[ROM] CyanogenMod 10.2 [16/11/2013] Port G330

• 198 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Manchmal hab ich auch sporadisch einen Reboot. Kommt aber selten vor. Das sind halt keine Stable Versionen, sondern Nightlies. Mit der Zeit wird das schon besser. Ich denke mit den paar Kinderkrankheiten kann ich leben.

Gesendet von meinem Ascend Y300 mit der Android-Hilfe.de App

daddelgreis schrieb:
Ich glaub das nannte sich logcat wenn man den hat kann man sich das anschaun wieso es zum Reboot kommt.
Leider nicht, da nach einem Neustart der Puffer des Logs leer ist.

Eher mit "cat /proc/last_kmsg". Dann sieht man in den letzten Zeilen z.b.:
No errors detected
Boot info:
Last reset was warm software reset (PRM_RSTST=0x2)
Gleichzeitig könnte man dann mit grep/find/finstr (keine Ahnung was du nutzt) noch die Ausgabe filtern.

Angaben ohne Gewähr obs die Ausgabe auch aufn G330 gibt. :)

Hab mir so ein Logcat runtergeladen . Aber da kann ich nicht mit um was da alles steht.

Ich kann mit Twrp kein Backup machen. Hab nichts anderes getan wie aufm 510. Es kommt immer Failed. System Boot data sind angehakt. Das ist richtig. Bei meiner Frau hats geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die TWRP 2.6.3.1 drauf hast sollte das Backup funtionieren.
Bei 2.6.3.0 geht es nicht.

Haha jo so ist es.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:31 Uhr wurde um 07:32 Uhr ergänzt:

Und warum steht Sie denn zum Download

Mich würde mal interessieren was denn noch alles gemacht werden muss an der Nightly bis Sie fertig ist???
Ausser Reboots und Video bug kann ich jetzt nichts feststellen.
Oder gibt es zwischen den Geräten y300 g510 und unseren verschiedene Bugs.

Frag doch einfach Dazzozo der kann es dir mit sicherheit sagen.

Du selbst siehst ja nur das offensichtliche also die paar albernheiten wie Youtube Video und son kram und Sporatiche reboots.

Aber im grund muss sehr viel gemacht werden das Android als gesamtes rund läuft das kann schon noch eine weile dauern deswegen sind das auch noch NIGHTLY BUILDS.

Oder gibt es zwischen den Geräten y300 g510 und unseren verschiedene Bugs.

Ist doch klar das sich die 3 Smartfons unterscheiden das G510 schon allein in der Auflösung sie ist geringer höher als das Y300 und das G330 zumal das Y300 nur ein LCD Display hat.
Das einzige was das Y300 und das G510 gemeinsam haben sind ein und die selbe Partitionen im gegensatz zum G330.

Frag mich aber nicht nach einzelheiten das weiss ich auch nicht.

Gruß Daddel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja OK einloggen wollte ich mich da jetzt nicht. YouTube ist nicht wichtig OK aber spontane Reboots das Nervt schon . Naja OK gut. Warten warten.

Ja Reboots nerven. ROM bleibt aber trotzdem drauf, das gefällt mir so gut.

Über Reboots kann ich nichts sagen hab noch keine gehabt weder mit den G330 noch mit den Y300 aber gut jeder macht mit seinen Handy was anderes.

Meine Tochter hatte mit dem CM 10.2 auf dem Y300 auch Reboots. Sie hat mir das Handy vor die Nase gelegt und gesagt das die das alte Betriebssystem wieder haben will Hab ich dann halt wieder das alte ROM drauf gemacht. Aber den S4 Launcher musste ich ihr noch drauf machen. Der Stock Launcher gefällt ihr nicht. Nightlies sind halt nicht jeder Manns Sache.

Das stimmt wohl. Also ich hatte immer bei Facebook reboots und beim freezen über Rom tool box. Klar bleibt bei mir auch drauf. Frag mich halt da die Reboots auch im y300 Forum sind also mehrere haben warum das nicht beseitigt wird. Bei der CM10 wurde das doch auch gefixt. Mir fehlt halt das Hintergrundwissen.

Mir auch (^o^)

Naja die Nightly funktioniert bei mir von allen am Besten die wenigsten reboots .Dafür ist die Akkuleistung aber sehr duerftig

Wie gesagt über Reboots kann ich mich nicht beklagen normale Handy nutzung mit Watsapp Facebook und den anderen kram.

Anhang anzeigen 253680

Das ist meine Betriebszeit seit dem Update von cm-10.2-20131029-NIGHTLY-u8833 auf cm-10.2-20131030-NIGHTLY-u8833.

Gruß Daddel

Schon gehört das Dazzozo die Rom bis Mai2014 eingestellt hat. Und die letzten Updates generiert waren. Wenn das stimmt bleibt wieder nur nichts halbes und nichts ganzes. Habs im y300gelesen.

Kapier ich nicht. Kannst du dich deutlicher ausdrücken?

Guck im y300Forum Da ist ein aehnlicher Thread da stehts

Ich verstehe deinen ganzen Satz von vorhin nicht.

Link zu dem Thema?

Es geht gerade die Nachricht herum, Dazzazo habe die Entwicklung dieses ROMs bis Mai 2014 eingestellt...

[JB] [4.3.1] CyanogenMod 10.2 [ROM] [ALL] [NIGHTLY BUILDS AVAILABLE] - Page 36 - Huawei Ascend G510 Development - MoDaCo

Die Updates der letzten Tage seien automatisch generiert gewesen.

Wenn es dann wahr ist... ich finde die ROM läuft so rund, dass man damit bis Mai 2014 leben kann, aber dennoch bin ich enttäuscht nach so einem starken Start.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:51 Uhr wurde um 19:52 Uhr ergänzt:

So bitte der Beitrag

Der ursprüngliche Beitrag von 19:52 Uhr wurde um 19:53 Uhr ergänzt:

Das gilt dann wohl für alle y300 510 und dann auch uns.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:53 Uhr wurde um 19:59 Uhr ergänzt:

Naja solange gibt es die Nightly ja auch noch nicht. Seit August dem wird sich bestimmt dann jemand anders annehmen.