[ROM]CyanogenMod 10 Build R10 [13/11/13] by Kra1o5 G330 Port

  • 219 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im Store gibt es ha genau dies als APP für 99cent. Nur hätte es ja sein können. Dann Kauf ich Sie halt. Weather widget eingeben . Bei mir war es Nr. 40 von Neonboy falls die jemand haben will . Ich weiss auch gar nicht wie ich das verlinken soll oder über haupt darf.Ist ein Uccw skin

Gesendet von meinem Ascend Y300 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 20:01 Uhr wurde um 20:23 Uhr ergänzt:

Na hat ja soweit endlich mal gefunzt mit der Rom . Flüssig ,fehlerfrei, und der Akku kommt dem der Stock ganz nah. Das habe ich jetzt bei Intensiver Nutzung die Paar Stunden festgestellt. Hurra.
Wenn jetzt noch mit der 10.1 so klappt . :D:D:D:D:D:thumbup:

Gesendet von meinem Ascend Y300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
also irgendwas scheint mit dem internet der rom nicht zu stimmen, weder wlan oder mobile internet geht vernünftig, es dauert ewig bis zum laden....
 
Nein absolut nicht bei mir zumindest. Aber da kann man mal sehen wie Unterschiedlich das ist . Und nicht von wegen . Komisch das du nur solche Probleme hast nicht war @braile

Gesendet von meinem Ascend Y300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Daddel hatte mir gestern Mittag die R4 hochgeladen (nochmals danke, Daddel). Die Installation hat geklappt und die Akkulaufzeit, welche mir vorher ein Dorn im Auge war, ist deutlich gestiegen! 5% Verbrauch im Leerlauf über Nacht - das kann sich sehen lassen! Internet, WLAN etc. funktioniert ebenfalls hervorragend. Sehr gute Arbeit!
 
Ich bin um ..22.54ins Bett bei 94% um 7.30bin ich hoch und es waren noch 83% .11% in 8.5stunden ist viel aber auch abhängig davon was im Hintergrund passiert denke ich. Ich finde das kann man nicht Pauschalisieren . Den ein Tag sind es 11% in der Nacht den anderen vielleicht nur 5% . Das sind zwar die gleichen Modelle aber trotzdem irgendwie individuell mit dem was jeder drauf hat. Die Akkulaufzeit in Bedienung im grossen und ganzen ist deutlich gestiegen.

Man kann doch schon von Reales sprechen oder wie man das nennt ???

Gesendet von meinem Ascend Y300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Beta-Version
Eine Beta-Version ist eine unfertige Version eines Computerprogramms.

Häufig sind Beta-Versionen die ersten Versionen eines Programms, die vom Hersteller zu Testzwecken veröffentlicht werden. Als Betatester bezeichnet man im Allgemeinen den oder die ersten unabhängigen beziehungsweise anonymen Fremdtester und Anwender.

Der Begriff ist nicht exakt definiert, als Faustregel zur Abgrenzung einer Beta-Version von anderen Versionen gilt in der Regel, dass zwar alle wesentlichen Funktionen des Programms implementiert, aber noch nicht vollständig getestet sind und das Programm daher vermutlich noch viele, auch schwerwiegende Fehler enthält, die einen produktiven Einsatz nicht empfehlenswert machen.

Beta-Versionen von Programmen sind in der Regel an der 0 als Hauptversionsnummer – diese Variante gilt natürlich nur für die Beta-Versionen vor der ersten fertigen Version (1.0) – oder dem Namenszusatz Beta zu erkennen.

Der Nutzen eines Betatests besteht darin, dass Fehler, die typischerweise erst in der Praxis auftreten, wie zum Beispiel Konflikte mit anderen Programmen oder Probleme mit bestimmten Hardwarekomponenten, schon vor dem Release des Programms erkannt und behoben oder zumindest dokumentiert werden können.

Beta-Versionen werden normalerweise nicht auf dem gleichen Weg wie Release Candidates oder fertige Versionen vertrieben. Folgende Möglichkeiten finden Verwendung:

In (un)regelmäßigen Abständen werden definierte Snapshots (aktuelle Entwicklungszustände) aus dem Quellcodeverwaltungssystem generiert und en bloc entweder im Quellcode oder als vorkompiliertes Paket angeboten. Dies kann täglich (Nightly Build), wöchentlich oder zu beliebigen anderen Terminen, die die Entwickler für angemessen halten (z. B. nach Fertigstellung eines Subsystems), erfolgen. Eine solche Version kann auch ein automatisches Bugtracking-Modul enthalten (siehe Amarok), um den Betatestern die Fehlerberichte an die Entwickler zu erleichtern. Dies ist bei großen Projekten mit definierten Entwicklungszielen und einem festen Release-Zeitplan üblicherweise der Normalfall (GNOME).
Die Betaversion wird im Quellcodeverwaltungssystem zu einer definierten Revision mit einem Tag (einer Markierung) versehen, aber sonst nicht gesondert behandelt. Unabhängige Anbieter können dann diesen Entwicklungsstand als Basis für ihre vorkompilierten Pakete verwenden. Dies kommt bei sich sehr schnell ändernden Projekten, die unter Umständen ganz ohne oder nur mit seltenen festen Releases arbeiten, bei denen aber trotzdem allgemeines Interesse an aktuellen Versionen besteht, zum Einsatz (Dirac, Xine).
Es gibt keine feste Betaversion, Beta ist das aktuelle HEAD, also der sich ständig ändernde, tatsächliche Entwicklungsstand. Betatester müssen den derzeitigen Stand selbst aus dem Quellcodeverwaltungssystem herunterladen, konfigurieren und kompilieren, diese Tätigkeit wird normalerweise durch vom Projekt bereitgestellte Skripte automatisiert erledigt. Dies ist der häufigste Fall, kann aber auch mit einer der beiden vorherigen Methoden kombiniert werden (das ist die Regel).

Release Candidate/Prerelease
Ein Release Candidate (kurz RC, v. engl. für Freigabekandidat), gelegentlich auch als Prerelease (v. engl. etwa für Vorabveröffentlichung) bezeichnet, ist eine abschließende Testversion einer Software. Darin sind alle Funktionen, die die endgültige Version der Software enthalten soll, schon verfügbar (sogenannter feature complete), alle bis dahin bekannten Fehler sind behoben. Aus dem Release Candidate wird vor der Veröffentlichung die endgültige Version erstellt, um einen abschließenden Produkttest oder Systemtest durchzuführen. Dabei wird die Qualität der Software überprüft und nach verbliebenen Programmfehlern gesucht.

Wird auch nur eine Kleinigkeit geändert, muss ein weiterer Release Candidate erstellt werden, und die Tests werden wiederholt. Die Release Candidates werden daher auch oft nummeriert (RC1, RC2, usw.). Erfolgen keine weiteren Änderungen und hält ein Release Candidate schließlich die geforderten Qualitätsstandards ein, so wird das Suffix RCx entfernt und damit die Version als Release erklärt und veröffentlicht.

Versionen, die deutlich stabiler sind als Beta-Versionen, aber noch nicht den Teststand eines Release Candidate besitzen, werden in manchen Entwicklungsprojekten als Gamma-Version bezeichnet.

Bei Gerätetreibern für Windows gibt es manchmal den Status WHQL Candidate. Hierbei handelt es sich um eine dem RC entsprechende Treiberversion, die der Hersteller zur WHQL-Prüfung eingereicht hat, die entsprechende Zertifizierung ist allerdings noch nicht erfolgt.

Release

Die fertige und veröffentlichte Version einer Software wird als Release bezeichnet. Damit geht eine Veränderung der Versionsbezeichnung, meist ein Hochzählen der Versionsnummer einher. Bei einer mediengebundenen Verteilung wird diese Version zur Produktion an die Presswerke ausgeliefert, wo sie auf Datenträger wie CD-ROMs oder DVDs kopiert, also als tatsächlich greifbares Produkt hergestellt wird.

Für diesen Status haben sich außerdem verschiedene Bezeichnungen etabliert:

Release to Manufacturing/Web (RTM/RTW)
Bereit für die Vervielfältigung und Veröffentlichung im Netz (Web)
Stable
für eine stabile Version, die nicht mehr verändert wird
Final
für die endgültige Version
General Availability (GA)
steht für eine allgemeine Verfügbarkeit. Der Begriff verdeutlicht, dass die Version für den Praxiseinsatz freigegeben ist und über verschiedene Medien verteilt wurde bzw. erhältlich ist.[1][2] Im Gegensatz dazu stehen kundenspezifische Versionen. Es kann sein, dass eine zunächst kundenspezifische Variante später in eine allgemeine Verfügbarkeit überführt wird.
Gold
Die Herkunft der Bezeichnung ist umstritten. Sie geht auf die Zeit vor den CDs zurück, hat also nichts mit der Farbe der CDs oder des Trägermaterials zu tun. Die wahrscheinlichste Erklärung ist die Aufnahmetechnik für Schallplatten, bei der manche Master-Formen mit Gold beschichtet wurden. Besonders im Bereich der Computerspiele wird dieser Begriff verwendet, wohl wegen der plakativen Wirkung des Edelmetalls, außerdem bedeutet er meist, dass alle oder zumindest populäre Add-ons des Spieles enthalten sind. Der Begriff soll – ähnlich wie die Final und General Availability – symbolisieren, dass das Produkt ausgereift und (möglichst) frei von Fehlern ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Simon G.
Ja OK Beta. Aber gefühlte Release. Denn bis jetzt konnte ich nichts auffälliges finden. Ich daddel gestern den ganzen Tag mit rum. Heute den ganzen Vormittag . Installiert deinstaliert Themes drauf gemacht wieder runtergeschmissen etc. Browser Technisch OK. WLAN geht sofort Bluetooth funzt. Eigendlich alles bis jetzt. Das einzige was ich noch nicht ausprobiert habe ist Musik. Aber das wird wohl auch gehen.

Gesendet von meinem Ascend Y300 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 11:45 Uhr wurde um 12:37 Uhr ergänzt:

Was ich bei den anderen Cm auch hatte ist das beim Laden die Led nicht Leuchtet. Erst beim ab und wieder anstecken des Kabels. Ist mir grad aufgefallen

Gesendet von meinem Ascend Y300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab über Apollo Musik gehört währenddessen im DSP am Equalizer eingestellt dann ein Thieme für Apollo Runtergeladen. Es kam ein Neustart.
 
Chronus Home und lock widget heisst es und ist gratis . Das ist das Wetter Widget aus der Cm10.1.Falls es einen Interessiert.
 
Weiß schon jemand, wann die offizielle Version (nicht die Beta) rauskommt?
 
Vermutlich nie, da die offiziellen Versionen bei get.cm aufgelistet sind, für die dann Nightlys vorhanden sind.
 
Für das Gerät wird nie nie nie irgendwas Offizielles geben. Wir können uns nur Bedanken bei unseren Tueftlern hier uns das zu ermöglichen . Ansonsten Huawei Adeeeeee. Irgendwann.
 
Dave M. schrieb:
Weiß schon jemand, wann die offizielle Version (nicht die Beta) rauskommt?

Hi,

eine offizielle Build für das G510/Y300/G330 wird es nicht geben.
Du meinst aber sicher eine Version die den Beta-Status verlassen hat und somit ein erstes Stable-Release darstellt, oder?

Wir werden sehen... Wird schon irgendwann soweit sein...

Grüße

StefanV3
 
StefanV3 schrieb:
Du meinst aber sicher eine Version die den Beta-Status verlassen hat und somit ein erstes Stable-Release darstellt, oder?

Ja genau. Vielen Dank für die Antwort und ein großes Lob für diese Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halli Hallo, Mein statement zur der Build R4.

ich persönlich sehe kein unterschied zur der R3, lediglch das mit dem Hotspot. Ob da jetzt kleine bugs verbessert wurden sehe ich auch nicht. Was mir aber auffällt das ist , das die -R4 viel langsammer läuft als die R3. Merk ich beim öffnen von Apps, beim installieren von apps, beim scrollen und beim hin und her blättern der seiten. Da lief die R3 viel flüssiger über den händen. Ich hab wie auch bei der R3 , den gouvenour auf perfomence gesetzt und alle anderen einstellungen im register " Leistung " auch gleich gestellt. Aber in meinen Augen schneidet die R3 besser wie die R4.

Ich weis jetzt nicht , wie das entweckeln einer rom so geht aber kann man nicht irgendwie die rom zurückstellen. Ich mein damit, ich hab aus dem Changelog entnehmen können das irgendwas an den displayeinstellung vorgenommen wurde ( kann mich auch irren ) , das irgendwas an den leistungseinstellung vorgenommen wurde. Kann man das einfach nicht weglassen und nur den fehler mit den Hotspot verbessern und nichts mehr dazu fügen. Weil in meinen augen war die R3 version viel flüssiger.

Mit freundlichen Grüßen
VinBenzin
 
Ich halte deine Aussage als subjektives empfinden mach einen benchmark test als vergleich.

Eine Rom rückwärts zu entwickeln macht nicht viel Sinn es wurde nicht nur der Hotspot gefixt sondern auch noch die Kamera Video Bluetooth das Akkuverhalten und vieles mehr.

Die Dislaytreiber wurden für das Y300 angepasst das berührt das G330 nicht weil es nicht das Problem mit den milchigen Screen hat.
Und wir können hier nichts machen wir müssen auch nur auf @Kra1o5 warten was als nächstes kommt,wir Fixen nur die Audiotreiber und paar kleinigkeiten.

Ein Zurück gibt es nicht wo wäre den da der Fortschritt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SDie R4 habe ich jetzt fast 5 Tage drauf und Sie läuft stabil bis auf zwei kleine Zwischenfälle die aber eigenverschulden waren. Alles was ich vorher an den Roms ausprobierte ist ständig ab geschmiert. Die Rom ist in meinen Augen Alltagsfit. Also @vin... deine Meinung kann ich nicht teilen und wie Daddel schon sagte eher Subjektiv. Selbst wenn Sie langsam er laufen sollte ist immer noch besser als ständig irgendwelche Bugs.
 
Ihr seit der meinung das es subjektiv ist , aber ich sehe das als objetktiv. Wenn man meinen Wünschen nicht nachgehen kann ist das kein problem . Ihr habt schon genug für mich und die anderen getan. Ich versuch jetzt damit zu leben. Ich hätte noch eine Letzte frage bevor ich ziscchhe und zwar ist es möglich eine mischrom zu erstellen die von jeder rom was hat. Ich hab da an sowas gedacht

-Android Version 4.2.1 oder 4.1.2
-Optik soll wie von der Samung Rom aussehen ( mit der Leiste oben ) - Da bringt der Luncher von hier auch nicht viel.
- Die Leistungseinstellung von Cynagenmod
- Kernel von Der samsung Rom

falls das möglich wäre könnt das jemand machen bzw mir beibringen wie das geht dann erstelle ich das selber.
 
Wenn du ne Samsung Rom willst Optisch dann nimm diese und hole dir im Store das Cm10.1Touchwiz Theme. und schon ist alles wie beim S3 so gut wie alles selbst Animation . Hab ich ausprobiert und läuft gut. Aber du sagst ja die Rom hier ist zu langsam .
 
Entschuldigung ich korrigiere Ich sagte nicht zu langsamm, das ist zu allgemein was du da behauptest . Ich sagte die Scheint mir das sie Langsammer ist wie die R3 version. Ich probier das jetzt demnächst , danke für die info
 

Ähnliche Themen

McClellan
  • McClellan
Antworten
5
Aufrufe
3.653
McClellan
McClellan
D
Antworten
124
Aufrufe
29.858
daddelgreis
D
Simon G.
Antworten
11
Aufrufe
2.500
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten