[ROM] CyanogenMod 10.2 [16/11/2013] Port G330

• 198 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warte ich gehe Pc lade sie.hoch.

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App

Habs schon runtergeladen, weiss nur nicht welche Version.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kriegs nicht hochgeladen mein Besch...Pc kackt wieder rum und mit Handy weiss nicht wies geht oder obs üpberhaupt geht .Welche Versionen es gibt weiss ich nicht vielleicht ist Daddel ja so nett und bietet dir es an.

Merci
Version HDPI funktioniert wunderbar und schaut auch sehr schön aus.

Na schoen das es geklappt hat . Ist auch.echt gut.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:06 Uhr wurde um 12:49 Uhr ergänzt:

Nach dem Cwm Update geht das Handy im Ladezustand Off nicht mehr ins Recovery. Soll das so sein.

Muss man eigentlich nach jedem nightly update auch die cm 10.2 fuer das g330 rueberflashen
!!!???
Gesendet von meinem Ascend Y300 mit der Android-Hilfe.de App

Ja muss man machen ist aber auch kein aufwand.

kann ich denn über die bestehende Android Version einfach rüberflashen oder muss ich voher die ganzen format Schritte machen.... weil alle Apps sind ja dann auch wieder weg die ich eingerichtet habe oder sehe ich das falsch!?

Beim TWRP reicht ein normales Wipe beim CMW ein normales Data/Factory Reset kommt dauf an was du hast.

ich habe die nightly version drauf und heute nacht ist ja eine neue erschienen.

Muss ich nach dem flashen der CM Update wieder ein wipe machen und davor wenn ich die gapps flashe auch?

Ich hab einfach das Nightly vom 24. geflasht und dann das Update.
Hat prima funktioniert. Alle Apps noch da.

Nur der S4Launcher war weg, aber den kann man ja auch einfach nochmal flashen. Falls Du den überhaupt installiert hast.

Eine Frage noch:
Ich brauch beim Start überhaupt keine SIM-PIN mehr eingeben.
Es kommt immer eine Fehlermeldung, dass ich neustarten soll.
SIM funktioniert aber trotzdem.
Ist das bei euch auch so?

@Braile wenn heute nacht wieder eine neue Nightly erscheint lädst du dir die runter und flasht die auf dein Handy dann kommt die CM10.2-update-to-u8825.zip hinterher machst ein normales Wipe das war es auch schon.

@weissgold Die meldung über eine neue Sim und den neustart haben alle die ein G330 haben das liegt warscheinlich an der libcm.so die wir mit der CM10.2-update-to-u8825.zip einbringen.

Drück das einfach weg und gut ist wenn ich für die Build.prop dafür eine Lösung finde bring ich das mit rein.

So nun aber jetzt eine frage hast du den die Pinabfrage Aktiv auf deiner simkarte.

was meinst du mit einem normalen wipe? wipe davilk cache oder wipe cache partition?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:20 Uhr wurde um 19:33 Uhr ergänzt:

com.android.phone wurde beendet bekomme immer nach dem flashen der neuen nightly version

Ich hatte die PIN Abfrage deaktiviert. Dachte, das sei einfach nur eine Telefonsperre. Autsch.

Gesendet von meinem Ascend Y300 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn com.android.phone wurde beendet kommt musst du ein Full Wippe machen.

Was benutz du überhaupt für ein Recovery ??

ich benutze CWM da gibt es die Option Fully Wipe / Factory Reset das muss ich dann nach dem Flashen nochmal machen?

also meine vorgehensweise ist, die cm version flashen dann das update für das g330 und dann die gapps

Ok mach folgentes

Vor den Flashen der CM10.2 machst du Fully Wipe / Factory Reset.
Starte sie einmal durch richte alles ein Wlan bzw.
Flash dann die CM10.2-update-to-u8825.zip überprüfe ob alles richtig läuft.
Dann flash die GAPPs ich maches es so und hatte noch nie ein Problem klar du musst dann alles wieder neu laden aber das ist das kleiner übel.

PS: Ihr müsst nicht immer jede Nightly euch auf das Smartfon flashen lest doch im Change Log was es neues gibt die heutige war größstenteils nur die sprachen zu integrieren.

@daddelgreis
Du kannst doch den anonymen Flashoholikern nicht einfach ihren täglichen Stoff klauen. Das ist wie kalter Entzug :D

• Danke
Reaktionen: Simon G.
@reraiseace

Ich war eigentlich der meinung das die änderung ein Selbstläufer wird und weniger fragen auftauchen weil es doch ziemlich einfach ist mal abgesehen von Simon der fragt ja immer und wenn es nach der Uhrzeit ist.:scared:

• Danke
Reaktionen: reraiseace und Simon G.