[ROM]CyanogenMod 10 Build R10 [13/11/13] by Kra1o5 G330 Port

• 219 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jeder hat halt andere Ansprüche. Ich hab lieber was das Funktioniert. Das muss nicht wer weiss wie schnell sein. Aber schneller und flüssiger als Stock allemal und damit bin ich zufrieden. Und mit anderen Designes , da gibt es im Store was das Herz begehrt. Und das sind richtige Themes nicht wie bei Nova und co. Und das ist das was es für mich so interessant macht das sich durch die Themes alles verändert sammt Statusleisten sämtliche Icons Zeichen und sogar die Apps selber. Ich kannte das vorher nicht. Einfach mal ausprobieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:27 Uhr wurde um 14:21 Uhr ergänzt:

Ist das Normal des der Display in der Akku Statistik 79%anzeigt. Ich glaube nicht. Hatte vorher von Cobalt ein Thieme drauf . Hat das damit was zutun. Bei Stock hatte ich meisst 49%.

Soweit lief es ganz gut . Komischer weise bekomme ich wahrend der Bedienung wieder Neustarts . Sonst noch jemand oder bin ich wieder das Sorgenkind.

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App

ANDROID TASTATUR (AOSP) wurde leider beendet: ROM BRINGT NIX!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Erster Beitrag im Forum und gleich so sinnvoll - Hut ab. :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: Simon G. und reraiseace
Ist gut möglich das einige Apps das Handy zum Absturz bringt ist eben noch nicht alles so wie es sein soll.

Ob es den nochmal weitergeht ist auch fraglich kommt kaum noch was von @Kra1o5 rüber.

@sabi1

Erst die CM10 installieren Telefon einrichten Wlan etc dann erst die Gapps installieren. Richtiges Data/Factory Reset vorausgesetzt.

Gruß Daddel

Hmm schade.

Davon mal ab habe ich das mit der Huawei ime auch versucht hat die Rom nicht erkannt. Angezeigt ja bei schreiben beendet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@sabi: Hatte das Problem mit der Tastatur auch, war dann aber nicht mehr sicher, welche GApps ich installiert hatte. Nach zweifachem Reset etc. ging es dann aber. Also einfach nochmal ausprobieren. Geht ja zum Glück sehr zügig.

Noch eine Info, für die, die mit dem Gedanken spielen, sich die Rom zu installieren: Akku-Laufzeit bei sehr moderater Nutzung und nächtlichem Standby liegt bei 90+ Stunden.

90Stunden aha ist da ein 3000mah Akku bei dir drinn?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:39 Uhr wurde um 12:47 Uhr ergänzt:

Ich habe gestern um 22.00h vollgeladen jetzt habe ich noch 40% ca. 10min Wlan nutzung ab 7.30h bis jetzt einmal Telefoniert. Das ist sowieso bei jedem anders das kann man nicht Pauschalisieren auch wenns die gleichen Geraete sind. Jeder hat sein Handy anders eingestellt. Es hat nicht jeder das gleiche Lade und entlade verhalten plus Zyklen. Die Nutzung sind unterschiedlich. Selbst bei der Stockrom. Das einzige was man sagen kann ist das der Verbrauch gegenueber der Stock hoeher ist.
Das muss jeder fuer sich selbst entscheiden ob das gut ist oder nicht. Wichtig ist doch ueberhaupt erstmal das die Rom Stabil und Buglos funktioniert irgendwann. Am Akku wird man so denke ich jedenfals eh nicht mehr viel schrauben koennen.

Mit den Akku ist das von User zu User verschieden muss auch jeder benutzt sein Handy anders.

Die Akku Lebensdauer hängt immer davon ab wie man sein Handy behandelt und wie mann seine ladezyklen einhält.

90Stunden hab ich in etwa auch.

@Simon G es kann gut sein das dein Akku nicht mehr die kapazität hat wie es sein sollte.

Das sind fast vier Tage die hatte ich nicht mal wobdas Handy neu war . Das ist doch ein bischen uebertrieben . Ich hab bei keinem den ich kenne gesehen das der Akku fast vier Tage haelt. Mal Hand aufs Herz.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:16 Uhr wurde um 13:21 Uhr ergänzt:

Ich werde jetzt die Stock flashen und resetten . Dann Teste ich das mal wie lange der Akku macht bei gleicher Nutzung.

Was ist daran so merkwürdig das sind ganz normale zeiten und das ist ja noch wenig im vergleich zur Herstellerangabe der 350 Stunden Standby angibt.

Technische Daten Huawei Ascend G330
Standby: bis zu 350 Std. (lt. Hersteller)
Sprechzeit: bis zu 5 Std. (lt. Hersteller)
Standard-Akku: Li-Ionen 1500 mAh
Gewicht: 130 g
Abmessungen (H x B x T): 123 x 63 x 11 mm
Netz: Quad-Band (GSM 850/900/1800/1900 MHz)
SAR-Wert: keine Angabe
SIM-Karte: Standard-SIM
Betriebssystem: Android 4.0 Ice Cream Sandwich
Prozessor-Name: Qualcomm MSM8225
Prozessor-Geschwindigkeit: 1 GHz
Anzahl Prozessor-Kerne: Dual-Core

Eine normale benutzung vom Handy passt schon.

Egal hab die Offizielle Update.app geflasht .Bin hier erstmal Raus muss erst neu Rooten und Cwm drauf machen.

Simon G. schrieb:
Das sind fast vier Tage die hatte ich nicht mal wobdas Handy neu war . Das ist doch ein bischen uebertrieben . Ich hab bei keinem den ich kenne gesehen das der Akku fast vier Tage haelt. Mal Hand aufs Herz.

screenshot_2013-10-04gsl0n.png

:flapper::thumbsup:

Hmmmm

Man muß auch dazu sagen er hat den Stromsparmodus an den gibt es in der CM nicht.
Und was ich noch dazu sagen kann es ist keine CM10 oder 10.1 :tongue::tongue:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Simon G.
Hahaha

@Simon: wenn ich mit dem Handy arbeite/tele/etc., dann geht der Akkuverbrauch auch schnell in die Höhe. Habe übrigens den Originalakku drin. Also nichts mit mehr Power oder so.