ROM "ignoriert" Home-Button?!

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
CaaS_ArtS

CaaS_ArtS

Stamm-User
456
Habe meine Custom-ROM geflasht und bemerkt, dass der Home Button mit der ROM zwar vibriert und beleuchtet wird, aber keine funktion hat. Sprich: weder Home-Funktion, noch Multitasking gehen :(

Habe nur Apps gelöscht und die statusbaricons geändert, sonst nix...

Apps, die ich gelöscht habe:
-HWLauncher*
-HWDlna
-Musik+
-Galerie+Kamera**

*, bzw. **=wurde ersetzt mit:
-* Nova Launcher beta 2.0.1
-** JB 4.3 Kamera+Gallerie

Die Status Bar icons, sowie Back- und Menu-Buttons funktionieren einwandfrei!

Ich bitte um schnelle Hilfe!

MfG
CAAS

Welche Rom?

Stock Rom?

Wenn man lesen kann...CUSTOM ROM - 1. Zeile -.-

Es gibt auch stockbasierte custom Roms ;)

Wärst du etwas freundlicher und könntest ein paar infos geben könnte man dir auch besser helfen.

Ich habe nur gefragt weil man z.B bei cm ganz einfach die Tastenbelegung ändern kann. Falls du cm hast kannst das da tun.

• Danke
Reaktionen: merhans
Nee ist stockbasiert! Sry wegen dem"ausraster" :o

Heißt das, wenn du im App Drawer bist und drückst den Home Button kommst du nicht mehr raus?

Flash mal die Rom neu, vielleicht hilft es..

@MorphX exakt! Ich komme aus JEDER App inkl appdrawer nur mit back raus

@joshua schon probiert (4 mal) hilft nichts :(

Könnte mir aber auch vorstellen, dass das eine Einstellungssache beim Launcher ist. Hast du mal den normalen Nova oder Apex aus GooglePlay probiert?

Kopiere mal aus einen stockrom die gesamte Framework ihn dein Rom.

Sollte Helfen.

Hatte ich auch mal mit dem S3, dass der Homebutton nicht funktionierte. Hast du eventuell nen extra Kernel geflasht?

Habe aber an den frameworks nix geändert; nur an der SystemUI.apk. die framework ist gleich wie bei der b958 stock

~UPDATE~

Hat sich nix geändert...habe schon ne neue rom gemacht aber nix -.- kann das daran liegen, dass der nova launcher von anfang an da ist? Werde es mal mit dem MiHome versuchen. Hoffe das hilft :)

Hätte sonst noch jemand ne idee, was das button promlem verursacht?

Mfg
→CaaS_ArtS

Würdest du uns/mir auch verraten, WIE du das problem gelöst hast? ;)

Das hab ich dir schon mal verraten du hast es einfach ihn deiner großzügigkeit ignoriert.

Ich hab NIX ignoriert! Ich finde von dir zum thema hbutton nur "Homebutton gefixt" :confused:

#10 die Antwort dazu.

Klasse -.- ich soll das EXAKT gleiche framework durch das EXAKT gleiche fm der stock ersetzen? Kanns ja mal probieren...soll angeblich nicht schaden :)

geht immer noch nit