen aber da ist der hacken das die Schrift wieder blau ist ihn der Uhrzeit.