Meine Meinung zum G330

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eclipse6S

Eclipse6S

Dauer-User
210
Nach ungefähr einem Monat mit dem G330 habe ich mir gedacht ich könnte ein kleines Review machen.
Hier werde ich sagen was mir alles an dem G330 gefällt und nicht gefällt.

Also, als erstes rede ich über die Hardware.
Das G330 fühlt sich recht angenehm an und liegt ziemlich gut in der Hand. Es ist nicht zu schwer aber nicht zu leicht.
Mein G330 knarzte ein wenig im Bereich der Kamera. Ich habe es mit ein wenig Tesa behoben. Der Powerbutton hätte gerne an die rechte Seite gekonnt um das entsperren leichter zu gestallten.

Der interne Speicher hätte ruhig etwas größer ausfallen dürfen.
Die Platzierung der Micro SD Karte hätte besser sein können sodass man nicht immer den Akku raus nehmen muss. Ausserdem hätte es mich gefreut wenn man Micro SD Karten bis zu 64GB installieren und benutzen kann. Leider kann man das Handy "nur" um 32GB erweitern.

Mit dem Akku komme ich über einen Tag. Manchmal muss ich jedoch laden bevor ich ins Bett gehe. Die Akkudauer kann und wird bei jedem anders sein.

Die Kamera ist wirklich eins der größten Mängel die ich an dem G330 habe. Sie ist seeeeeeehr langsam genau so wie der Autofokus. Die Qualität der Bilder ist auch nicht die Beste. Falls die Kamera des G330 schneller wäre, der Autofokus auch, wäre sie für den Preis gut.

Mich hätte es gefreut wenn das G330 NFC gehabt hätte.

Die Benachrichtigungs LED tut das was sie soll. Jedoch hat diese nicht sehr viele Farben zum auswählen.

Der Lichtsensor ist gut und reguliert die Displayhelligkeit schnell.

Der Klang von dem Hörer ist gut. Ich konnte meine Partner gut verstehen und diese mich auch.

Das Display, finde ich, reicht. Es hat eine gute Schärfe und der Kontrast ist auch nicht schlecht.

Nun zur Software.
Das G330 kommt mit Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich. Ich hoffe auf ein Update auf 4.1.x oder 4.2.x Jelly Bean. Mit Jelly Bean dürfte das G330 schneller laufen.

Was mich stark stört ist der geschlossene Bootloader.

Das Huawei einen Stromsparmodus mit eingebaut hat finde ich nicht schlecht jedoch sollte man den Popup abschalten können.

Der Schnellstartmodus ist praktisch jedoch habe ich diesen immer ausgeschaltet.

Die Entwickleroptionen wurden kastriert. Es fehlen mir sehr viele Einstellungen die eigentlich enthalten sein sollten. Ich kann mir nicht erklären warum Huawei diese entfernt hat.

Probleme mit dem Wifi hatte ich nie welche. Es hat immer geklapt, auch der Wechsel vom mobilen Internet auf Wifi und umgekert.

Wenn sich jemand ein Handy für 150€ kaufen möchte würde ich jedoch nicht das G330 empfehlen sonder das Y300.

Das war es erstmal. Falls mir noch etwas einfällt werde ich diesen Beitrag ändern.

Zuletzt bearbeitet:
bezüglich der Kamera kann ich dir die App Fast Burst Kamera empfehlen. Da funktioniert der Auslöser richtig schnell so wie es sein sollte.

Das mit den Entwickleroptionen ist mir auch schon aufgefallen.

• Danke
Reaktionen: Eclipse6S
Danke für den Tip. Jedoch sollte man keine gute Sekunde warten müssen bis ein Bild geschossen wird oder dass man sich umbedingt eine App aus dem Play Store holen muss um mal schnell ein Bild zu schiesen.

Ja das alte Problem mit der Kamera.

Ich finde aber die Klangqualität nur ausreichend. Der Teilnehmer am anderen Ende der Leitung klingt sehr dumpf. Da wars mit meinem alten, klassischen Nokia-Handy wesentlich besser. Auch wenn das ich max. Empfangsstärke habe.

Das Y300 ist natürlich jetzt die bessere Wahl, fast gleiche Hardwarekomponenten, dafür aber ab Werk mit JB.

Ein Grosses manko habe ich doch noch .Und zwar ist es so das ich finde das die Stezertasten unten zu nah am Display sind und jedesmal wenn ich schreibe oft auf den Home oder zurueck Button komme. Das ist echt schrecklich seht ihr das auch so?