Huawei G330 verfügbar

• 210 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tach,

hab mich auch mal angemeldet, da ich schon 2-3 Tage mitlese. Habe ein G330 von Notebooks für 149EU abbekommen.

Mit den Daten bei Mobil und WLAN läuft es bei mir auch nicht so rund. Mit 2G oder 3G habe ich noch keine Abbrüche bemerkt. Nur habe ich den Effekt, das wenn ich im Mobilnetz eingeloggt bin und bei mir das WLAN einschalte mit Daten gar nichts mehr geht. WLAN- und Mobilsymbol wird dann grau und nichts geht mehr. Mache ich das WLAN wieder aus, funktioniert Mobilinternet wieder, komisch. Von 5x WLAN ein/ausschalten geht bei mir 2x das G330 nicht. Mit meinem hp Notebook und Iphone 3 habe ich keine Probleme damit. Ich werde heute Abend einmal die Verschlüssellung vom Siemens SL35 ändern, evtl. liegt es ja daran. Ansonsten geht es zurück, habe es ja erst seit 3 Tagen.

Mit meiner Akkulaufzeit bin ich sehr zufrieden.

Gesendet von meinem Huawei G330 - Tapatalk 2

Jetzt muß ich mich mal deutlich zum "Service" von Huawei äußern.
Ich bin mittlerweile ziemlich entsetzt, dass man gar nicht reagiert. Meine Anfrage ist nun 9 Tage her, die von einem anderen knapp 14 Tage.
Und bis jetzt noch nicht mal eine kurze Reaktion, dass die Sache in Prüfung ist und man sich gedulden solle.

Mit dem Gerät bin ich trotz 1-2 Auffälligkeiten und keiner Perfektion in allen Disziplinen super zufrieden. was für den Preis geboten wird ist schon super.

Aber das geht jetzt überhaupt nicht. Es ist quasi normal, dass nagelneue Geräte Bugs haben. Ein Vertrieb,der nicht reagiert auf Kundenanfragen, das verstimmt mich. In Deutschland wird man so nicht dazu beitragen, zum "größten" Weltmarktführer zu werden.

Mohol schrieb:
Jetzt muß ich mich mal deutlich zum "Service" von Huawei äußern.
Ich bin mittlerweile ziemlich entsetzt, dass man gar nicht reagiert.

Ich habe nach einer Woche Rückantwort erhalten, und die Antwort war niederschmetternd, der Support wusste nicht mal die Hardwarespezifikationen, und konnte meine Frage NICHT beantworten!
Hab den Screen vom Support paar Seiten weiter vorne angeheftet.
Ich hatte dann den Support wegen etwas anderem nochmals angeschrieben und warte jetzt auch schon 2 Wochen auf Rückantwort.
Was wenn das Gerät innerhalb der Garantie defekt geht? Soll man dann 8 Wochen auf Antwort warten oder gibt es in dem Fall eine andere Anlaufstelle?
Schön ist das nicht, und ich glaube ich werde nie wieder ein HUAWEI Gerät kaufen, zum Glück hat man bei Amazon wegen Weihnachten ein verlängertes Rückgaberecht bis Januar 2013
Also können sich alle Amazon Käufer die den Thread hier beobachten, eigentlich noch etwas entspannen, beobachten und dann das Gerät immer noch zurückschicken, wenn HUAWEI sich gar nicht rührt.
Käufer bei anderen Händlern haben dann halt die Arschkarte. :huh::scared:

Zuletzt bearbeitet:
Als ich mein Huawei Ideos X3 wegen Lautsprecherdefekts zur Reparatur geschickt hatte war alles absolut reibungslos und sehr sehr schnell abgewickelt worden. Beim G330 wird es im Reklamationsfall nicht anders sein.

Wer einem wirklich großen Defekt hat, kann das natürlich machen.
Aber an Rücksendung denke ich zu keiner Sekunde, da ich eben bis auf ein paar Punkte sehr zufrieden bin.

Wenn man das mit dem mobilen Internet in den Griff bekommt und noch etwas am Radio verbessert (mäßiger Empfang und Rauschen) sowie die max. Lautstärke erhöht und die Foto-Auslösezeit verkürzen kann, wäre das schön.

Mohol schrieb:
Wer einem wirklich großen Defekt hat, kann das natürlich machen.
Aber an Rücksendung denke ich zu keiner Sekunde, da ich eben bis auf ein paar Punkte sehr zufrieden bin.

Wenn man das mit dem mobilen Internet in den Griff bekommt und noch etwas am Radio verbessert (mäßiger Empfang und Rauschen) sowie die max. Lautstärke erhöht und die Foto-Auslösezeit verkürzen kann, wäre das schön.

dem kann ich nichts hinzufügen - genauso sieht es nämlich aus ;-)

Kandaules schrieb:
Als ich mein Huawei Ideos X3 wegen Lautsprecherdefekts zur Reparatur geschickt hatte war alles absolut reibungslos und sehr sehr schnell abgewickelt worden. Beim G330 wird es im Reklamationsfall nicht anders sein.

Und an wen hast du dich gewendet? Der deutsche HUAWEI Support reagiert nicht auf eMail Anfragen über die deutsche HP!!

Kandaules schrieb:
dem kann ich nichts hinzufügen - genauso sieht es nämlich aus ;-)

Hahaha was wenn HUAWEI nichts an Updates bringt :thumbdn:

Hier für alle Gefrusteten, kann man sich schön abreagieren. :laugh: *Nile forever :wubwub:

NILE - "Sacrifice Unto Sebek" HD - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jepp, über das Formular der deutsche HP habe ich mich gemeldet

>Hahaha was wenn HUAWEI nichts an Updates bringt
Bis auf die Sache mit dem Radio stört mich der Rest nicht wirklich

I DECLARE GODDESS - YouTube

:scared::biggrin::biggrin: Yeah, lasst uns alle Abmoshen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Nach fast 2 Wochen kam eine Antwort von Huawei bezüglich des mobilen Internetproblems. Eine Antwort, die mich ziemlich entsetzt. "Ich solle mal versuchen, mein Gerät zurücksetzen und die Zugangspunkte neu zu konfigurieren".
Das haben andere schon erfolglos versucht.

Für diese Antwort hat man fast 2 Wochen benötigt und sich anscheinend keinerlei Mühe gemacht, diese Erscheinung zu rekonstruieren.

Das war damit mein erstes und letztes Huawei Gerät. Auf so einen Service lege ich keine wert.

Ein anderes Problem ist mir nun wiederholt aufgefallen. Ich habe das im Thread zum Speicher meiner Tel-Kontakte schon erwähnt.
Heute hatte ich zum wiederholten Male die Erscheinung, dass mein eingestellter Klingelton raus war und wieder auf Standard gestellt hat. Das ist mir nun auch schon zum mind. 5. Mal passiert.
Das Gerät verliert einzelweise unter bestimmten Voraussetzungen die von mir vorgenommenen Einstellungen.

Na ja, unzureichende Service-Antworten heißen ja nicht, dass sie nicht daran arbeiten. Erst wenn sie kein Update herausbringen, wärs auch mein letztes.

Zum Akku:
Ist zwar mein erstes Smartphone, aber der Akku geht schon relativ schnell in die Knie. Über Nacht im Flugmodus verliert der Akku 30% Akkukapazität, länger als 3 Stunden Video über Wlan hab ich noch nicht geschafft.:sad:

Hast Du den Eindruck, dass eine Antwort (nach knapp 2 Wochen), man solle sein Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen und die Zugangspunkte neu konfigurieren, eine pro-aktive Lösungsvariante ist, die darauf hindeutet, dass man sich beim Service selbst mit dem Problem anhand vorhandener geräte beschäftigt hat ?

Ich glaube das nicht. Wenn ich daran arbeiten würde, würde ich eine andere Antwort schreiben.

Habe die selbe Antwort vom Support erhalten...Gerät zurücksetzen und Zugangspunkte neu konfigurieren. Gääähn

Alle haben die selbe Standard Antwort erhalten. :rolleyes::what::screwy:

Gesendet von meinem Huawei G330 - Tapatalk 2

Hab das zwar an anderer Stelle schon gefragt, aber vielleicht passt es hier besser hin: Bei mir fehlt im Sicherheitsmenü die Option für die Telefonverschüsselung bzw für die Datenverschlüsselung. Hab das Handy von Notebooksbilliger und werde von meinem Rückgaberecht Gebrauch machen müssen, weil gerade diese Option absolut essentiell für ein Smartphone ist.
Android 4 hat dieses Feature nur Huawei muss es deaktiviert haben, warum auch immer...
Total schade, sonst bin ich rundum zufrieden :-(

Also meine Probleme mit dem WLAN sind nicht besser geworden. Ich hatte das 330 in weiß und weil die Farbe doch nicht so OK war habe ich es wieder zurückgegeben. Habe es nun in schwarz hier, das WLAN Problem besteht aber immer noch. An meinem Router liegt es aber nicht, da ich heute noch einen anderen probiert habe. Der selbe Fehler, beim einloggen ins WLAN wird die Anzeige grau und Internet/Daten gehen nicht mehr. Mach ich WLAN aus funktionieren die Daten wieder über E/UMTS. Nach Sunden geht es dann mal zwischendurch mit dem WLAN, dann wieder nicht mehr. Mein Provider ist blau.de (E-Plus) evtl. liegt es ja daran. Ich habe jetzt schon einiges versucht und nichts brachte Hilfe. Auch die Antworten vom Service machen keinen guten Eindruck. Was ich nur nicht verstehe: Bei amazon und Notebooksbilliger sind alle mit dem Teil zufrieden. Haben sich die Chinesen die guten Rezensionen selbst geschrieben? Wenn man im Internet sucht, sind wir ja nicht die einzigen, die mit dem Gerät Probleme haben :(

Ich möchte folgende Frage hier loswerden und nicht extra einen neuen Thread dafür aufmachen.

Ich schaffe es nicht, Bilder aus dem Internet auf mein Gerät zu speichern.

Normalerweise drückt man doch lange auf das Foto und dann kann man es speichern. Das ging bisher noch nie, egal was ich speichern wollte.

Gibt es eine spezielle Einstellung, die ich anpassen muß ?

Danke