[ROM] CyanogenMod 10.1 20130827 G510 EXPERIMENTAL by joestone G330 Port

• 141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Soll das heissen das noch die Interne und externe richtigrum gefixt werden muessen? So versteh ich das??????

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1

Wie heisst das Wetterwidget aus der Rom.

Mich würde mal interessieren ob die aktuellen Probleme vorrangig am Kernel liegen. Vielleicht könnte man den Kernel der Rom nehmen um für die StockRom wenigstens OC und Funktionen wie Swap, etc. freischalten.

Kernel der rom geht nicht weil sie ics ist und nicht jelly bean

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App

Hi,

aktueller Stand:

Ich bin gerade dabei kra1o5 aktuellste Build auf unser G30 zu portieren.
Es läuft aber darauf hinaus, das ganze aus dem Source Code zu kompileren, da ja irgendwas bei dem Audio-Treiber nicht passt und bei unserem G3300 kein Ton aus den lautsprechern kommt. Dabei wird auch der Kernel aus den Sourcen kompiliert.
Wenn ich mir die Kernel-Config angesehe habe, und das ganze verstanden habe, wäre es bestimmt auch möglich OC und Swap ein zu bauen. Allerdings halte ich zumindest von OC nicht viel, da das auch ganz schön Akkulaufzeit kosten wird und die ist ja so schon arg gering...

Was die anderen Probleme angeht (Bluetooth und Video Recording), da ist es mit dem Ändern des Kernels nicht getan, da arbeitet (arbeitete ???) kra1o5 dran, aber er kam da auch nicht weiter, sodas ich mir sicher bin, daß es mehr als nur der Kernel ist...

Somit müssen wir warten, was da noch kommt...

Grüße

StefanV3

Als ich die Rom drauf hatte konnte ich ganz normal Tekefonieren. Wobei genau soll der Ton den nicht gehen? Musik und Headset hatte ich nicht ausprobiert.

Er möchte das aus der Source kompileren auf das G330 also ein Neuaufbau.

Nicht Porten von G510 zu G330

@ Stefan V3 das Y300 wie das G510 verwenden beide die msm7627a Audio Treiber.

Die Audiotreiber msm7x27a aus der cm-10.1-20130817-UNOFFICIAL-G510.zip wurden also aus der Source von joestone erstellt.

Wäre es da nicht besser joestone Source zu benutzen den kra1o5 Source geht ja in richtung 8833.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

@ daddelgreis

Ich denke, dass es zw. msm7627a und msm7x27a kaum unterschiede gibt. Die Treiber sehen im Quellcode auch nicht großartig unterschiedlich aus. Das meiste im 7x27a-Teriber ist auch im 7627a-Treiber drin...
Ich schätze, es sind bei kra1o5 nur andere Parameter drin, die nicht auf unser G330 passen.
Ich hatte auch probiert, die libs der Audio-Treiber von der funktionierenden joestone build in die kra1o5 build zu bauen, aber das endete in einer Bootschleife... kra1o5 meint, es müßte alles aus dem quellcode neu kompiliert wreden...

Schauen wir mal, ob ich das vor meinem Urlaub noch hinbekomme...

Mittlererweile sind die Sourcen von joestone auch in die sourcen von kra1o5 gemergt...

Grüße

StefanV3

Hi

Stefan ich glaub mal das msm7x27a das x für nicht gerätespezifisch steht also so eine art Allround Treiber es könnte sein das da mehrere I/O Adressen gelistet sind das würde es zumindest erklären wieso es auf den g330 geht.

Der Bootloop wird von der libaudioflinger.so ausgelöst so meine Erfahrung es sind zwar beide 4.2.2 aber sie unterscheiden sich trozdem.

Gruß Daddel

Mal eine andere Frage sie sieht es denn mit nur einem reinem jelly bean aus ohne cyanogenmod. Wäre schon mal ein Anfang

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App

Wäre auch das selbe cyanogenmod ist nichts anderes ausser eine größere Framework macht keinen Unterschied.

Hi,

@ daddelgreis

Das mit dem Treiber kann schon so sein... Wobei die libaudioflinger.so wohl schon irgendwie zum restl. ROM passen muß. Ich steig da aber (noch???) nicht durch, warum das so ist.

@ Braile

Sorry, aber dafür solltest Du besser einen eigenen Thread aumachen... Hier gehts nur um CyanogenMod 10.1 von Joestone...
Aber warum probiet Ihr nicht einfach mal selbst, ein ROM zu porten...

Grüße

StefanV3

Hi,

erster Zwischenstand, das aus den Sourcen kompilierte ROM läuft erstmal.
Und zumindest habe ich Sound wenn ich eine Audio-Datei abspiele oder eine Nummer wähle, aber alles relativ leise. Beim telefonieren höre ich nix. Ob das Mic geht, k.A. .

Verwendeter Device-Tree ist der von kra1o5:

https://github.com/Kra1o5/android_device_huawei_u8833

Ich habe die AudioHardware_cad.cpp aus dem Device-Tree von joestone verwendet:

https://github.com/joestone/Huawei-Y300_G510-CM10.1

Also wie gesagt, Audio geht teilweise... Telefonie noch nicht.
Werde aber erst heute Abend den nächsten Versuch starten...

Grüße

StefanV3

Hi,

Updated first Post. kra1o5 Build R8 29.08.2013 hinzugefügt.

Viel psaß beim probieren

Grüße

StefanV3

He StefanV3!

Kann es sein dass du dich "verlinkt" hast?

Sowohl der erste als auch der zweite deiner Links zum Rom fuehren auf das gleiche File, hochgeladen am 30.8.
Aus dem Thread hatte ich verstanden dass du gerade was neues kompiliert hattest...

Oder bin ich nur zu doof? :)

cm-10.1-20130827_223050-UNOFFICIAL-G330.zip

cm-10.1-20130911-UNOFFICIAL-u8833.zip

Der Link zum neuem Rom ging bei mir nur per copy paste, draufklicken brachte mich zum alten Rom.
Wie dem auch sei, ich habs nun gefunden und installiert.

ICH BIN ABSOLUT BEGEISTERT!!
Fühlt sich an wie ein neues Gerät!

Daher vielen vielen Dank an StefanV3, joestone und alle anderen die an dem Projekt beteiligt sind! Super Arbeit!

Ich weiss jaaaa,aber egal. So was genau soll ich jetzt antippen um zu dem Richtigen Download zu gelangen. Bin nach dem Kuddelm. Verunsichert

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1

Schau mal auf das Build Datum vieleicht kommst du selbst drauf.:rolleyes2:

Nö steh auf dem schlauch . Der Download von der ersten seite ist vom 30.8 das ist doch der alte oder nicht . Hab mal wieder ne lange leitung