[ROM] Cm 11.0 Kit-Kat 4.4 Port G330

• 389 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gleichfalls .Na da bin ich schon gespannt. Melde mich später zurück

OK nicht anders als vorher nur fürs 330.

Klar was hast du erwartet geht bei dir alles Sim Audio schon mal jemanden angerufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja geht alles

Kommt die Meldung nach den Neustart noch.

Die Sim wurde geweckselt
Starten sie das Handy neu

Gruß Daddel

Nein alles Gut. Von Anfang an No Problem.

OK dann ist es ja gut wenn alles passt.

Hat sonst wer die Rom geflasht?

Hi,
ich hab die cm-11-20140102-NIGHTLY-u8825.zip bei mir drauf gemacht.
Bis jetzt kann ich nur sagen die Taschenlampe tuts noch nicht, zumindest mit der vorinstallierten App nicht (ist mir egal). Und ich bekomme ständig die Meldung "Google Play-Dienste" wurde beendet... ich mach mal die gapps noch mal neu drauf, vllt hilfts... Beim flaschen der CM musste ich auch zwei mal machen, weil er beim ersten Mal die SIM nicht erkennen wollte?
Ansonsten funktioniert bis jetzt alles...

Weiß jemand wie man die Huawei Backup App V4.1.70 zum laufen bekommt? Oder kann man die Sicherungen dieser App mit einer anderen App wiederherstellen?

Also deine Bugs habe ich nicht läuft alles. Es gibt eine hier irgendwo in einem anderen Thread die APP von Huawei sollte laufen auf CM aber ob Sie auf CM11 läuft weiss ich nicht. Ich würde einfach ein Fullwipe machen dann Install Rom und imstall PA Gapps. Fertig

Habe vorhin alles neu gemacht:
- wipe data/ factory reset
- wipe cache
- advanced -> wipe dalvik cache
- CM installiert
- gapps installiert

und nun habe ich keinen Desktop mehr auf meinem Gerät. Einfach schwarzer Bildschirm.. kann aber die Statusleiste sehen und auch WLAN, SMS usw geht alles aber halt kein Desktop, lol
und bei einem Neustart hängt er sich beim CM Logo auf, zumindest passiert einfach nichts...

Mit twrp machst du Wipe advanced dann Haken bei dalvik bei system bei data bei cust bei Android secure dann swipe to wipe. Dann Installiert Rom dann installiert gapps.
Bei Cwm Mount and storage dann Format cache Format cust Format data Format system dann install Rom dann install gapps fertig.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:10 Uhr wurde um 14:11 Uhr ergänzt:

Bei twrp noch Haken bei cache

Ok, danke für die Antwort.
Nutze CWM (hätte ich bei schreiben sollen) Version 6.0.4.4 o.ä. das was du mal verlinkt hattest.
Dann versuche ich das gleich mal noch ein mal...

Edit1:
machst du denn nach der Installation von CM ein reboot und dann die Pa Gapps noch mal oder alles in einem Rutsch? Habe jetzt immer alles in einem Rutsch gemacht und dann reboot.
Edit2: juhu ich habe wieder einen Desktop!!

Zuletzt bearbeitet:
Hi Nachdem das simaudio-Geflashe endlich wegfällt, hab ich es gestern auch endlich gewagt (nach einiger Zeit mit pacman, das stabil lief aber doch viel Akku gebraucht hat)

Obwohl wenig Erfolgsaussichten, mit vorhandener twrp einfach mal versucht, ging nicht.
dann mit cwm 6.0.4.4, ging sofort.

-nightly vom 01.01.
-modular mini gapps

Bisher keine Fehler gefunden, Ram ist immer >100 MB frei. Ausserdem ziemlich flott. Akku durch viel einrichten usw schwer zu sagen.

z. b. getestet:
YouTube
Taschenlampe
Audio
link2sd, damit verschieb ich immer alles auf die 2. Partition

Und sogar Antutu läuft durch, ca. 6400 Punkte.

Nachtrag: Aber die altbekannte Meldung bzgl Sim-Wechsel hab ich weiterhin.

Gesendet von meinem Ascend G330 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Nein sim Meldung bei mir nicht. Komisch das du das hast. Also ich flashe wie oben beschrieben Cwm Fullwipe über Mount and storage Format cust,data sytem,cache. Dann Install in einem durch also Rom und gapps fertig

Der ursprüngliche Beitrag von 16:39 Uhr wurde um 16:46 Uhr ergänzt:

Nochmal zur Transparenten Statusleiste fals ihr das noch nicht gelesen habt. Buildprop im Texteditor oeffnen dann ro.config.low RAM von true auf false aendern .Dann abspeichern dann Reboot.Allerdings nach jeder Nightly neu. Zusätzlich ist es dann auch möglich Widgets im Sperrbilddchirm abzulegen. Aber erst Haken in Bildschirm Sperre setzen. Muss aber jeder selber wissen da man es täglich neu machen muss.

Die build.prop zu ändern ro.config.low_ram=false ist keine gute idde dein System wird davon langsamer und verbraucht zuviel Ram

Mein Google Kalender tuts nicht, will sich nicht verbinden, ich solle es immer später versuchen.. Mit einer anderen Kalender App läufts, liegt vllt an dem 2 Faktor login.
Ansonsten läuft bis jetzt alles...

Wie läuft das mit dem Update der Nightly einfach über die Einstellungen im Handy oder wieder neu drauf flashen? :confused2:

First post updated.
Erste Seite aktualisiert.

Steht die Nightly erst am Anfang oder ist das vom y300 mit Ubernommen? Ist es das gleiche Protokoll nur mit Anpassung an das g330???oder völlig getrennt voneinander?

Was denkst du das er sich hinsetzt und ohne G330 den Device Tree entwickelt.

Naklar wurde das vom Y300 übernommen ich hatte ihn geschreiben was er machen muss.

PS: Nur weil du die SIM nachricht nicht bekommst hat das nichts mit den flashen zu tun.

Ich hatte es auch immer auf den G330 das wird wohl Provider abhänig sein.