[ROM] CyanogenMod 10.1 20130827 G510 EXPERIMENTAL by joestone G330 Port

• 141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist es normal das es so ausschauen soll ich glaub nicht. Ich hab lediglich deine rom die du gesagt hast geflasht und das schaut so aus ?!
oj4pl6gs.png

also ich meine die leiste unten die war beim ersten flashen nicht da . wovon kommts ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einstellung / System / Erweiterter Desktop / Einschalten

Power button drücken / Erweiterter Desktop / aktivieren

Und weg ist der Softtouch.

Und ja das ist normal den könnte man in der build.prop auch abschalten aber so tut es das auch.

Nun ja bei den geschilderten Probleme kann man ja dann auch nicht von einer Beta reden und die Frage stellt sich ob es dann nocjt schon etwas früh war etwas zu releasen was sehr biggy ist sprich nicht altaugstauglich. Man kann nicht erwarten das jeder die Threads verfolgt und es ist verständlich dS dann rückfragen kommen.....

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App

Klinke mich mal hier ein.....also wird doch klar als EXPERIMENTAL deklariert, ich denke das passt schon! Das es im jetzigen Zustand noch nicht alltagstauglich und für's produktive Nutzen gedacht ist sollte eigentlich jedem klar sein.

Bis zu einer brauchbaren Beta, RC geschweige denn Final braucht's sicher noch einiges und wer nicht mit dem nötigen Spieltrieb an die Sache rangehen möchte, sollte sich ein vorzeitiges flashen vielleicht doch besser sparen und in Geduld üben.

Doch was mal wieder ausdrücklich gesagt werden muß ist ein klares "Danke" an daddelgreis, StefanV3 und allen anderen unermüdlich beteiligten für Ihre Arbeit, Infos und Ausdauer hier und im XDA-Forum, welche doch zumindest die Hoffnung am Leben erhalten das das G330 vielleicht doch noch etwas aktuelles als 4.04 unter die Haube bekommt.
Huawei hat da schon nen fieses Ei ins Nest gelegt.........

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Simon G.
wie sieht es mit dem G510 eigentlich aus woher der Port kommt, läuft da Cynogenmod stabil!? Habe im einem Forum gelesen angeblich ja. Hatte es gestern in der Hand und war recht überrascht vom Handling.

4,5 Zoll , 1,2 dualcore . Zwar wieder nur 512mb RAM und eine 5 Megapixel Kamera wobei ich hier sagen muss das diese total schnell auslöste.

Und von der Verarbeitung hat es für mich auf den ersten Eindruck einen besseren Eindruck gemacht als das G330 konnte kein knarzen feststellen wie beim G330.

Und das für einen Preis von 150 Euro. Vom Display war ich auch relativ beeindruckt. Die Frage ist nur ob es sich wirklich lohnt da die Developer Scene sehr klein ist und ich mir gut denken kann das es für dieses Gerät keine Updates mehr geben wird auf Android 4.3

Zuletzt bearbeitet:
Der Port von Stefan V3 ist das G510 das sagt auch schon die überschrift

CyanogenMod 10.1 20130827 G510 EXPERIMENTAL by joestone G330 Port

Nöp haben wir nicht wenn schon haben wir von cm-10.1-20130827-UNOFFICIAL-G510.zip für das G330 erstellt.

Um es genau zu sagen ein U8833 (Y300) geht nicht auf dem G330.

Hi

@ Braile

ich werde im ersten Post einen dicken fetten Hinweis zeigen, dass das noch nicht mal alpha ist und auch nicht für daily use gedacht ist, OK?

Das was Du dann noch als Link gepostet hast ist der CyanogenMod 10 von josalito. CyanogenMod 10 ist auf Basis von Android 4.1.x und 10.1 ist auf Basis von Android 4.2.x . Den hab ich auch mal aufs G330 geflasht, aber der bootet nicht. K.A. warum, ich habs nicht weiter untersucht...

Und noch eine Hiobsbotschaft zum Schluss, kra1o5 hat erstmal die Entwicklung seiner Build von CyanogenMod 10.1 fürs Y300 gestoppt, da er keinerlei Ideen mehr hat, wie er die letzten großen Bugs (Bluetooth und Video Recording) noch fixen soll. Dir R8 is also vorerst die letzte Build, die es fürs Y300/G510 gibt. Schade, aber warscheinlich ist er mit seinem Latein auch am Ende, wie es so schön heist. Und was die Sache warscheinlich auch nicht einfacher macht ist, daß Huawei z.B. geim Y300 wohl 3 verschiedene Kameras verbaut hat.

Mal sehen, ob ggf. von joestone noch etwas kommt...

*Update*

Updatet first Post

Grüße

StefanV3

Ok dann wird mein nächstes handy doch kein huawei mehr.

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App

Und noch eine Hiobsbotschaft zum Schluss, kra1o5 hat erstmal die Entwicklung seiner Build von CyanogenMod 10.1 fürs Y300 gestoppt

Er macht nun doch weiter.

Mahlzeit und danke für das Rom.

Muss sagen läuft recht Stabil bei mir und Sauber, Okay der Akku Verbrauch ist wirklich etwas hoch aber kann man verschmerzen.

Doch ein Problem habe ich ...

Hat jemand eine Huawei Backup APP die auf 4.2.2 Läuft ???

Ich hab bis jetzt nix gefunden und wäre doof wenn ich nur wegen Kontakten und co. erst wieder zurück muss auf 4.04 und dann wieder JB Neu aufspielen muss :-(

Läuf den die aus dem ICS den nicht weil die hat eigentlich keine Voraussetzung auser Android 4.0

Aber nimm mal das ist aus meinen Y300

Wie laueft denn die Photoapp bei dir @niemand?Ist denn nochjemand dabei die letzten bugs ,Bluetoth hotspot und Video funktionsfaehig zu machen????!?

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1

Zuletzt bearbeitet:
Hí,

@ daddel

Danke für die HuaweiBAckup App, die hab ich auch schon gesucht...

Grüße

StefanV3

@StefanV3 Läuft die App bei dir ??? Bei mir wird nicht installiert :-(

@Simon Die Photo App hab ich erst 2 Bilder gemacht sind wie vorher, keine Abstürze

@Daddel bei mir läuft die BackUp App nicht Fängt an zu installieren und bricht dann :-(

Die vom ICS Läuft nicht, hab ichh Probiert. Hatte ich eine da weil ich die für dein anderes Custom Rom Brauchte

Wenn du.ein Bild.machst ist das beim ausloesen Gruen??!

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1

Jo iss Grün beim Auslösen :scared:

@Daddel bei mir läuft die BackUp App nicht Fängt an zu installieren und bricht dann :-(

Die musst du einfach in /system/app kopieren dann noch Rechte geben 644.

Die ist nicht zum Installieren das ist eine System App.

@Simon G. Wenn du.ein Bild.machst ist das beim ausloesen Gruen??!

Ja das ist ein kleiner Bug die Bilder sehen hinterher aber normal aus das wird noch behoben.

hallo, rivorrei die Partition Speicherkarte , müssen Sie die neue Partition ?