[ROM] CyanogenMod 10.1 20130827 G510 EXPERIMENTAL by joestone G330 Port

• 141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

im Modaco.com.Forum sind da zwei Entwickler dran, einmal kra1o5 und einmal joestone. Wenn das wirklich nur der Kernel wäre, dann hätten die beiden das schon lang gefixt. Soweit ich weiß arbeitet kra1o5 an Bluetooth und mein letzter Stand war, dass Bluetooth grundsätzlich geht, aber es geht noch kein Pairing oder es kommt immer wieder eine Pin-Abfrage.

Grüße

StefanV3

Postet eure Probleme mal im xda developers forum wenn nicht schon geschehen vielleicht kann euch da jemand helfen bzw. unterstützten

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

könnte mal jemand ein logcat hochladen?

Vielen Dank

Gruß Isa

Also ich hab gerade die Rom geflasht und ausprobiert. An für sich eine Schöne , glatte und stabile rom. Sehr Brauchbar.

Doch ich auch habe frage. Es gibt ja bei meist viele Cynagenmod Rom diesen bug mit der kamera und bei vielen kann man die kamera mittels einer anderen app nutzen . Ist das auch hier der Fall ? weil hier steht ja nur das video funktion nicht funktioniert also somit müsste fotos schießen möglich sein.

Dann was ich noch festgestellt habe , das telefonieren funktioniert auch nicht , er kann mich nicht hören und ich ihn ebenfalls nicht. Woran kann das liegen ?

Ja dieser cyanogenmod den die versuchen vom g510 zu porten ist noch sehr buggy. Viele Probleme die noch nicht gefixt werden konnten

Natürlich geht die Telefonie.

Installation:
-Downloaden der cm-10.1-20130831-UNOFFICIAL-G330.zip
-ZIP auf SD-Karte kopieren
-In CWM Recovery booten
-Backup durchführen

-wipe data/factory reset
-advanced
-wipe dalvik cache

-install zip from sdcard
-choose zip from sdcard
-reboot system now
-fertig

Der gapps download schlaegt immer fail

Der ursprüngliche Beitrag von 14:13 Uhr wurde um 14:18 Uhr ergänzt:

Ok hat geklappt

Der ursprüngliche Beitrag von 14:18 Uhr wurde um 15:28 Uhr ergänzt:

Geile Sache Hatte das vorher noch nicht kennenlernen dürfen wäre ja geil wenn das bald ne 100%ige Sache ist.

Daddel genau das gleiche habe ich auch getan ich bin in den bereich kein neuling. Das geht immer noch nicht . Anscheinend ist ein Mikro Bug drin. ich kann die nicht hören und die mich nicht .

Dann haben die den bug wohl immer noch nicht gefixt bekommen

Ist da in der rom eigentlich noch der hohe akku verbrauch oder hat man mal versucht mit set cpu die Taktfrequenzen zu verändern?

Ich probiere es aus und gib dir dann bescheid . Kann man den Kamera Bug mittels einer bestimmten kamera app umgehen. ich kann nicht mal fotos schießen. Bei den anderen Cynagenmods konnte man das ab und zu ?!

Bei mir geht auch

Ist da in der rom eigentlich noch der hohe akku verbrauch oder hat man mal versucht mit set cpu die Taktfrequenzen zu verändern?

Der Akku verbrauch ist noch recht Hoch max:18h Standby dann ist er alle.

Die CPU Frequenz ist ok max 1002 Mhz mit den Kernel vom 8833.

Es ist wie Stefan V3 schon sagt die nicht passende Hartware die den Hohenverbrauch verursacht.

Bei mir persönlich ist dir GPU unter verdacht weil ich im Logcat sehr viele warnungen von adreno200 bekomme das wird wohl zum ersten am LCD Treiber liegen der ja nicht für das G330 gemacht wurde und zweitens an der ansteuerung vom GPU selbst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach noch eins Was ich festgestellt habe , und zwar ist das telefon bei musikwiedergabe oder klingeltonwiedergabe ziemlich leise. Kann man das irgendwie ändern ?

Dann hast du die Rom nicht von hier aus dem Forum den Stefan V3 hat das Audio Problem gefixt und seit den gehen alle Lautsprecher und das MIC

Ja die Rom die du jetzt hochgelanden hast, also die du auch selbst geflasht hast , ist da alles bereits gefixt ?

Ja klar ist die selbe wie im auf Seite1.

Mein Bulid trägt nur ein anderes Erstellungsdatum weil ich noch den Root zugriff für ADB gestern in die Boot.img eingefügt hab

Bei der Cam wird Bild Grün bei Auslösen. Bei tippen auf tel.app bleibt das Bild schwarz ab und an dann Reboot und wieder OK. Akkuverbrauch ist jetzt nicht wer weiss wie hoch find ich jetzt ja gut bischen mehr aber so wie angepriesen nicht. Beim Scrollen sind Verzerrung zu erkennen im Appdrawer. Was mir dann noch aufaellt poste ich

Oh mann das haben alle das Problem ob G330 Y300 G510 die Rom sind eben noch nicht Alltagstauglich.

Du brauchst das nicht alles schreiben das wissen wir selbst.

Es passt eben noch nicht alles was hast du erwartet es ist überall noch BETA.