Huawei G330 verfügbar

• 210 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Darkicon schrieb:
Also ich Denk ich habe das nie eingestellt... Hab gerade auch mal durch die Menüs geguckt und könnte da jetzt auf die schnelle so auch nix dazu finden. Aber wenn es blinkt ist es die Les die auch beim Laden leuchtet... Also kann sie ja eigentlich bei Dir nicht kaputt sein

Achso, sie blinkt so lange bis ich die Nachricht sehe...

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
Na bei mir geht die LED nur wenn das Netzteil dran ist, rot für lädt, grün für Akku voll.
Nach Erhalt von Nachrichten, egal ob sms, Anruf, eMail leuchtet da jedenfalls nichts...shit ..was nu ....Defekt ??

Mein Akku ist fast leer und nun leuchten unten die 3 Menübuttons auch nicht mehr, wenn ich das Handy bediene. Zumindest ist es grade so. Aha nach Handy Neustart blinkt nun eine rote LED im Lautsprechergitter (Akku leer Warnung). Also das geht zumindest schonmal.
Aber wieso das andere nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Die unteren Buttons leuchten nur, wenn das Umgebungslicht entsprechend dunkel ist.

Kandaules schrieb:
Die unteren Buttons leuchten nur, wenn das Umgebungslicht entsprechend dunkel ist.
Aha, so hab das Telefon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, und nach Neuinstallation NICHT mit meinem Googlekonto wiederhergestellt.
Nun funktioniert bei mir auch die LED Benachrichtigung!!
Denke mal das bei der Wiederherstellung eine App dabei war, die nicht kompatibel war!
Nun bin ich zufrieden, alles funktioniert. Na dann hoffe ich das ich lange Freude an meinem G330 haben werde

jiri01 schrieb:
SO, das von mir angesprochene Problem mit dem Umschalten von WLAN auf UMTS ist erst mal nicht mehr aufgetreten. Hoffen wir, das es so bleibt.

So, Problem wieder aufgetreten. Habe mal über die deutsche Huawei Seite den Support angeschrieben...mal schauen, ob sich da jemand meldet.

Wisst ihr eigentlich wie hoch der SAR wert ist, weil im Internet finde ich nichts darüber !

Hallo zusammen,

was ich jetzt nicht ganz verstanden habe: ist es möglich Apps auf der SD-Speicherkarte zu installieren? Der Speicher wäre ja sonst wirklich etwas knapp bemessen, gerade bei Navi-Apps o.ä.
Sorry, habe noch kein Android-Handy, nur ein altes Samsung Monte, dass sich ständig aufhängt...
Vielen Dank :)

Gruß
Markus

Ja, es ist möglich die Apps auf SD-Karte zu schieben. Huawei hat das offensichtlich automatisch eingebaut. Root ist NICHT notwendig.

Hallo und einen guten 1. Advent,

ich habe seit gestern das G330 U8825-1. Was ist der Unterschied zum U8825D?

Gibt es eine Möglichkeit, das Gerät zu rooten? Google spuckt mir hierzu nichts Brauchbares aus, auch nicht, wie ich den Bootloader entsperen kann. :-(

U8825D (Dual-SIM, soweit ich weiß)
U8825-1 (Version für alle Handynetze)
U8825-0 (wenn es die gibt - keine Ahnung - , sollte diese Version nur für bestimmte Netzfrequenzen ausgelegt sein)

• Danke
Reaktionen: Asparagus
Hallo,

das G330 ist mein erstes Smartphone und ich bin ziemlich begeistert. Es macht alles und es läuft sehr rund. Ich wüßte daher im Moment keinen Grund, doppelt so viel für ein anderes gerät auszugeben.

Leider habe ich aber anscheinend das hier beschriebene Problem auch, dass ich teilweise keine Internetverbindung bekomme, wenn ich zuvor auf WLAN geschaltet habe. Das passiert nicht immer gleich, sondern erst später. Mir wird aber in der oberen Zeile angezeigt, dass ich Internet empfangen kann. Wenn ich das Gerät dann ausschalte und wieder aktiviere, habe ich eine Internetverbindung. Da scheint etwas nicht zu stimmen. Mal sehen, was auf die Anfrage eines Forummitgliedes von Huawei als Antwort kommt.

Es ist schade, dass es anscheinend kein Hersteller schafft, ein fehlerfreies Gerät auf den Markt zu bringen.

Wundern tut mich als Neuling auch die Speicherlogik.
Es gibt einen internen Speicher, der bei mir 630 MB groß ist. Dort werden alle meine Apps vom System geparkt. Was verschiebbar ist, verschiebe ich auf die SD-Karte. Ist aber eigenartig, warum nur 630 MB für Apps zu verfügung stehen. Denn, und das ist mein nächstes Erstaunen in diesem Zusammenhang, werden von den vorhandenen 4 GB vom System 2,05 GB fälschlicherweise als ext. SD Speicher definiert. Diese werden aber nie mit Apps gefüllt, sind also völlig ungenutzt. Diese Logik des Gerätes verstehe ich nicht.

Ansonsten, wenn das Internetproblem gelöst ist, kann ich nur eine große Empfehlung aussprechen.

Moin, habe auch immer wieder das Problem mit der SD Karte. Gibt es da schon ein passendes Gegenmittel?

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch das Problem mit der automatischen Umschaltung von WLAN auf Mobilfunknetz und umgekehrt. Funzt nicht. :confused:
Was mir aufgefallen ist, das der Haken in den Einstellungen bei Mobilfunknetz - Daten aktiviert , auch nicht mehr gesetzt ist. Obwohl ich es aktiviert habe.

Gesendet von meinem Huawei G330 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. WLAN/UMTS
Also bei meiner Frau funktioniert es mal und mal nicht...zumindest sieht das bisher so aus. Ist auf jeden Fall reichlich nervig, weil man ja nicht dauernd aufs Gerät schaut. Ich habe vor ein paar Tagen auf der Huawei Seite den Support angemailt. Wäre vllt. hilfreich, wenn das auch weitere Leute tun, die den Fehler haben. Eventuell regt sich dann auch mal was.

jiri01 schrieb:
Bzgl. WLAN/UMTS
Ich habe vor ein paar Tagen auf der Huawei Seite den Support angemailt. Wäre vllt. hilfreich, wenn das auch weitere Leute tun, die den Fehler haben. Eventuell regt sich dann auch mal was.

Haste mal ein Link, dann schreib ich da auch mal hin. Das nervt, man muss immer nachkontrollieren und manuell die Einstellungen vornehmen, selbst auf meinem alten Android 2.3.6 hat das ohne murren funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Teile uns doch bitte die deutsche Mail-Support-Adresse mit. Dann schreibe ich auch.

Ich habe vor 4 Wochen mal eine Mail an Huawei geschrieben, die aber auf englisch beantwortet wurde, ohne auf meine Frage einzugehen. Anscheinend direkt aus China. Obwohl ich auf der deutschen Homepage war und mir dort eine Mailadresse gesucht habe.
Scheint alles noch nicht so richtig entwickelt in Sachen deutscher Vertrieb/Service.

Ja, die Sache ist etwas nervig, weil man nie so richtig weiß, ob man im Moment kein internet hat, weil das Gerät spinnt oder mangels Netz-Kapazitäten.
Man muß im Moment immer erst das Gerät ausschalten und wieder einschalten, bevor man das internet nutzt. Und das kann es nicht sein.

Na wenn das so schon mit der Rückantwort aussieht, und die gar nicht auf dein eigentliches Anliegen eingehen und noch nicht mal auf Deutsch antworten, dann bezweifel ich stark, das es zukünftig Bugfixe oder gar Androidupgrades geben wird.:sneaky:
Das 330&600 wird wohl jetzt schon Tod sein, das wär ja echt die Kuppe :scared:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin im Moment noch sehr entspannt. Obwohl dass mit dem deutschen Service mich schon nachdenklich macht.

Ich war ursprünglich am Honor interesiert. Das update auf IC war glaube ich für Anfang April 2012 angekündigt, kam aber erst Ende Juli 2012. Und danach hatten div. einige Probleme mit ihrem Honor. Ich bin jetzt etwas raus, glaube aber, dass wohl dann kein nennenswertes, wenn überhaupt eines, Update mehr gekommen ist. Die defekten Geräte wurde wohl auch alle nach china geschickt und nicht kundenfreundlich schnell in Deutschland gescheckt bzw. repariert.

Beim G330 bin ich noch recht optimistisch, da nagelneu. Hoffe, dass das Problem erkannt wird und dann bald ein Update kommt. Mir ist das eh zu fummelig mit den kleinen Displays, um da oft im Netz zu sein, so dass es mich nicht umbringt, wenn die Sache erst im Januar gelöst wird. Hauptsache es wird gelöst.

Hab mir heute eine neue WLAN Karte im Laptop eingebaut (Dual Mode 2,4&5Ghz). Und nun stelle ich fest, dass das 330 nur 2,4Ghz kann.
Im 5Ghz Mode erkennt das 330 kein WLAN.
Shit, ich brauche den 5Ghz Mode, da ich hier zuviele Störeinflüsse und andere WLAN´s habe, mit denen ich mir teilweise ein Kanal teile. F..ck! Dachte das 330 beherscht Dual Mode, kann das 600 Dualmode??

Zuletzt bearbeitet:
Na klar unterstützt das G330 5GHz. Schau mal in die erweiterten Einstellungen vom Wlan. Evtl kann es dein WLanRouter nicht!?

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit Tapatalk 2

Moin.
Meine FritzBox kann Dual Mode, und bis zu 300mbits.
Hab in der WLAN Option beim 330 nicht gewusst das es erweiterte Einstellungen gab.
Ich kann nun bei bestehender WLAN Verbindung, voraussgesetzt ich bin im 2,4Ghz Mode unterwegs, das Netz in den erweiterten Einstellungen von 2,4, 5Ghz, oder Automatisch auswählen.
Aber dann bekomme ich beim 330 mein WLAN nicht angezeigt, sondern in der Option vom WLAN steht "Nicht in Reichweite". Und unter Suche findet er meine SSID auch nicht.
Netzwerk im 330 löschen und neu hinzufügen bringt auch nichts, erhalte dann wieder "Nicht in Reichweite".
Im 2,4Ghz Mode wird sofort die SSID gefunden und verbunden.!!

Hab das auch mal an den deutschen Huawei Support gemailt!

Oder geht das bei euch, wenn eure Hardware (Router) 5Ghz unterstützt, oder hat wer ein Tip?

Zuletzt bearbeitet: