[ROM] Cm 11.0 Kit-Kat 4.4 Port G330

• 389 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=6957416 Das ist aber eine flash zip die man ueber eine schon bestehende Customrecovery flasht. Ansonsten kann ich sie dir Morgen als img datei zum flashen ueber fastboot am Pc hochladen. Ansonsten mal bei Google eingeben vielleicht erscheint von Androidhilfe etwas. Oder im y300 Forum suchen da ist das auch verlinkt

• Danke
Reaktionen: Schrumpelhut
Danke, genau das habe ich gesucht :)
CM11 läuft jetzt

Hallo,

nur eine kurze Frage! Wenn ich nun ein Update der Nightlies durchführen möchte (hab schon KitKat drauf), dann muss ich nur die aktuelle Nightlies unter CyanogenMod Downloads downloaden und flashen? Oder muss ich auch wieder die Treiber danach drüber bügeln?

Nachtrag: Jetzt hab ich das Update einfach über die Einstellungen mal gestartet (also den CM-Updater). Es schien auch alles gut zu laufen, update der APPs wundern noch durchgeführt ... nun hängt das Update aber bei "Android wird aktualisiert ... Start wird abgeschlossen ..." seit ca. 5min. fest. Soll ich das Phone jetzt ausschalten und neu starten?

Nachtrag II: ... oh oh ... ich glaube ich habe da etwas tiefgreifendes falsch gemacht. Nachdem das Update bei "Android wird aktualisiert ... Start wird abgeschlossen ..." 15min. fest hing und ich das Handy neu gestartet habe (Akku raus), kam beim Neustart nur das CyanogenMod zeichen, starten wollte das G330 aber nicht. Dann habe ich noch einmal neu gestartet und die letzte Nightly von http://getcm.thebronasium.com/?device=u8825]CyanogenMod manuell über das Recovery geflasht. Das schien wieder einwandfrei geklappt zu haben, dann kan "96 APPS werden aktualisiert", was angeschlossen wurde ... und nun hängt das Handy wieder bei "Android wird aktualisiert ... Start wird abgeschlossen ..." fest ohne dass sich da etwas tut (ca. sein 5min.)

Hilfe ... ich wäre für jede Hilfe dankbar !!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab TWRP drauf. Damit alles funktioniert Wipe ich Cache, Dalvik und System vor dem Installieren. Bei mir funktionierts. Einstellungen bleiben erhalten. Hab ich auch schon von CM10 auf CM11 gemacht.
Wenn du Link2SD drauf hast brauchst nur Mountscript neu erstellen. Nach Neustart hast du deine Apps auch wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab CWM drauf und ich habe keine Probleme wie ihr das immer habt. Habe damals als der Wechsel von U833 y300 Nightly auf U8825 Normal geupdatet. Bis Heute Null Probleme sim geht auch. Ausser das ich einmal keine Vol tasten bedienen konnte. Daraufhin oder in solchen faelllen mache ich folgendes .
Mount and Storage
Format Cache
Format Cust
Format System
Format Data
Fullwipe genannt.
Dann Install Zip from Sd
dann install Gapps und fertig. Das klappt immer. Deswegen frage ich mich auch immer was so viele immer machen das es nicht Startet oder sonst was. Auch in anderen Foren(510). Twrp nutze ich nicht komme mit CWM besser klar. Mag sein das andere das nicht so sehen ich ja

Schrumpelhut schrieb:
Danke, genau das habe ich gesucht :)
CM 11 läuft jetzt

Hallo,
läuft doch nicht so ganz. Meine Freundin kann nicht telefonieren, SMS gehen aber.

Habe das CWM 6.0.4.4 geflasht, Full wipe gemacht, die Nightley und Google apps geflasht.

Kann bitte wer helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Gleiche CWM gleiche Flash Methode und alles Fznktioniert. Manchmal sind es kleine Fehler die sich einschleichen. Mach es Nochmal ganz ruhig. Oder nehme mal eine aeltere Nightly und schau obs dann geht. Wenn ja kannst dann ja Updaten .

Hallo zusammen,

ich nutze noch die CM10 Build R9 vom November. Bin eigentlich ganz zufrieden bis auf ein paar nervige Bugs. Hatte jetzt sogar eine Akkulaufzeit von 3 Tagen!

Würdet ihr die CM11 empfehlen oder dauert es noch ein bißchen bis die ROM produktiv einsetzbar ist? Natürlich verglichen mit der CM10...

Vielen Dank :)

Die Rom ist Daily used alles geht. Ich nutze sie schon fast 4 Wochen .Seit dem es das auch fuer das g330gibt haben trotzdem einige noch das Problem mit der Sim Meldung sim wird nicht erkannt. Man sagt es ist Provider abhaengig. Ich bin bei Vodafone und bei mir gings von Anfang an. Tja Reboots hatte ich auch noch nicht . Ram speicher liegt immer zwischen 90und 120mb ueber.

Danke für die Info! Hat jemand Erfahrung mit E-Plus? Erscheint dort auch diese Meldung?

Es ist mit abstand die Beste CM fuer mich. Und die flash Probleme wie sie hier haeufig beschrieben werden hatte ich auch noch nicht.
Kann ich nur Empfehlen

Der ursprüngliche Beitrag von 17:27 Uhr wurde um 17:29 Uhr ergänzt:

Probiere es aus dann weisst du es. Mach ein Backup von deiner Rom .Ich empfehle dir ein Fullwipe zu machen vorm flashen. Danach Rom und Gapps in einem Durch .

Der ursprüngliche Beitrag von 17:29 Uhr wurde um 17:29 Uhr ergänzt:

Hast du CWM6.0.4.4?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:29 Uhr wurde um 17:34 Uhr ergänzt:

Du brauchst min Cwm6.0.4.4 oder twrp2.6.3.1 fuer Kikat

• Danke
Reaktionen: Handyman2012
Danke für die Info! Hast du einen Link für mich? Würde mir CWM 6.0.4.4 installieren, habe nur eine alte Version von CWM... mich juckt es schon in den Fingern ;)

Zuletzt bearbeitet:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=6957416 runterladen und ueber die alte recovery drueberflashen dann reboot system und beim naechstenmal ist 6.0.4.4 drauf

Der ursprüngliche Beitrag von 17:45 Uhr wurde um 17:46 Uhr ergänzt:

Also beim nächsten booten ins recovery

Werde es dann mal ausprobieren und mich wieder melden!

fullwipe ist Mount and storage dann
format cust
format cache
format data
format system

Habe es installiert und es läuft recht gut :) Ist echt super!! Vielen Dank an die Entwickler und alle die das Projekt unterstützen. Wahnsinn, ist gar kein Vergleich zur Stock ROM!

Sag ich doch viel Spass damit

Habe leider das Problem, dass Verknüpfungen von Apps, die ich auf die SD Karte kopiert habe bei einem Reboot gelöscht werden. Hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung?

Hast du in Einstellung Speicher den Haken auf SD Karte als Primaeren Speicher gesetzt. Das darfst du nicht machen . 1. Weil dann die tgl. Ota Updates von Cyanogenmod nicht funktionieren. 2. Weil dann sowas Passierrt wie bei dir. Das ist der einzige grosse Nachteil .

Der ursprüngliche Beitrag von 08:25 Uhr wurde um 08:30 Uhr ergänzt:

Ich hab zwar auch Apps auf SD karte geschoben aber sind die bei mir auf der Internen SD gelandet. Was weiter nicht schlimm ist. Du musst halt sehen das du ab und an ein Paar Daten loescht bzw. die Nightlys vom CMupdater die jedesmal gespeichert werden.Weil sonst die 2gb schnell voll sind. Das mit den nicht funktionierenden Ota updates wegen sd karte als.standart speicher haengt damit zusammen das die Recovery ja nicht weiss das du die sd Karten getauscht hast. Ist ein bischen verdreht aber Momentan noch nicht zu aendern.

Ok, sofern es irgendwann gefixt wird ist es ja ok.

Viel "schlimmer" ist, dass ich die neue Nightly nicht flashen kann (OTA und manuell), das Handy hängt sich immer bei "Android wird aktualisiert" auf. Das Problem haben offensichtlich mehrere, dabei habe ich mich exakt an die Anleitung gehalten.
Habe vorher zum Glück ein CWM-Backup erstellt. Da bringt wohl nur ein Full-Wipe was? Oder kann man das evtl. anders lösen?

Wenn ich einen Full-Wipe (Factory-Reset) mache, wird dann auch die interne 2GB SD-Karte gelöscht?

Sorry für die nervigen Fragen. Wäre nur schön, wenn die Updates wenigstens funktionieren.