[ROM] CyanogenMod 10.2 [16/11/2013] Port G330

• 198 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
daddelgreis schrieb:
Das mit Data/Factory Reset die falschen GAPPS nicht verschwinden ist normal die GAPPS werden ja auch in die Partition /system geflasht.

Ok, dann wundert es mich nicht, dass die GAPPS noch da waren.
Finde übrigens TWRP irgendwie am besten, auch weil da die Animation fürs Laden des Akku's wieder da ist, wenn man das Smartphone ansteckt, wenn es aus war...

Die GAPPS die ich geflasht hatte, war noch auf meiner SD-Karte und es war die Version für CM10.1/Android 4.2.x. Ich war zu unaufmerksam um zu merken, dass die Version für JB 4.2.x 20130812 ist und die für JB 4.3.x 20130813 ...

Scheint nun alles zu funktionieren. Schade nur, dass WhatsApp den Chatverlauf nicht wiederherstellt...

Grüße

StefanV3

Also bei mir stellt WhatsApp den Chatverlauf wieder her.
Auf welcher SD card liegt den dein Verlauf bei mir liegt er auf der sdcard0.

Ja.das ist es naehmlich. Die Rom kriegt da irgendwie was durcheinander und dad ist mit CWM genauso. Alles wird jetzt auf der Intetnen sd abgespeichert irgendwie.

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App

So hab die CM10.2-update-to-u8825 noch mal umgebaut die Boot.img entfernt und auch die Build.prop.

Macht ja so keinen sinn da die Rom mit den 2 Datein ja nicht Aktuell gehalten wird.

Ich hab ein Script eingefügt der das jetzt abändert ohne die Aktuelle Rom zu verfälschen

#!/sbin/sh

bp="/system/build.prop"

busybox mount /system
busybox mount /data

if [ -f /system/build.prop.bak ];
then
rm -rf $bp
cp $bp.bak $bp
else
cp $bp $bp.bak
fi

echo " " >> $bp
echo "# Telefonie" >> $bp
echo " " >> $bp

for mod in misc;
do

for prop in `cat /tmp/$mod`;do
export newprop=$(echo ${prop} | cut -d '=' -f1)
sed -i "/${newprop}/d" /system/build.prop
echo $prop >> /system/build.prop
done
done
rild.libpath=/system/lib/libril-qc-1.so
Anhang anzeigen 251516Anhang anzeigen 251517

@Simon.G die Rom bringt da gar nichts durcheinander du must zu Einstellungen/Speicher/und klickst Use external as primary an reboot und schon werden alle Apps und Medien auf die Externe SD Card installiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Simon G.
Hallo Daddlegreis,
Ich habe versucht, blinkt CM10.2 nächtlichen Verwendung TWRP und Flash das Update aber 'com android phone' gestoppt. Ich habe versucht, fast alle methods.Any Vorschlag. Danke

Full Wipe !!

Wipe/Advanced Wipe
-Dalvik Cache
-Cache
-System
-Data
-Android Secure

Sollte helfen um Altlasten zu entfernen.

Update runtergeladen. Fullwipe,instaliert gestartet. Ins Recovery Die u8825.zip instaliert . Gestartet aufeinmal wurden 71apps optimiert . Als Start beendet kam ,kam die Cm einrichtung und Androidphone beendet. Hm wo haengt der Fehler?
Fehler erkannt hab die alte u8825.zip genommen.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:28 Uhr wurde um 11:33 Uhr ergänzt:

Was ist denn jetzt der richtige Fullwipe.

Format
Cache
Cust
System
Data
Oder das im Beitrag ueber mir???

Der beitrag über dir ist für das TWRP Recovery.

Ich nemm mal an du bist noch auf CMW dann formatierst du.

Cache
Cust
System
Data

OK ja bin ich. Update hat grklappt

Gesendet von meinem Ascend Y300 mit der Android-Hilfe.de App

Die AH APP verschwindet immer bzw. APP ist nicht installiert wenn ich aufs Icon gehe. Muss immer Neu installieren. Das passiert mit der.10 und mit der Stock auch

Ist ja alles gut aber wieso ist der Grünstreifen nicht wegzu bekommen im Videoplay
Und er sagt mir in der Photoapp das ich nicht genügend Speicher frei habe wenn ich Speicher Typ SD Karte auswählen . Ist auf beiden genug . tja Interner ist Voll wegen der Cm.10.2 wegen dem Speicher durcheinander. Der hat ein Abbild der SD Karte angelegt aber zeigt es als Interne SD an . Dann habe ich noch die interne richtige SD. Und die Externe SD. Du sagst da ist kein Durcheinander aber holler und wie. Selbst den Haken setzten bei Speicher hat alles noch verwirrter gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber beschäftige dich mal mit der CM 10.2 ganz genau dann würdest du auch mitbekommen das man bei der Camera App sich auch noch raussuchen kann ob Interne SD oder Externe SD.

Und die sache mit den Video wird auch noch beseitigt das ist nicht vorrangig es ist eben nebensache geht darum in erster Linie eine stable version hinzubekommen.

Was du hier bekundest ist völlig unwichtig und auch noch dazu nebensache und hält schon wieder einen traurigen Record von 6 seiten an

Hab die Nightly vom 23.10 mit TWRP geflasht.
Dann eingeschalten.
Update und gapps geflasht. (Wie in der Anleitung)

Jetzt sagt es mir beim Start, nachdem ich die SIM PIN eingegeben habe "Starten Sie zur Nutzung des Mobilfunknetzes Ihr Gerät neu".
Dann startet es wieder neu und das Spiel mit der PIN-Eingabe wiederholt sich.

Was mach ich falsch?

.... Ah - gerade gemerkt - einfach übergehen, funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
@DADDEL das mit der Cam weiss ich auch. Komisch ist das ich den Normalen Internen Speicher habe ,die Externe Sd und ein Abbild der Externen wo oben die Speicher Kapazitaet vom Internen steht. Ich nutze Root explorer. Ist das nicht Merkwuerdig.
Und ich habe alles auf Extern eingestellt trotzdem ging alles auf diese Abbild welches mir dann Speicher voll anzeigte.Egal ich werde meine Voellig zugedroehnte Speicherkarte Formatieren neu Flashen und dann gucke ich was dann passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Brauch ich Link2SD noch, oder geht das anders?

Link2SD braucht man eigentlich nicht die Apps lassen sich auch so auf die SD verschieben.

Klickst Use external as primary an wird die Externe SD als Interne SD und andersrum behandelt stellt auch dann auch so dar wenn du das Handy an ein USB Kabel hängst.

Anhang anzeigen 251823

• Danke
Reaktionen: weissgold
Hi @all
Bei allen bisherigen CM-Version fand ich die Tonqualität beim Telefonieren relativ bescheiden, immer liegt so ein Schrerbeln über dem Freizeichen und auch über der Stimme des Gesprächspartners. Ist das sonst auch schon jemandem aufgefallen oder stört das nur mich? Vielleicht sind die benutzten Audiotreiber doch nur bedingt für unser G330 geeignet. Mich stört es jedenfalls doch so sehr, dass ich trotz aller Begeisterung über CM wohl doch reumütig zu den Stock-basierten Custom-ROM's wie Nova Launcher Mod ROM zurückkehren werde. Das find ich vom Sound her sowieso ziemlich genial!
Viele Grüße
petzi3000

Also ich finde das ROM sehr gut. Ich kann gut mit den paar Bugs leben.

Hab das TouchWiz 5 Design installiert.
Da sieht das Huawei doch gleich viel besser aus :biggrin:

Eine Frage noch:
Kann man Bildschirme verschieben?
Also Bildschirm 5 z.B. an die dritte Stelle.
Hab's bis jetzt nicht herausgefunden wie das hier geht.

Du musst dazu die galaxy s4launcher Zip flashen dann neu starten hochfahren lassen wenns dann nicht gleich.geklappt hat wieder Neu.starten. Ich hatte das mit der 10 auch gemacht. Das Touchwiz theme instaliert ausm Store und dann die s4zip ausm 10 thraed geflasht schon ist.bald kein Unterschied mehr festzustellen . Und laeuft Prima. Zumindest bei der 10

Hast Du mir einen Link zu der ZIP? Kann auf die Schnelle nichts dazu finden und würde es gerne ausprobieren.

... ah hab was gefunden. Welche Version HDPI oder MDPI?