[ROM] Cm 11.0 Kit-Kat 4.4 Port G330

• 389 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fullwipe ist bicht factory reset. Fullwipe habe ich dir gepostet zuvor.Gehe in Mount and storage und dann format cache
Format cust format data format system dann install rom install gapps fertig

Der ursprüngliche Beitrag von 10:21 Uhr wurde um 10:22 Uhr ergänzt:

Nein die interne sd bleibt unberuehrt

oki doki! Mache ich nochmal so.
Wenn ich cust formatiere, könnte ich dann trotzdem die alte CWM-Recovery von CM10 wiederherstellen? Wird cust mitgesichert?

Wenn du ein Cwm Backup machst wird alles Gesammt mitgesichert ausser die sd Karten natuerlich. Bei dieser Cwm version 6.0.4.4 ist tar das standart Backupformat wo die Gesammtsoftwsre gesichert wird. Wenn du vorher die Cwm version aus dem Cwm thread im Startpost drauf hattest musste man das Backup Format von dup auf tar stellen. Bei dup wird naehmlich nicht die Gesammt software gesichert was dazu fuehrt das sich fehler einschleichen von sicherung zur naechsten sicherung. Ich verstehe nicht was du meinst. Du kannst die Partitionen alle vier ruhig formatieren. Wenn du danach das Restore von der CM10 einspielst ist die CM10 so wie du sie gesichert hast auch wieder da. Das Formatieren der Partitionen sagt schon alles aus dann sind sie leer. Und werden dann entweder mit der Rom die du flasht belegt oder mit deinem Restore der CM 10. Deswegen ist es auch immer besser man macht ein Fullwipe als das man nur ein Factory reset macht und den Dalvik loescht. Das geht von der gleichen Rom zur gleichen Rom eher als von CM10 zu 11 oder 10.2 oder stock.
Was mir nur aufgefallen ist und dazu habe ich ein Thread eroeffnet ist das die sicherung die ich trotz fullwipe vorher einspiele fehlerhaft sind. Also alle Versionen vor Kitkat. Eine sicherung von Kit kat zu kitkat geht aber wenn ich ein Fullwipe mache und die Stock oder CM10.2 oder 10.1 einspiele sind sie Fehlerhaft was ich nicht verstehe.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:01 Uhr wurde um 11:04 Uhr ergänzt:

Die Recovery bleibt immer unberuehrt und so wie sie ist.

mmh.. irgendwie hat das Alles nicht so wirklich funktioniert :( Bin erstmal zurück zur CM10, werde es aber in ein paar Wochen nochmal probieren.
Außerdem ist der "Bug" mit der internen SD mit ein Grund dafür, wieder zurückzugehen. CM10 läuft ja auch gut :)

Dennoch Danke an Alle, die sich CM11 annehmen :)

Im Rootexplorer zeigt er an:
Internal Sd -intern
Storage Sdcard0 - intern
Sdcard1-extern
Sdcard. Intern
Und noch eine Externe Sd Karte die es nicht gibt wo alle Ordner der Externen drinne sind die aber Leer sind.Ist etwas verwirrend. Wenn die Rom dann mal soweit fertig ist bzw. Die Erste Build soweit ohne Bugs dann kann man auch ruhig die SD Karte als Standart Speicher nehmen und alles Komplett so einrichten wie man will weil man ja nicht mehr zwingend Updtaten brauch. Das ist ja das Bloede das dann das Updtae nicht klappt. Und wenn du den Haken setzt die Apps auf Extern packst und dann den Haken weg machst sind die Apps verschwunden total mistig. Aber ich kann damit leben. Muss ich halt nur ab und an die Interne Sd die unbrauchbaren Daten loeschen und gut.Du kannst ja weiterhin die Apps auf Sd schieben die Landen nur auf der Internen sd unter Android /data

Der Kalender geht nicht Funktioniert denn der Google Kalender ausm Store und wird der mit gesynct bei Romwechsel und Instalation des Googlekalenders?

wenn ich ein neues Nightly Update immer über das System mache, kann ich danach nicht mehr den Play Store öffnen. Entferne ich dann den Google Account kann ich ihn danach auch nicht mehr hinzufügen.

Ihr habt immer merkwuerdige sachen. Mach ein Fullwipe und flash dir die Rom und die gapps in einem durch und fertig .Das sollte gehen.

ja so habe ich es auch letztendlich gemacht. Kann aber nicht sein das man das jedes mal machen muss? Ich flashe doch nicht jeden Tag die Nightly komplett neu. Das ist jeden Tag ein Aufwand von mindestens einer Stunde alles wieder neu einzurichten wie z.B. den ganzen Apps. Das kann es doch irgendwo nicht sein........

Deswegen sag ich.Ich verstehe nicht was ihr immer habt oder macht

Jetzt Nervt mich auch mal was. Ich kann ab und zu die Wippe nicht nutzen.Gehe ich in Toene und stell dort die Lauts.ein gehts oder ging es wieder.Jetzt nicht mal das.
Hat wer ne Idee??

Ausserdem finde ich das sich die CM11 seit der 17 verschlechtert hat in der Performance.
Ich weiss nicht wieviele von euch die Rom am laufen haben da sich hier fast nix mehr tut.Und man sich leider nicht mehr richtig austauschen kann in wie weit bei den einzelnen von euch noch Bugs auftreten oder nicht. Ich finde nur das die Rom ganz schon ruckelig geworden ist

Zuletzt bearbeitet:
@Andrea kannst du bitte dabei schreiben was das fuer ein Link ist.Danke

Ich bin der meinung es ist ein ganz normales Slim Rom auf 4.4.2 Basis also cm 11

Ich hab dir die Audiohal und libcm.so nochmal für die CM10 auf den Devhost geladen als flashbare zip.

• Danke
Reaktionen: Simon G.
Cm 11.0 in my phone hw u8825-1 sim card not detect and my residing in indonesia

Sent from my HUAWEI U8825-1 using Android-Hilfe.de App

Und die ist fuer das G330

Help me please!!!!!

Sent from my HUAWEI U8825-1 using Android-Hilfe.de App

Can you translate your post with Google Translate please .This is a German Forum

Der ursprüngliche Beitrag von 17:09 Uhr wurde um 17:11 Uhr ergänzt:

Die Sim Meldung kommt bei einigen bei einigen nicht soll Provider abhaengig sein. Musst du die Simtreiber flashen ich verlinke dir das warte. Translate my post.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:11 Uhr wurde um 17:12 Uhr ergänzt:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=7030740 Here is a flashable Zip Sim/Audio

Der ursprüngliche Beitrag von 17:12 Uhr wurde um 17:14 Uhr ergänzt:

@Daddel kann es sein das das mit dem Sim treiber garnicht geht wegen Indonesien??

@Daddel kann es sein das das mit dem Sim treiber garnicht geht wegen Indonesien??

Ja ist gut möglich wäre nicht die erste Meldung darüber aber wissen kann ich das nicht.:tongue:

Mann kann eben nicht alles berücksichtigen es bleiben eben auch ein paar leute auf der strecke so ist das nun mal.

Naja soll er ausprobieren und fertig.