Huawei G330 verfügbar

• 210 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und wie zufrieden seit ihr mit dem Gerät?
Akku, Performance,GPS Fix,Kamera, Display

Läuft bei mir seit dem 06.11.2012 rundum absolut geschmeidig und fehlerfrei. GPS ist bei GeoCaching sehr fix und genau, bei Navigon ebenfalls. Das Display besitzt eine gute Helligkeit gepaart mit einem guten Kontrast. Unschärfen sind bei dem Display nicht erkennbar. Zu Fotos kann ich jetzt noch nicht viel sagen, sind aber nach ersten Versuchen absolut ausreichend in der Qualität. Da ich grundsätzlich nur den "2G"-Modus im Datenbereich nutze komme ich mit dem Akku im normalen Betrieb (Telefonie, SMS, Email, Wetterapp) auch mal 4 Tage hin, wobei der Akku dann immer noch 40% Leistung zur Verfügung stellt. Gezockt wird mit dem Handy nicht, sodass ich hierzu keine Aussagen treffen kann.
Das G330 würde ich bei dem Preis- Leistungsverhältnis jederzeit wieder kaufen.

Gruß
Dieter

• Danke
Reaktionen: TheDefaced
Huuawei schrieb:
Das G330 würde ich bei dem Preis- Leistungsverhältnis jederzeit wieder kaufen.
Gruß
Dieter

Da ich kein Nexus 4 abbekommen habe, was eh für mich überdimensioniert gewesen wäre. Einzig der günstige Preis und Austattung mit u.a. 2GB Ram, und die Android Updates sind natürlich unschlagbar, und Zukunftssicher.

Habe mir nun dennoch das G330 geordert, bin mal gespannt. Das Preis Leistungsverhältniss passt. Hatte bislang immer nur HTC.
Hoffentlich gibt es wenigstens ein Update auf Android 4.1. Für 4.2 wird die Hardware, mit den nur 512MB Ram wohl nicht mehr ausreichen. Schade das Huawei nicht 768 MB RAM verbaut hat. Und der interne Speicher ist ja auch nicht grade üppig.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe heute auch ein G330 bekommen und habe dieses angefangen zu testen. Vor allem wollte ich die Akkulaufzeit ausloten. Schon beim ersten Aufladen hat es sich komisch verhalten. Beim Laden im eingeschalteten Zustand ist es ne Weile bei 80% stehen geblieben, dann hab ich es ausgeschaltet und da weiterladen lassen, wo es gleich einen Sprung um 5% nach oben gemacht hat aber auch nicht bis voll geladen hat. Dann wieder eingeschaltet und es hat ziemlich schnell bis 100% geladen.

Jetzt nach einigem Rumspielen ist der Akku bis auf 2% runter und es lädt laut Anzeige sehr schnell auf, ungefähr drei Prozent pro Minute geht es nach oben. Wieder sowohl im eingeschalteten als auch im ausgeschalteten Zustand. Auch wieder mit einem Riesensrpung von eingeschaltet zu ausgeschaltet.

Kann sich (und mir) das jemand erklären? Ist der Akku defekt oder kalibiriert das Gerät noch? Battery Stats reseten ohne root geht ja nicht, oder?

Ich bitte um euren Rat

M.

Ja, ich denke da kalibriert das Sytem sich noch.

Habt ihr auch festgestellt, dass der Radioempfang sehr sehr leide ist? Kann man die Lautstärke irgendwie noch mehr erhöhen?

Bei Ideos X3 war es deutlich lauter.

Zuletzt bearbeitet:
Also zumindest Umgebungslichtsensor und Kompass hat es.

Die Huaweiseite ist ziemlich rudimentär, was die Angaben angeht. Die Kristall - Google Suche gibt z.B. diese Website

Huawei Ascend G330 Daten

und diese

Huawei Ascend G330 Datenblatt - technische Daten (unter dem Reiter "Hardware"

aus. Einen Gyrosensor hat es wohl demnach nicht, aber einen solchen brauche ich auch nur bei meinem Hubschrauber, damit das Heck gerade stehen bleibt :confused:

Gruß
Dieter

Ich würde gerne meine Frage von oben noch mal stellen:

Habt ihr auch festgestellt, dass der Radioempfang sehr sehr leise ist? Kann man die Lautstärke irgendwie noch mehr erhöhen? Auch ist der Empfang nicht unbedingt der allerbeste.

Bei Ideos X3 war es deutlich lauter und der Empfang stabiler.

Habe schon mehrer Kopfhörer ausprobiert.

Linux-Like gibt es eine versteckte Möglichkeit, die Lautstärke für Musik, Spiele, Video u.a. Medien zu erhöhen. Gehe einfach auf Einstellungen / Töne / Lautstärke und erhöhe mit dem obersten Schieberegler die Lautstärke. Jetzt solltest Du beim Radio eine höhere Lautstärke haben. Allerdings ist sie allerdings immer noch nicht so hoch, dass einem die Ohren wegfliegen :biggrin:

Gruß
Dieter

@Huuawei: Das habe ich bereits gemacht. Und den den Lautstärkeregler auf der linken Seite auf maximum gestellt. Leider noch immer sehr leide. Selbst die Motrgeräusche des Busses übertönen manchmal den Empfang.

Hallo Kandaules,
such dir im Google Play eine Volume Boost App.
Z.B. Volume+ FREE oder Volume+ (Volume Boost)
Installiere und aktiviere unter Speaker Settings -> Simple Volume Boost und wähle +8...+10dB aus.
Damit hebst du die Lautstärke generell an. Probiere es aus.

Gruss wodin

@wodin:

Die von dir genannte Apps "Volume+" habe ich schon ausprobiert - leider jedoch ohne Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
So mein G330 ist grade angekommen, Akku aufgeladen. Nun gehts ans Spielen....
Sagt mal ist da ab Werk eine Displayschutzfolie drauf ?

Wenn ich sms schreiben will hab ich bei der HUAWEI Tastatur ab und an mal eine QWERTZ oder eine QWERTY Tastatur ????
Ich will aber NUR QWERTZ!! Finde da nichts zum Einstellen.
Gibt es mehr Smilies als Auswahl bei sms?

Hat das G330 keine LED Benachrichtigung? Das z.b. bei einer verpassten sms, vorne am Gerät eine Benachrichtigungsleuchte blinkt, wenn möglich Farbig angepasst? :blushing:

Auf der Rückseite ist ja unten links der Lautsprecher, ist bei euch auch der mittlere Steg leicht gewölbt und steht etwas heraus?

Auf der Vorderseite unten rechts am Gehäuse ist eine kleine Aussparung? Was ist das, soll das so sein? Hast Du das auch?

Die HiSuite Software ist auch super. Sichern, Übertragen, Wiederherstellen. Da braucht man kein 3t Party Tool mehr.Syncen über WLAN funzt auch.:thumbup:

SO, das von mir angesprochene Problem mit dem Umschalten von WLAN auf UMTS ist erst mal nicht mehr aufgetreten. Hoffen wir, das es so bleibt.

@thedefaced:

1. Displayschutzfolie ist von Werk nicht drauf
2. Doch, LED-Benachrichtigung ist vorhanden. Ganz rechts im "Lautsprechergitter"
3. Mittlerer Steg des Lautsprechers ist auch bei meinem weissen Modell vorhanden und leicht gewölbt.
4. Das Loch unten rechts ist das Mikrofon zum telefonieren ;-)

Kandaules schrieb:
2. Doch, LED-Benachrichtigung ist vorhanden. Ganz rechts im "Lautsprechergitter"
Wenn mein Bildschirm gesperrt ist, und ich eine sms erhalte dann kommt der Ton, aber nach 5 Minuten warten leuchtet oben jedoch nichts.
Gibts da eine Einstellung die mir entgangen ist?

Kandaules schrieb:
3. Mittlerer Steg des Lautsprechers ist auch bei meinem weissen Modell vorhanden und leicht gewölbt.
Ist das nun so gewollt oder schlecht verarbeitet?

Kandaules schrieb:
4. Das Loch unten rechts ist das Mikrofon zum telefonieren ;-)
:D Meine HTC´s hatten das alle nicht so offensichtlich!
Und es sah beim ersten Hinschauen echt so aus, als sei da ein Stück rausgebrochen :blink::tongue:

Update: laut der Seite unterstützt das G330 KEINE LED Benachrichtigung!! Also was denn nu ja oder nein!
http://www.inside-handy.de/handys/huawei_ascend-g330/2733_hardware.html

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir blinkt es immer in unterschiedlichen Farben, je nachdem was halt ankam.
Grün= benachrichtigungen blau=Whatsapp Rot= Akku Warnung und Gelb habe ich auch schon gesehen...

Darkicon schrieb:
Also bei mir blinkt es immer in unterschiedlichen Farben, je nachdem was halt ankam.
Grün= benachrichtigungen blau=Whatsapp Rot= Akku Warnung und Gelb habe ich auch schon gesehen...

Wo stellst du das ein? In WhatsUp&Facebook hab ich in den dortigen Einstellungen LED Benachrichtigung aktiviert.
Und wo genau blinkt es?
Wenn ich das Netzteil anschließe und es lädt ist oben eine rote LED, bei Akku voll grün! Ist die LED dafür Verantwortlich?
Gibt es eine Einstellung in den Android Optionen?
Was ich übersehen habe? Bei mir geht es definitiv nicht!!
Wann fängt es an zu blinken bei gesperten Bildschirm, nach 5 Min ? Wie oft und wie lange blinkt es bei dir ?
HHmmm bei mir tut sich nichts.... Hab alle erdenklichen Szenarien durch :mad::confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich Denk ich habe das nie eingestellt... Hab gerade auch mal durch die Menüs geguckt und könnte da jetzt auf die schnelle so auch nix dazu finden. Aber wenn es blinkt ist es die Les die auch beim Laden leuchtet... Also kann sie ja eigentlich bei Dir nicht kaputt sein

Achso, sie blinkt so lange bis ich die Nachricht sehe...

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App