[ROM] Cm 11.0 Kit-Kat 4.4 Port G330

• 389 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Merkwürdig .Da reicht mein Technisches Verständnis nicht aus das Nachzuvollziehen warum das Povider abhängig ist. Wenn du oder einer mir das erklärt wäre ich schlauer.

Da reicht mein Technisches Verständnis nicht aus das Nachzuvollziehe

Wie schon so oft erwähnt Googel hilft da

Dieser Fehler hängt eigentlich mit den APN,s zusammen der tritt bei den CyanogenMod häufiger auf auch bei Samsung und CO normaler weisse würde es reichen die APN,s auf Standart zurückzusetzen beim G330 kann man es zwar machen hat aber keinen effekt weil die meldung wieder auftritt.

Zumindest nach jedem Update. Oder aber auch wenn man es ausmacht?

Hab ich doch geschreiben die Meldung kommt nach jeden neustart.

Seltsam .Wie du sagst muss an CM liegen. Denn darf es bei Vodafone Generell nicht auftreten.

devil84 schrieb:
Wie läuft das mit dem Update der Nightly einfach über die Einstellungen im Handy oder wieder neu drauf flashen? :confused2:

Einfach über die Einstellungen. Nach download bootet er ins recovery und macht update und neustart.

Und wegen sim/apn:
Hab Congstar/D1 und die Meldung bei allen CMs immer gehabt.

Gesendet von meinem Ascend G330 mit der Android-Hilfe.de App

Hast du ne Möglichkeit eine Vodafone Karte einzustecken. Nur um das mal zu Testen. Ich würde es ja auch mal versuchen mit einer anderen Karte wegen der Meldung aber bei uns haben alle Vodafone.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:38 Uhr wurde um 12:06 Uhr ergänzt:

@devill84 aber nicht den Haken in Einstellung-Speicher auf SD Primary blabla setzten,weil das Update sonst nicht klappt. Der Bug wird wohl erstmal bleiben und war auch bei 10.2 schon so.
Da werden die SD Karten intern und Extern durcheinander gebracht und eine 2 Externe SD angezeigt die es nicht gibt. Musst mal gucken im Explorer. Sdcard internalsd, storage-sdcard0,sdcard1. Sdcard ist bei mir Extern .Sdcard0 auch wobei sdcard0 die richtige Externe ist. Sdcard 1 ist Intern. Ziehmliches Kuddelmuddel. Und zwar beim Ota Update bei Haken setzung im Speicher und beim verifizieren von Whatsapp weil in beiden Karten ein Whatsapp Ordner ist den man Intern löschen muss damit Whatsapp funzt. Bzw. einen der Ordner

Kann das alles einer bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Bug wird wohl erstmal bleiben und war auch bei 10.2 schon so.

Du bist aber heute wiedermal Hilfsbereit etwas zu einen Bug zu erlären der keiner ist.

Android & Recovery sind 2 unterschiedliche Systeme wenn du den CMUpdater sagst er soll das Update flashen schickt der das natürlich in den Cache und rebootet das Handy aber woher soll den bitte das Recovery wissen das du deine Externe SD zur internen gemacht hast Recovery sucht natürlich auf der internen da ist nur nichts zum flashen da weil es auf der Externen liegt.

Recovery ist ein eigenständiges Minibetriebssystem

Gruß Daddel

rooti schrieb:
Einfach über die Einstellungen. Nach download bootet er ins recovery und macht update und neustart.
Hab ich gemacht: Einstellungen-> Über das Telefon-> CyanogenMod-Updates-> dort die Nightly von heute geladen und installiert. Nur dann hat er sich nach dem Update beim CM Logo aufgehangen :confused2:
@Simon
wo kann ich denn diese Einstellungen vornehmen? Im CWM selbst (vorher?) oder im Android? Weil so wie ich es gemacht habe (s.o.) konnte ich keine dieser Einstellungen finden...
Habs neu flashen müssen, vllt klappts beim nächsten :D

Habe auch D2 (telco) und bis jetzt noch keine Meldung wegen der SIM bekommen. Kann mal bei Gelegenheit meine O2 SIM reinschmeissen.

Du musst mal warten manchmal dauert es 4-5Minuten bis es Startet und man denkt es hängt sich auf.

devil84 schrieb:
Hab ich gemacht:

wo kann ich denn diese Einstellungen vornehmen? Im CWM selbst (vorher?) oder im Android?

Android: Einstellungen->Speicher und dort natürlich den Haken NICHT setzen.

Also nicht aktivieren! Gibt nur Aerger mit Backup, Recovery usw, hat daddel ja sehr gut erklärt.

Weiss Einer ob die CM 11M2 snapshotbuild auch für das g330ist ? Soll für mehr als 65 Geräte Kompiliert worden sein. Hab nichts gefunden zum g330.

OK, dieser Hacken war bei mir noch nie gesetzt und trotzdem funktioniet das updaten nicht!
Das Update wird runtergeladen, dann startet er im Recovery, macht das Update, startet wieder und sagt 104 Apps müssen optimiert werden, dann laufen die 104 durch, dann steht da Start wird vorbereitet o.ä. und dann "Start wird abgeschlossen..." und dort hängt er sich auf... Ja ich habe lang genung gewartet, hab ihn die ganze Nacht machen lassen. Heute morgen hab ich es dann per AUS ausgeschaltet und der PIN (für SIM) Bildschirm war kurz im Hintergrund zu sehen. Dann wieder an und dann hat er sich beim CM Logo aufgehangen, weil er bis eben nichts gemacht hat, habe ich den Akku raus genomen und wieder gestartet und erneut am CM Logo aufgehangen... :confused2:
Könnte die App LinkSD etwas mit zu tun haben?
Wie kann ich dieses Update denn manuel machen?

In dem du wipe data factory reset machst wipe dalvik . Dann install ZIP From SD dann Navigierst du zum cmupdater wo die Nightly liegt und flasht sie dann die gapps hinterher

Schade hier scheint wohl alles zu laufen. Ist ja tot hier.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:42 Uhr wurde um 15:49 Uhr ergänzt:

Mit twrp2.6.3.3 lässt sich kein Update durchführen. Oder klappt es bei jemanden?

Wo ist den dein problem

Vermutlich ist ihm langweilig... warum sonst schon wieder der Wechsel von CWM zu TWRP.

Ich hab aber noch ne kleine Neuigkeit : hatte immer das sim toolkit aktiv, dessen Sinn sich nie erschlossen hat. Das hab ich nun eliminiert und seitdem manchmal
die Meldung wegen Kartenwechsel nicht mehr - aber eben nur in ca 50% der Fälle! (ca 4 test-reboots)
Werd das noch beobachten...

Ne habe cwm weil er mit twrp nicht updatet

Hallo,

ich klinke mich mal ein, weil ich das gleiche Problem wie devil84 habe:

Bei mir ist die nightly vom 25.12. drauf. Updates habe ich mit OTA, CWM 6.0.4.5 und 6.0.4.4, mit und ohne full wipes versucht aber ohne Erfolg. (Link2SD hab ich übrigens nicht drauf).

Flashen ohne Wipe:
Apps werden aktualisiert, dann kommt ewig "Start wird abgeschlossen"

Flashen mit Wipe (Factory reset; Cache; Dalvik Cache):
Beim ersten Start kommt Sprachauswahl und Zeiteinstellung aber kein Launcher...

Gruß, Bastian

PS: TWRP-2.6.3.1-G330-signed.zip finde ich nirgens mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Simon G.