[ROM] CyanogenMod 10.1 20130827 G510 EXPERIMENTAL by joestone G330 Port

• 141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

Link gefixt... Komisch ist das trotzdem... Ich hatte gestern selbst bemerkt, dass der Link der falsche ist und habe das geändert. Der Text des Links war auch richtig, aber der Link selbst war der auf die alte Build...

Komisch komisch...

Grüße

StefanV3

Aber einen Tranzparenten drawer gibt es nicht oder hab ich was über sehen? Sind da auch irgendwo entwicklertools. Ich Frage weil ich irgendwo de tool Anwendung in einer Liste sah ?

Gesendet von meinem Ascend Y300 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Soweit Alltagstauglichkeit ist es ja schon . Nur wenn das dann eine 100%sache ist Frage ich mich ob die Rom über haupt supportet wird zwecks updates von cm etc. So gut kennen ich mich da jetzt nicht aus

Simon, Entwicklertools kannst du freischalten wenn du bei "ueber das Telefon" ganz runterscrollst und paarmal auf Build Nummer klickst!

• Danke
Reaktionen: Simon G.
Was Simon G meint ob die CM10.1 über die eigentliche Homepage seiner herkunft auch in der Zukunft geupdatet wird.

So lange das G330 dort nicht als Device gelistet ist ist die Antwort nein Updates werden nicht unterstützt es steht ja auch als Rom name UNOFFICIAL da.

Alter Schwede das über steigt weit meine Kompetenz kann sein das ich diesbezüglich einige Fragen stellen werde. Der Akkuv. Ist normal bei mir

Der ursprüngliche Beitrag von 16:23 Uhr wurde um 16:28 Uhr ergänzt:

Bei Rootzugriff was heisst ADB und wofür brauche ich das

ADB Abkürzung für Android Debug Bridge

Kannst du hier nachlesen Android Debug Bridge | Android Developers

Dein Akku verhält sich im moment noch normal weil du das telefon bedienst.
Der Hohe Akku verbrauch tritt erst im deepsleep mode auf und hat was mit den BT zu tun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In the r8 installation aborted,solution?

Was ist BT und wie kann man den hohen Akkuverbrauch im deepsleep fixen??

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App

Ich vermute mal es heisst Bluetooth, was ja bekanntermassen bisher nicht funktioniert mit dem Rom.
Wie man das fixt uebersteigt meine Kompetenz bei Weitem!!!
:D

Was hier steht ist wohl Bloedsinn, sry! :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn ich Bluetooth aus habe ist der akkuverbrauch dann trotzdem hoch??

Aber wenn ich Bluetooth aus habe ist der akkuverbrauch dann trotzdem hoch??

Was für ein Bluetooth ??? das geht bei der Rom von stefanV3 gar nicht.

Ja hoer hat doch jemand von hohem akku verbrauch im deepsleep geredet und das das mit BT zusammen hängt. Was ost denn BT!?

Deepsleep KP ist das standby ?

BT = Bluetooth
Deepsleep = Tiefschlaf/Standby/Ruhemodus wie immer du willst

Im Deepsleep mode so vermutet mann schaltet sich das sich das BT ein und aus was zu dem hohen Akkuverbrauch führt.

Die 2 werden das mit sicherheit in den Griff bekommen aber im Moment ist das nicht die Nummer 1 auf ihrer Arbeitsliste.

Verstehe ich zwar auch nicht ganz Kra1o5 hat heute erst mal ein CyanogenMod 10 Build R1 [12/09/13] für das u8833 (y300) rausgebracht ist eher ein rückschritt zu 4.1.2.

Aber gut läuft auf meinen Y300 sehr gut Akku sieht auch Bombe aus.

Für das G330 will sich Stefan V3 heute abend dran setzen um die Audiotreiber anzupassen das einzige was nicht geht Screen off animation & Wifi HotSpot.

( Für den WiFi HotSpot Bug gibt es eine Lösung die nennt sich wifi_tether_v3_4-experimental1.apk )

Ich drück in die Daumen das er das hinbekommt aber er ist ein Fuchs er packt das schon.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin hin und weg was für Möglichkeiten man hat . mit deepsleep ist piwerknopf drucken gemeint also wie tastensperre?

Man kann doch den deepsleep auch deaktivieren und mit einer app wid z.B. Set cpu die cpu taktung im screen off auf 128 takten wäre das nicht eine vorübergehende Lösung

Das wird mit Sicherheit nicht alles sein was da noch angepasst werden muss.
Ich hab auch am anfang gedacht son bissel Treiber mist kann doch nicht so schwer sein.
Aber Hallo was da noch alles zusammen hängt und auch laufen muss um ein stabiles System zu haben ist eine mords Arbeit.