[ROM] Cm 11.0 Kit-Kat 4.4 Port G330

• 389 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nicht Boese gemeint aber ich Frage mich immer wieder was ihr da eigendlich macht. Mach das was ich dir gelistet habe und dann klappt das auch.

Welche cwm Version hast du drauf?

So, ich bin nun doch früher dazu gekommen.
Hier mal das Bild vom CWM Menü:

Die CWM die ich heruntergeladen habe ist eigentlich 6.0.4.4, im CWM Menü ist aber 6.0.1.2 angegeben.

Was sagt ihr nun?^^
Ich habe es nun auch wirklich so gemacht nch deiner Anleitung, aber das ist dann eben dabei rausgekommen. Die Anleitung stimmt sicher, ich denke eher dass da woanders der Fehler liegt... :(

Evtl nochmal CWM 6.0.4.4 downloaden und das nochmal flashen

Flash die 6.0.4.4 von meinem De host per installiert über die bestehende Recovery und dann probierst du das so wie ich das erklärt habe nochmal. Deine Recovery ist veraltet

Der ursprüngliche Beitrag von 22:24 Uhr wurde um 22:56 Uhr ergänzt:

Du musst aber die ZIP flashen nicht die IMG ok

Ah, so langsam kommt Licht ins Dunkel :)
CM ist drauf (ich habe aber jetzt die version von 20140307 genommen)
Dann hab ich noch GApps geladen (hier musste ich die von deinem Dev-Host nehmen, die anderen waren zu groß)

Und jetzt bin ich mal gespannt wie es so läuft :)
Vielen vielen Dank für deine/eure Hilfe :)

Nach dem flashen von CWM bootet mein G330 nur noch ins CWM. Ganz egal, ob angeschlossen oder nicht. Das CM11 lässt sich installieren, aber jeder reboot geht nur ins CWM...

Was kann ich nun machen?

Update: Der Fehler war evtl. das weiter oben gepostete CWM 6.0.4.4 über das alte CWM zu flashen. Ich bin nun per original Update (dload) zurück zum Stock ROM und habe dann das CWM 6.0.4.4 per fastboot geflasht. Das schaut nun besser aus.

Allerdings bricht der Setup Wizard beim ersten Start ab... Dialer wird beendet etc... Ich komme nicht über den Setup Wizard hinaus.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch gut wenn geklappt hat Infect.

Zuletzt bearbeitet:
@Whizkid an der verlinkten ZIP lag es garantiert nicht.Mach ein Fullwipe wie das geht ist ein paar Posts vorher erklärt. Dann flasht du die Rom dann die gapps und fertig.

Handy wird irgendwie gar nicht mehr via Bluetooth gefunden,
weder von anderen Handys, noch von Windows.

Gardena schrieb:
Hi, ich hab die aktuelle Nightly drauf, wieso auch immer, funktioniert auf einmal
die Bluetooth Verbindung mit dem Autoradio nicht mehr. Noch jemand mit dem
Problem oder noch besser, jemand mit ´ner Lösung. :)

cm-11-20140308 G330 nightly

Kann ich nichts zu sagen .Zum 510 von meiner Frau hat geklappt und zum Autoradio auch.Anderweitig hab ich das nicht Probiert.Ich hab die Rom auch schon fast 14 Tage nicht mehr am Laufen .Von daher kann ich nichts mehr zum ist Zustand sagen.
Ich hab das g330 nicht mehr .

gibt es für die ganzen Versionen von HIER eigentlich auch changelogs?
Der Kerl ist ja wirklich sehr fleißig wenn er jeden Tag ne neue Version hochlädt.

edit: und ja ich bin super zufrieden mit CM 11.
Wirklich wahnsinn was eine gemoddete ROM aus einem "alten" Handy noch rausholen kann.
Es läuft alles wesentlich flüssiger. Die bekannten Speicherprobleme habe ich bisher auch noch nicht gehabt, obwohl ich jetzt schon einige Apps wieder draufgeladen hab.

Wirklich super :)

Einstellung, dann über das Telefon ,dann auf Cyanogenmod Updates .Und dann gehst du auf manuell .Dann auf alle Nightlys, hast dabei WLAN oder Daten an und dann kommt die letzte Nightly oder die die du schon hast.Dann tipst du auf die Nightly und das Changlog oeffnet sich.

Zuletzt bearbeitet:
@Simon G.
Achte bei deinen Beiträgen auf Interpunktion und die liebe Rechtschreibung. Ist mal wieder extrem schwer, deine Beiträge zu lesen.

Simon G. schrieb:
@Whizkid an der verlinkten ZIP lag es garantiert nicht.Mach ein Fullwipe wie das geht ist ein paar Posts vorher erklärt. Dann flasht du die Rom dann die gapps und fertig.

War sowieso ein Fullwipe, da ich eben zuvor erst den Bootloader entsperrt habe. Wipe /data und Format /system mach ich eh immer.

Ist erst einmal egal, ich habe nun SlimKat installiert. Das läuft prima. Das Handy ist auch nicht meins, gehört meiner besseren Hälfte :)

Danke

Fullwipe ist Format Cache
Format cust
Format system
Format data.

Habt ihr auch das problem, dass wenn ihr das Handy anschaltet und euren PIN eingebt, eine Meldung kommt mit "SIM-Karte hinzugefügt, Starten Sie zur Nutzung des Mobilfunknetztes Ihr Gerät neu." ?
Die Meldung kommt aber nach jedem Neustart.

Ne noch nie gehabt.Da kommen ja immer neue Klamotten hinzu.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:48 Uhr wurde um 10:49 Uhr ergänzt:

Muss aber dazu sagen das ich die CM seit fast 4 Wochen nicht mehr nuzte

gut, der Fehler ist nicht weiter tragisch, weil es trotzdem funktioniert
ich wollte nur wissen ob die anderen das auch haben.

Kann ich denn irgendwo den Fehler melden?

Der Fehler wurde schon zig Seiten weiter vorne gepostet, als nix neues...

Nein vorher wurde gelistet das sim nicht funktioniert nicht aber das sim karte hinzu gefügt wurde.